Zum Inhalt springen

Partner

Suche sehr einfache Schnittmuster für Baumwollkleid


Sanne1972

Empfohlene Beiträge

Hallo,

auf der verzweifelten Suche nach einem Schnittmuster, bin ich jetzt bei Euch gelandet und mal gespannt, ob mir jemand helfen kann.

 

Meine Tochter, 11 Jahre, hat das Nähen angefangen. Zunächst natürlich mit Kleinigkeiten wie Täschchen und Co.

 

Jetzt möchte sie sich aber unbedingt ein Sommerkleid selber nähen. Sie hat bisher nur Baumwolle verarbeitet und sollte auch noch dabei bleiben. Ich suche also einen sehr einfachen Schnitt und zwar in Größe 158!!!! Und genau da fangen die Probleme an. Bis Größe 140 bekommt ganz viel, bis 152 noch ein bisschen was.

 

Hat jemand einen Tipp oder gar Link für mich?

 

LG

Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Annett1707

    2

  • Capricorna

    1

  • Buchstabensalat

    1

  • laquelle

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

schau mal in die neue Burda, da ist ein ärmelloses Kleid bis 158 drin. weit, mit Gummizug in der Taille das orangefarbene nr. 11 in der Vorschau.

ich vermute du willst sagen, sie hat bisher nur Webstoff verarbeitet, weil Jersey gibt es auch aus Baumwolle, meist sogar.

Das Kleid sollte auch mit Webstoff noch weit genug sein.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ganz einfache Schnitte in T-Form, die Ärmel oben etwas geneigt (gerade funktioniert aber auch), mit Tütentaschen, je nach Gusto unten eingestellt, Gummizug in der Taille, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die haben nur den Ausschnitt vorne ein wenig tiefer. Guck mal auf Pinterest, da gibt es einfachste Anleitungen, und sieht gar nichtmal so übel aus. Und sie muss das lästige Ausrädeln nicht machen, einfach (Zeitungs-)Papier, da sieht man schon ungefähr, was das mal wird.

Es lassen sich auch Ärmel machen, die nur zum Teil zusammengenäht sind und die untere Hälfte Knöpfe mit Schlingen haben, ist luftiger.

 

PS.: Vielleicht kann sie sich auf diese Weise etwas für ein Leinenkleid erstellen?

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Größe ist ja nicht alles, wie kurvig ist sie denn schon? Meine Elfjährige kann z. B. keine Kindersachen mehr tragen, dazu hat sie einfach zuviel Hüftgold...

Mir gefällt momentan der Schnitt burda style - Suche sehr gut, der ist auch sehr einfach zu verarbeiten, weil nichts eingehalten werden muss, einfach schlicht aufeinander nähen. Wenn du bielastischen Jersey nimmst, brauchst du auch überhaupt keinen Reißverschluß im Rücken.

Wie gesagt, meine Elfjährige trägt so ein Kleid in der Länge gekürzt in 38.

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...