Zum Inhalt springen

Partner

Janome 423S, 525S und 625E - Unterschiede?


blumenknopf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin etwas verwirrt von den Maschinen:

 

Janome 423 S (~369€)

Janome Sewist 525 S (~369€)

Janome Sewist 625 E (~449 €)

 

Möchte mir nur endlich eine neue Maschine kaufen. Da ich Wert auf Qualität lege und mich die 5 Jahre Garantie von Janome sehr ansprechen soll's eine Janome werden.

 

Im Prinzip hatte ich mich schon fast für die 423S entschieden. Aber ein wenig unschlüssig bin ich mir doch noch. Den einzigen Unterschied den ich als Laie feststellen konnte war, dass die 423 einen CB Greifer hat, die Sewists haben den Horizontalgreifer. Ist ein CB Greifer so "schlecht"? Achja, und die 625E hat wohl elektronische Unterstützung - merkt man das wirklich?

 

Die Maschine brauche ich für normale und leichte Stoffe aber vielleicht auch mal ein wenig Kunstleder (aber nur selten). Deshalb wär ein Motor mit der passenden Leistung super.

 

Achja: Die Elna 2300 fand ich auch nicht schlecht, aber da gefällt mir das pink nicht so. Ansonsten ist sie vom Innenleben fast mit der 423S identisch, kann das sein?

 

 

Kann mir jemand was zu den Maschinen sagen bzw. mir eine davon empfehlen?

 

Viele Grüße :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • blumenknopf

    3

  • Ulrike1969

    1

  • Nähmax

    1

  • doonyah

    1

So, habe grad noch mal geguckt. Besonders interessiert mich der Unterschied zwischen der 423S und der 525S. Der Preis ist ja fast identisch. Dafür hat die 525S den Horizontalgreifer.

 

Spart Janome dafür an anderer Stelle?

 

Ist die 525S auch aus Aluminium (das Gehäuse)?

 

Haben beide den gleichen Motor?

 

Da ich nichts davon verstehe und das für mich als Studentin ne Menge Geld ist möchte ich nichts falsches kaufen..

 

Oder würdet ihr von der Janome abraten und ehr zur Elna tendieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagchen,

 

würde mal ev. noch ein Schippchen drauflegen und nach der Janome 7330 Magnolia o. DC 2010 schauen, das sind Sondermodelle der DC 3030, Vollelektronik und 7mm Stichbreit statt 5, schönere Knopflöcher und gibts des öfteren für 499.- im Angebot statt 599.-

 

Viele Grüße,

 

Nähmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mit der 625 geliebäugelt habe, habe ich mich damals für die 525S als (Zweitmaschine). Ich kenne die 423 nicht, aber was ich an der 525S besonders schätze, sind die Einstufen-Knopflochautomatik, den Einfädler und den verstellbaren Nähfußdruck. Der Einfädler hat schon seinen Preis, aber wenn Großmutters Augen nachlassen, ist er traumhaft! Der Nadelstop und die Geschwindigkeitsregler bei der 625 hätten mich gereizt, aber darauf konnte ich verzichten.

Ich habe sowohl CB Greifer und Horizontalgreifer gehabt, und komme mit beiden gleich gut zurecht. Irgendwo habe ich gelesen, der Horizontalgreifer sei leiser.

Andere Frage: Hat die 423 einen Freiarm? Darauf würde ich nicht verzichten wollen.

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...
On 3/17/2011 at 4:10 AM, Guest caleteu said:

Nachdem ich mit der 625 geliebäugelt habe, habe ich mich damals für die 525S als (Zweitmaschine). Ich kenne die 423 nicht, aber was ich an der 525S besonders schätze, sind die Einstufen-Knopflochautomatik, den Einfädler und den verstellbaren Nähfußdruck. Der Einfädler hat schon seinen Preis, aber wenn Großmutters Augen nachlassen, ist er traumhaft! Der Nadelstop und die Geschwindigkeitsregler bei der 625 hätten mich gereizt, aber darauf konnte ich verzichten.

Ich habe sowohl CB Greifer und Horizontalgreifer gehabt, und komme mit beiden gleich gut zurecht. Irgendwo habe ich gelesen, der Horizontalgreifer sei leiser.

Andere Frage: Hat die 423 einen Freiarm? Darauf würde ich nicht verzichten wollen.

Liebe Grüße, Deine Cambron

Hallo, 

Sehr Alter Post, aber Frage, hast du mit der 525 gut mehrlagig nähen können? Ist dir je die Nadel stecken geblieben? 

Ich hab eine 625 und suche jetzt eine Zweitmaschine,und die 525 ist bei meiner Suche aufgepeppt.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...