Zum Inhalt springen

Partner

Pe-design 7.0


Bernado1971

Empfohlene Beiträge

Hallo lieber Handwerker :),

 

bin von dem Programm PE-DESIGN 7.0 nicht gerade begeistert.

 

Entweder mache ich was falsch oder das Programm ist tatsächlich so

premitiv :eek:

 

Ich habe mit Design Center aus einem Comicbild ein Stickmuster erstellt

und bin da auf Vorschau gegangen.

 

Das Ergebnis war einfach erbärmlich :confused:

 

Ich habe da einwenig professionellere Ergebnisse erwartet oder mache

ich da entwa einen Fehler ?

 

Bitte um Hilfe

 

Liebe Grüße

 

Bernado

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pim

    2

  • Liane

    2

  • Bernado1971

    2

  • Gisela Becker

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Programm ist wirklich gut.

Die Ergebnisse sind immer abhängig von der Qualität der Grafiken.

Generell kann man sagen: einfach eine Grafik angeben und 3 Minuten später hat man eine perfekte Stickdatei - DAS wird nicht gehen. Mit keinem Programm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber Handwerker :),

 

bin von dem Programm PE-DESIGN 7.0 nicht gerade begeistert.

 

 

Das Ergebnis war einfach erbärmlich :confused:

 

Ich habe da einwenig professionellere Ergebnisse erwartet oder mache

ich da entwa einen Fehler ?

 

 

 

Tja, das ist wie mit der Strrrrickmaschine - oben Wolle rein, nach 2 Min. kommt unten der fertig zusammengenähte Pullover raus .... so stellt sich Klein-Fritzchen das Handarbeits-Schlaraffenland vor :D

 

Wir sitzen stunden - evtl. auch tagelang davor und versuchen, einigermaßen gute Stickbilder zu digitalisieren - sag mir eine handarbeitliche/handwerkliche Tätigkeit, in der man was Vernünftiges erreicht, ohne was dafür zu tun???

Und wie sagt man in "unseren Kreisen" so schön: das Übel sitzt vor dem Compi :p

 

Da wirst Du wohl oder übel noch ein bissel was lernen müssen - egal, wie günstig, wie teuer die Software ist - nur mit Ansprüchen funktioníert das nicht ....:rolleyes:

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das ist wie mit der Strrrrickmaschine - oben Wolle rein, nach 2 Min. kommt unten der fertig zusammengenähte Pullover raus .... so stellt sich Klein-Fritzchen das Handarbeits-Schlaraffenland vor :D

 

Wir sitzen stunden - evtl. auch tagelang davor und versuchen, einigermaßen gute Stickbilder zu digitalisieren - sag mir eine handarbeitliche/handwerkliche Tätigkeit, in der man was Vernünftiges erreicht, ohne was dafür zu tun???

Und wie sagt man in "unseren Kreisen" so schön: das Übel sitzt vor dem Compi :p

 

Da wirst Du wohl oder übel noch ein bissel was lernen müssen - egal, wie günstig, wie teuer die Software ist - nur mit Ansprüchen funktioníert das nicht ....:rolleyes:

 

Grüßle

Liane

 

 

Hallo Liana,

 

ich bin lang genug Handwerker um zu wissen das gute Ergebnisse meistens mit einem hohen Zeitaufwand verbunden sind.

 

Ich erwarte ja nicht das ich in einigen Minuten eine perfekte Stickdatei habe.

 

Wollte nur wissen ob ich mit diesem Programm überhaupt gute Stickdateien erstellen kann und falls ja würde ich mich über

Tips freuen mit denen ich dann eine anschauliche Stickdatei erstellen kann ( auch mit großem Zeitaufwand :) )

und wenn nicht werde ich dieses Programm reklamieren und dem Verkäufer in den A.... treten :D

 

Gruß

 

Bernado

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mache ich was falsch

 

Bernado

so wird es wohl sein!

Bevor man über ein Programm schimpft, sollte man erst sicher sein selbst alles richtig zu machen.

 

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur wissen ob ich mit diesem Programm überhaupt gute Stickdateien erstellen kann

 

Hallo Bernado, schau einfach mal auf Lianes Seite unter "kreative PE-Designer" nach, was man mit dieser Software alles machen kann... dazu braucht man nur sehr viel Übung und Geduld! Die Adresse findest Du unter ihrem Beitrag...

