Zum Inhalt springen

Partner

was schenkt man zum Polterabend?


Gast melmaus81

Empfohlene Beiträge

Gast melmaus81

huhu ihr lieben,

ich bin zum Polterabend eingeladen und brauche dringend noch eine Idee was ich da so verschenken könnte.

leider bin ich da zzt total unkreativ. Mir will nicht wirklich was schönes einfallen :(

 

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

 

lg

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewfrank

    2

  • nowak

    1

  • Nanne

    1

  • rightguy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Melanie,

 

wenn es was selbstgemachtes sein soll würde ich ein Utensilo, bestückt mit nützlichen Helfern für den jungen Haushalt empfehlen. Die Fächer gefüllt mit Dosen-, Flaschenöffner, Holzlöffeln usw. Oder eine Leselotte mit einem schönen Kochbuch.

 

Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast melmaus81

was bitte ist denn eine leselotte?

 

Utensilo klingt schon mal nicht schlecht, mal schauen ob zum selbermachen Zeit genug bleibt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Leselotte ist ein Lesekissen, nutze doch mal die Suche hier im Forum, da wirst Du einiges dazu finden. Wenn Deine Zeit reicht ist etwas selbstgemachtes bestimmt toll. Hab schon so einige Partys erlebt wo dann das 5. Dampfbügeleisen oder die 10. Duftlampe verschenkt wird...grusel.

Eine Handarbeit hat immer etwas ganz persönliches, ich würd mich drüber freuen.

 

In diesem Sinne

 

viel Spass beim Poltern

 

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmm,

schwierige Frage!

Je nach Region und Brauchtum wird unterschiedlich verfahren:

Einerseits kenne ich die Regel, daß man zum Polterabend GAR NIX schenkt, weil dazu auch NICHT eingeladen wird - offene Party/Fest. Da wird dann klassischerweise Porzellan zerschmissen - soll Glück bringen.

Dann ist noch die Frage, ob man auch zur Hochzeit eingeladen ist, dann hat man sicher dafür eh ein Geschenk.

Andererseits weiß ich von Polterabenden, zu denen eingeladen wird. Dorthin bringt man - je nachdem, ob man zur Hochzeit eingeladen ist und sowieso etwas schenkt,- eine Kleinigkeit mit, die dem Paar möglichst wenig Mühe abverlangt. (Also KEINE BLUMEN oder Ähnliches, Vase muß gesucht werden...etc). Etwas Kleines für den Haushalt würde schon ausreichen:

Originell verpackte Küchentücher, gut gemachte Topflappen, Dinner-Gutschein, typische Glücksbringer in schöner Form (Brot und Salz, wenn auch ein neuer Haushalt gegründet wird), selbstgenähte Bettwäsche (schnell fertig), Babykleidung habe ich auch mal gesehen, Wickelunterlage.........

(Je nachdem, was denn geplant ist und ansteht bei dem Paar)

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das so ähnlich wie Martin: Wenn man nur zum Polterabend geht und nicht zur Hochzeit eingeladen ist, dann schenkt man was vom Hochzeitstisch, je nach Umfang der Feier was größeres (manche Polterabende sind ziemlich teuer und luxuriös) oder eben eine Kleinigkeit (dann gerne auch Geld), wenn es nur Geschirr zerschmeißen mit einer Runde Schnaps ist.

 

Deko und sonstige Stehrümchen bekommt man zur Hochzeit eh mehr als einem meist lieb ist. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - ich hab auch schon Kehrsets verschenkt - bekommen hatten wir ne Unmenge Scherben und (von EINEM) 3 Kloschüsseln und 2 Waschbecken - manno das hat vielleicht gescheppert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier werden wir oft eingeladen als "Vereinsmitglieder", da wird dann vorher gesammelt und was "richtiges" gekauft. Kennst Du noch mehr eingeladene? Nachbarn und so tun sich hier auch oft zusammen und kaufen was vom Hochzeitsstisch, das ist dann wenigstens gewünscht.

 

Früher habe ich eine Zeit lang immer was von Tupper verschenkt. Die Sachen sind ja recht teuer und gerade junge Leute mögen sie oft gern, weil sie sie von Zuhause kennen. Zum selbst kaufen fehlt Ihnen aber oft das Geld. Das kam immer gut an. Ich weiß aber gar nicht, was es heute bei denen noch im low budget-Bereich gibt, ich denke mal 10 Euro pro Person wären dicke genug.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...