Zum Inhalt springen

Partner

Online-Shop "Stoff & Stil"


Dominika

Empfohlene Beiträge

Durch den Beitrag über Saummesser von Lanora bin ich auf das Online-Shop "Stoff & Stil" aufmerksam geworden. Zugegeben, ich meide es, soweit es geht, Stoffe usw. im Internet zu bestellen. Ich muss bei Stoffen und Garnen die Farbe und Haptik erleben, damit ich es kaufen kann. In diesem Shop gibt es aber paar Stoffe, die ich schön finde. Nun, hat jemand Erfahrung mit diesem Laden? Die Preise sind sehr moderat, wie ist denn die Qualität von den dort angebotenen Stoffen und Garnen? :)

Bearbeitet von Dominika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dominika

    2

  • Tilli

    1

  • corvuscorax

    1

  • Rosenrabbatz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

ich hab´schon 3 oder 4 Mal bei Stoff & Stil bestellt und war immer sehr zufrieden. Die Stoffe waren von wirklich guter Qualität. Ich hatte div. Jerseys, Leinen, Baumwolleinen, verschiedenen Baumwollwebstoffe, Wollmischgewebe, alle prima. Ein Stoff ist mal deutlich eingegangen, sah aber weiter gut aus und es wäre nicht schlimm gewesen, wenn er nicht schon vernäht gewesen wäre.....:rolleyes:......Einmal hatte ich auch Stoffmuster bestellt, war kein Problem und hilfreich.

Wolle hab´ich dort noch nicht gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war einmal bei Stof og stil in Odense und war erschlagen von der Fülle der Angebote. Die Qualität der Stoffe usw. fand ich igut, und die Preise waren günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ca. zwei (oder doch schon drei?) Jahren habe ich dort mal schwarzen Sweatstoff bestellt, daraus habe ich zwei Pullis genäht. Den einen habe ich heute an :)

 

Nach vielen, vielen Wäschen hat die Farbe etwas gelitten, aber davon ab finde ich die Qualität klasse.

 

Mit Sweats aus einem Laden in der Nähe und einem anderen Onlineshop war ich so zufrieden nicht: im Vergleich sind diese Stoffe deutlich

härter und rauher, der aus dem Onlineshop pillt sogar und der Pulli daraus wird immer kürzer, gerade vorhin habe ich an den Ärmeln ein Stück angesetzt.

Dafür waren diese Stoffe aber auch teurer :mad:

 

Der Sweat von Stoff & Stil ist heute noch so weich wie am ersten Tag und von Pilling keine Spur.

 

Aber wie gesagt, meine Bestellung ist schon eine Zeit her und meine positive Erfahrung bezieht sich halt nur auf den Sweat.

 

Ob der heute noch die gleiche Qualität hat? Ich könnte noch mal welchen brauchen....

 

Mit dem Nähgarn war ich auch zufrieden, es war etwas fusseliger als Markengarn, hat beim Verarbeiten aber keine Probleme gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, was ihr für Erfahrungen gemacht habt. Ich war schon mal im Laden drin, aber da hat mich nichts so gereizt, dass ich es kaufen müsste.

Ich hab einiges befühlt und die Haptik hat mir nicht gefallen. Daher hab ich bisher nicht angenommen, dass das wertige Stoffe sind und den Laden für mich abgehakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch nichts Negatives berichten, erst recht nicht, seit dem die Versandkosten

nicht mehr aus Dänemark berechnet werden, es ist nun deutlich günstiger.

 

Was die Modestoffe angeht, so ist natürlich ein gewisses Risiko dabei, aber die Standardstoffe,

die ich bisher getestet habe, waren alle tadellos. Besonders empfehlen kann ich hier

den Ribjersey, für Standardshirts und Männerschlafanzüge getestet und für unschlagbar

befunden. RVs von YKK kaufe ich auch nur noch hier, in allen Farben und Längen

zum günstigsten Preis (ich erinnere mich an einen 60 cm Teilbaren, für den ich 5 Euro

gezahlt habe... unglaublich...).