 

Übrigens arbeite ich schon seit Version 1 damit, bin jetzt bei V8 und erziele grundsätzlich nur perfekte Stickmotive damit... alles eine Sache des Trainings und einer guten Grafik als Vorbereitung!

 

Viel Spaß,

Sternlefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernardo,

 

der Verkäufer kann relativ wenig dafür - der liest nur ab, was in der Beschreibung steht ---- aber da wird er ja meistens auch nur was wie "super Ergebnisse" - "automatisches Digitalisieren" ablesen, es sei denn, er hat sich mal mit dem Programm vertraut gemacht :rolleyes:

 

Handwerker hört sich gut an ;)

Da ist ein Handbuch - da sagt es Dir sicher, im DC= Design Center sollte man eine relativ brauchbare Vorlage mit klaren Konturen nehmen --- Comic - das könnte farbig sein, aber auch das ist machbar in der V7.

 

Du liest also dort Dein Vorlagenbild ein, schaust bei "zum Linienbild konvertieren" , daß Du dort bei Farbintensität gegen gering gehst - immer mal in der Vorschau nachsehen, ob es ein einigermaßen brauchbares sw/Bild gibt -- wenn am weißen Kästchen ein Haken ist, wegmachen - es sollte nur schwarz stehen bleiben - dann die nächste Stufe, das Linienbild.

Da nachsehen, ob möglichst alle Linien geschlossen sind - das muß nämlich so sein für das folgende Vektorbild, sonst kann man keine Farbe auf die Flächen legen.

Dort kannst Du auch radieren ... und weiter ab ins Vektorbild

Bei Linienstärke auf 7-8 gehen.

Hattest Du ein einigermaßen gutes Linienbild, sollte nun ein gutes Vektorbild vorhanden sein.

Ist es nicht so toll, sind noch Linien offen, da hast Du in der V7 natürlich gute Karten, weil man da offene Linien zuschweißen kann bzw. unerwünschte Linien abschneiden --- das geht erst ab V7 ---- Daumen hoch für den Verkäufer!!

 

Verschweißen: auf einen Punkt gehen von einer Linie, die Du schließen willst, dann die Alt-Taste drücken und mit diesem Punkt auf die Linie zu einem anderen Punkt marschieren, wo Du den Punkt "anschweißen" willst. Erscheint nun ein roter, hast Du die Linie verschweißt, sonst nochmal die Prozedur wiederholen.

 

Abschneiden : mit re Maustaste einen Punkt markieren bzw anklicken, dann erscheint Teilen oder Löschen - dann teilst Du und kannst die restlichen Punkte weglöschen. Solltest Du mit der Maus arbeiten, ist das ein bissel umständlicher - mit Grafikstift geht das alles etwas schneller und auch präziser.

 

Nun bearbeitest Du die Punkte - schöne Rundungen, richtige Spitzen, so, wie Du das brauchst.

 

Nächste Stufe sind dann die Stickattribute wie Farbe, Stickrichtung, Stickdichte etc.

Fürs erste reichen die Vorgaben und Du bräuchtest nur mal die Farben auf die Flächen legen.

Nimmt eine Fläche keine Farbe an, zurück ins Vektorbild und schauen, ob die Linien auch wirklich geschlossen sind.

 

Reihenfolge sortieren - wäre wichtig, aber für den Anfang vielleicht ein bissel zu viel :??

 

Aaaaber - belege möglichst die Farben/gleichfarbigen Flächen von oben nach unten, von rechts nach links. Das hat mit den Spannfäden zu tun, die unweigerlich entstehen --- im DC hat man nicht so viel Einfluß darauf.

 

Später, wenn Du Deine Arbeiten "händisch" im L&E erstellst, hast DU die Kontrolle über das meiste, im DC wird Dir das z.Teil abgenommen --- aber um erste Digitalisiererfolge zu erzielen, ist das nicht schlecht, in diesem halbautom. Programm zu beginnen.

 

So, nun hab ich Dir das halbe Handbuch zu lesen abgenommen -- vielleicht stellst Du dann gezielte Fragen oder ein Bild ein, wo es hapert beim Digitalisieren.

 

Grüßle

Liane

Bearbeitet von Liane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...