Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Anfänger sucht einfaches schnittmuster


virgin

Empfohlene Beiträge

ich bin ziemliche anfägerin und gerne würde ich etwas für meine tochter machen. ich dachte so an ne leichte hose (2 röhren ?) und ein swatcher....

Also bin ich los inden stoffladen und da hatten sie nur burda und neue mode aber so was simples gab es nicht.... weiss jemand woher ich so ein schnittmuster kriege? gibt es noch andere anbieter? ich habe versucht von ner hose abzuzeichen aber das war mehr ein fehl griff bitte kann mir jemand helfen?gr 86/92

lg Virgin mit blutigenfingern :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • virgin

    3

  • Pim

    2

  • b.viando

    2

  • Sofa84

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Also wenn Du Dir im Laden Fertigschnittmuster aussuchst, schau doch bitte nach den Super Easy Schnitten, die sind ideal für Anfänger! Bei Burda findest Du auch in den Schnittbüchern jeweils Schwierigkeitsgrad-Punkte, je mehr davon desto schwieriger!

Ansonsten findest Du hier auch jede Menge Hilfe, wenn es dann doch nicht klappt!

Du kannst mit auch gerne eine Nachricht schicken, dann kann ich für Dich mal in den Schnittbüchern suchen und Dir ein paar Vorschläge machen!

Grüße,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich denke auch, dass du bei den Einzelschnittmustern sehr einfache Hosenschnitte finden kannst. Schau doch mal bei burda auf der website.

Aber bitte was sind swatcher? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so was wie ein trainer/pyjama. so ein shirt wie es im h&m zukaufen gibt und ne leichte hose.

Ist halt schwierig zum erklären wenn mann so ein anfänger ist wie ich..

was ich von b und n m sah waren so mit schnik schnack was mir doch ziemlich kompliziert erschien.....

lg Alex :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Virgin: also, in der Ottobre sind auch immer wieder relativ einfache Schnitte drin.

Für meinen Neffen zum 1. Geburtstag habe ich heute Morgen aus Ottobre 3/2003 eine Hose rauskopiert. Die kann - wenn man will - mit Teilungsnähten gearbeitet werden (sieht pfiffiger aus), muss aber nicht.

Und in Ottobre 3/2004 gibt's ein einfaches Sweatshirt.

Leider bin ich gerade im Büro, kann mich aber später noch mal melden.

Für einen Jungen oder ein Mädchen?

Eher schmal oder etwas weiter?

Hose mit Gummibund, ist klar, und unten am Saum? Gerade, mit Bündchen oder mit eingezogenem Gummi?

 

Keine Sorge, das kriegen wir schon hin :D

 

Liebe Grüße

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also ich bin auch seit vier Wochen begeisterte Näherin - stand bis dato mit Nadel und Faden völlig auf Kriegsfuß, von Maschine reden wir gar nicht. Inzwischen habe ich schon 6 Oberteile und eine Hose fertig :-)

Da ich blutige Anfängerin und auch kein Naturtalent bin, kann ich dir empfehlen, mal unter http://www.farbenmix.de zu schauen. Oder bei buntenadel.de.

Der Zipfelpullover Hannel ist super einfach zu nähen, ich habe in Gr. 92 inzwischen 3 Stück genäht und werde überall darauf angesprochen - stolz bin :-). Auch die Hose Dortje ist für Anfänger geeignet und wenn man mal nicht weiter weiß, helfen die einem auch per Mail ;-)

 

Viel Glück und Erfolg!!!!!

 

harley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.