 

Das Kurzwarensortiment ist auch riesig und die Qualität nicht zu beanstanden,

ich bestelle hier jedenfalls immer wieder gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen anschließen, kaufe auch gerne dort. Große Auswahl an basics, Baumwolleinen kam schon oft zum Einsatz, Sweat, Ribjersey, Jeans und Canvas, gerade ist die Regenjacke für die Kleine fertig geworden.

Die Auswahl bei Modestoffen ist nicht so üppig und manchmal auch nicht so mein Geschmack. Dafür aber das Deko-Sortiment, gerade zu Weihnachten.

 

Was man verbessern könnte, ist die Beschreibung der Stoffe im Internet, die ist meist etwas dürftig, gerade wenn man nicht weiß, wie dick und schwer ein Stoff ist. Und bei der Zusammensetzung wird man manchmal etwas in die Irre gführt, so ist "Reinleinen" eben nicht 100% Leinen, sondern eine Zusammensetzung aus Leinen und nochwas. Und Baumwolleinen ist Baumwolle in leinwandbindung und keine Mischung. Aber das sind Kleinigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch schon mehrfach im Laden und konnte die Stoffe befühlen. Die Qualität ist immer gut, besonders bei den Basics. Einige Modestoffe oder auch Jerseys sind allerdings dünn und flatterig, aber die sollen dann auch so sein.

Und da viele Stoffe aus Naturfasern bestehen, ist die Gefahr auch groß, daß sie Einlaufen, also vorher waschen.

Die Patchworkstoffe, die ich sehr schön finde, haben meiner Meinung nach eine einfachere Qualität, ähnlich wie die Stoffe bei Buttinette.

Das Angebot und die Muster sind eben skandinavisch und dadurch anders.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch nichts Negatives berichten, erst recht nicht, seit dem die Versandkosten

nicht mehr aus Dänemark berechnet werden, es ist nun deutlich günstiger.

 

Was die Modestoffe angeht, so ist natürlich ein gewisses Risiko dabei, aber die Standardstoffe,

die ich bisher getestet habe, waren alle tadellos. Besonders empfehlen kann ich hier

den Ribjersey, für Standardshirts und Männerschlafanzüge getestet und für unschlagbar

befunden. RVs von YKK kaufe ich auch nur noch hier, in allen Farben und Längen

zum günstigsten Preis (ich erinnere mich an einen 60 cm Teilbaren, für den ich 5 Euro

gezahlt habe... unglaublich...).

 

Das Kurzwarensortiment ist auch riesig und die Qualität nicht zu beanstanden,

ich bestelle hier jedenfalls immer wieder gerne.

 

Das kann ich nur so unterschreiben.

Ich liebe meine Shirts aus Ribjersey, der Feincord ist dünn, aber ich finde ihn toll und die Preise für die (nahtverdeckten) Reißverschlüsse sind einfach unschlagbar (im Gegenzug hatte ich zuletzt einen bei Alfatex für 6,90 € gekauft :ups:)

Den Bibernylon (und einige andere Stoffe) habe ich auch schon vernäht und werde es wohl auch wieder tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten! Das macht mich natürlich neugierig und den skandinavischen Design mag ich sehr gerne. Ich habe versucht gestern Abend eine Bestellung abzugeben, aber nachdem ich die Daten meiner Kreditkarte eingegeben habe, hat sich die Seite aufgehängt... und dann kam die Meldung, dass das Geld womöglich doch geschickt wurde. Da wird man zuerst etwas blaß :D Mail geschickt, heute noch einmal versucht, eine Bestellung zu machen. Diesmal hat alles wunderbar geklappt und eine Rückmeldung habe ich auch inzwischen, dass es in der Tat etwas Probleme gibt. So, da bin ich gespannt, habe ich probeweise nur kleine Stückchen zum Fühlen bestellt, die ich für Patchwork verbrauchen kann. Aber mir gefällt dort schon einiges (auch bei Jerseys, Ribjerseys usw.) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...