Zum Inhalt springen

Partner

Bügelmaschine - Bügelwalze - The Ironrite Automatic Ironing Machine


Schnuckiputz

Empfohlene Beiträge

Mal etwas zum Schmunzeln,alte Bügelmaschine YouTube

,27:28 Minuten,”The Ironrite Automatic Ironing Machine: "Making a New Day Out of Tuesday" (1946)”.Unter dem Video steht “Highly recommended viewing!” :D

 

Mein 1948 Modell war von Nachbarn - die 1/2 km Strasse runter,dann etwas weiter links auf der anderen Seite.Mann hat seine Augen gerollt als ich mit dem alten Ding nach Hause gerollt kam.Was sollen denn die Nachbarn denken ? Ist mir doch wurscht ! :D

 

Dann hat Mann auch Spass gehabt ! Nachdem er mit dem Gestell fertig war sah es aus wie neu in 1948. :D Die Walzen habe ich neu bezogen. ;)

 

Die alte Bügelmaschine war mir im Nähzimmer im Weg,(ich brauchte mehr Platz für alte Nähmaschinen :D).

 

Jemand im Ort wollte meine alte Bügelmaschine für Bettwäsche und so weiter für B&B in seinem Haus.Damit seine Frau es "leichter hat und schneller arbeiten kann". :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffsuchti

    2

  • violaine

    1

  • samba

    1

  • Schnuckiputz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mal etwas zum Schmunzeln,alte Bügelmaschine YouTube
,27:28 Minuten,”The Ironrite Automatic Ironing Machine: "Making a New Day Out of Tuesday" (1946)”.Unter dem Video steht “Highly recommended viewing!” :D

 

Mein 1948 Modell war von Nachbarn - die 1/2 km Strasse runter,dann etwas weiter links auf der anderen Seite.Mann hat seine Augen gerollt als ich mit dem alten Ding nach Hause gerollt kam.Was sollen denn die Nachbarn denken ? Ist mir doch wurscht ! :D

 

Dann hat Mann auch Spass gehabt ! Nachdem er mit dem Gestell fertig war sah es aus wie neu in 1948. :D Die Walzen habe ich neu bezogen. ;)

 

Die alte Bügelmaschine war mir im Nähzimmer im Weg,(ich brauchte mehr Platz für alte Nähmaschinen :D).

 

Jemand im Ort wollte meine alte Bügelmaschine für Bettwäsche und so weiter für B&B in seinem Haus.Damit seine Frau es "leichter hat und schneller arbeiten kann". :D

 

sd15.gif

 

auf den ersten pfaff büglern stand noch "System Ironrite"

die walzenbreite betrug nur 55 cm

das Grundprinzip ist heute noch das gleiche :

heizschuh unten und bewegliche walze oben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal etwas zum Schmunzeln,alte Bügelmaschine YouTube
,27:28 Minuten,”The Ironrite Automatic Ironing Machine: "Making a New Day Out of Tuesday" (1946)”.Unter dem Video steht “Highly recommended viewing!” :D

 

Das ist ja ein echter Hingucker. Kultig und sie haben sich richtig Mühe gegeben zu zeigen, wie das mit den Bügelwalzen alles funktioniert.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

In meiner Ausbildung zur Handweberin hatten wir auch so eine Bügelwalze, glaub es war ne Pfaff. Die Dinger sind echt praktisch. Mal schauen, vielleicht besorg ich mir auch mal ein gebrauchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine von Miele schaut so ähnlich aus.

Der Film ist toll, nicht nur Werbung sondern gleichzeitig eine Bedienungsanleitung.

 

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film ist für die damaligen Zeit okay. Heute würde ich das Zementieren von überkommenen und zu überwältigenden Rollenbilder anprangern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Oma hat auf so einem Ding noch die Bettwäsche gebügelt. Wer weiss, vielleicht steht das sogar noch bei meinen Eltern im Keller. :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...