Zum Inhalt springen

Partner

Bin zu doof zum Einfädeln- Enlighten


hej-da

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Seit Freitag hab ich endlich eine Enlighten, heute bin ich endlich dazu gekommen, sie auszupacken....... und nun bin ich zu doof zum Enfädeln.

Bei der rechten und linken Nadel komm ich bis 4/D, aber dann weiß ich nicht, wo E/5 und F/6 sein sollen.....

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

 

Glg

Hej-da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hej-da

    3

  • Eva-Maria

    2

  • samba

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ach so, dass ich dann an der Führung direkt über den Nadeln durch muss, weiß ich.Hab nun auch die erste Naht gemacht. :D

Aber fehlt mir nun trotzdem noch ein "Führungspunkt"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hej-da,

gratuliere zu deiner tollen Maschine.

Nein, nein...nicht zu doof!

 

Mein Rat: Lass dir Zeit und mach alles ganz langsam mit der Bedienungsanleitung, Schritt für Schritt.

Wenn du auch länger brauchst, egal; alles was du selber lernst, merkst du dir viel besser und hilft dir später.

Nur nicht hudeln (ösisch für "hetzen").

Achja und hab Geduld mit dir, lach über blöde Fehler. Das ist positive Energie, ärgern zieht ja nur runter.

Was glaubst du, wie oft ich bei meiner Evolution mit nicht abgesenktem Nähfuß losgerattert und mich dann über die merkwürdige Ovinaht gewundert hab.

 

Ciao

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hej-da,

 

ich habe auch eine Enlighten und bin erstmal losgegangen, um Anleitung und Maschine zu betrachten ...

 

Zu Deiner Beruhigung: Die Führungen E5 und F6 finde ich auch nicht. Möglicherweise dienen sie dazu, die beiden Fäden vor der Nadel zu trennen - aber sie sind wohl gut versteckt.

 

Ich ziehe beide Fäden von oben nach unten in den linken Schlitz, dann unter die Führung am oberen Ende der Nadel (wohl G7) und dann durchs jeweilige Nadelöhr. Damit nähe ich nun schon, solange ich die Maschine habe. Was die Anleitung genau meint, ist mir ein Rätsel!

 

Liebe Grüße

Bearbeitet von Eva-Maria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen habe ich mir technischen Sachverstand in Form meines Angetrauten beschafft: Die Punkte E5 und F6 verbergen sich hinter der rechteckigen Abdeckung oberhalb der Nadeln, die in der Zeichnung links im Kreis "entfernt" ist. Wenn Du die Fäden durch die Schlitze führst (senkrecht nach oben - waagerecht nach links - senkrecht nach unten), rutschen sie automatisch so hin, daß sie entsprechend der Zeichnung verlaufen.

 

Wahrscheinlich bin ich zum Einfädeln überhaupt nicht nach Handbuch vorgegangen, sondern einfach wie gewohnt (ich hatte vorher eine Évolvé), und habe mir nichts weiter dabei gedacht ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr zwei!

IHab gestern einfach mal losgelegt und eine Hose und ein Shirt für unsere Motte genäht.

Das ist ja totaler Wahnsinn, wie schnell das geht. Und wieviel Spass das bringt! War nun fachlich absolut keine Meisterleistung und hab die Nähte teilweise wieder aufgeschnitten, als ich am Ende auf den Nahtanfang genäht hab..... Aber es hat glücklich.gemacht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hej-da,

super.

Wenns so gut läuft, hast du eh die richtigen Führungen gefunden und richtig eingefädelt. :)

Du wirst sehen, jetzt geht der Spaß erst richtig los.

Jaja, die Babylocks sind schon super - keine Troubles beim Einstellen, verarbeiten unterschiedlichste Materialien easy und top.

Ich bin von meiner auch noch immer total begeistert, und meinem Händler, der sie mir ans Herz legte, deswegen sehr dankbar.

 

Schönen Tag noch

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...