Zum Inhalt springen

Partner

Lederhose verlängern??? Hilfe!!!


Flatmon

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich benötige mal dringend eure Hilfe.

 

Ich habe mir auf dem Flohmarkt fürs Hundegassi eine klasse, dunkelbraune Glattlederhose gekauft. 15 Euro - Schnäppchen. Sie passt auch soweit ganz gut, nur - sie ist mir zu kurz.

 

Wie könnte ich die Hose verlängern? Ein Stück dunkelbraunen Cord drannähen, so quasi als Borte? Muss nix Supermodernes, sondern nur zweckmäßiges sein, denn - wie gesagt, die Hose ist zum Hundegassi gedacht.

 

Vielen Dank schon einmal für eure Tipps (hoffentlich hat jemand ne Idee)

 

Ganz liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aficionada

    2

  • Flatmon

    2

  • As-enibas

    2

  • mosine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

so von Hundemutter zu Hundemutter...;)

 

weshalb ziehst du keine Stiefel :cool: zu der Hose an und lässt sie wie sie ist?

 

oder, wenn du wirklich nähen willst, dann z.B. was farblich passendes, das man dann auch nach oben hin umschlägt, wie so Krempeljeans...

Stoff, entweder ein hellerer (Wild-)Lederrest - tät mir dann gefallen ;) - oder Jeansstoff...

 

lG

Alkestis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel zu kurz ist die Hose? Und wie weit ist sie unten (gerader Schnitt, schmaler Schnitt)?

 

Ich könnte mir eine Verlängerung aus Bündchenstrick ganz gut vorstellen. Kann auch nichthundeausführtauglich aussehen. Aber dazu müsste man ein Gesamtbild von der Hose haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bei den angesetzten Verlängerungen kommen mir immer ganz üble Kindheitserinnerungen hoch. Die Krönung waren die "auf Zuwachs" gekauften Hosen. Da wurde dann nach dem Auslassen auf den hellen Streifen eine Borte gesetzt.:(

 

Eine andere Idee:

Ein schräger Schnitt von "Knie innen" zu "Wade außen" oder "Knie außen" zu "Waade innen" + Einsatz.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Idee: Ein schräger Schnitt von "Knie innen" zu "Wade außen" oder "Knie außen" zu "Waade innen" + Einsatz.

 

Finde ich gut.

 

Wichtig ist wohl, dass es wie "gewollt" und nicht wie "gewollt und nicht gekonnt" aussieht.

 

Ergänzend zu meiner Idee: Der Rand aus Bündchenstrick darf ruhig etwas breiter ausfallen und die Hose höher abgeschnitten werden. Aus dem abgeschnittenen Leder einen Riegel mit Schnalle über dem Bündchen aufsetzen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich gut.

Wichtig ist wohl, dass es wie "gewollt" und nicht wie "gewollt und nicht gekonnt" aussieht.

Genau!

 

 

Der Rand aus Bündchenstrick darf ruhig etwas breiter ausfallen und die Hose höher abgeschnitten werden. Aus dem abgeschnittenen Leder einen Riegel mit Schnalle über dem Bündchen aufsetzen ...

 

Finde ich auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Ideen - Super!

 

Die Hose reicht bis kurz vor über die Knöchel und hat ein gerades Bein.

 

Das mit dem schrägen Einsatz würde mir sehr gut gefallen, doch dafür reichen meine Nähkünste noch nicht, besser gesagt, da trau ich mich nicht ran.

 

Aber so ein Bündchen mit einem Riegel oder so....das überleg ich mir mal.

 

Ich hab ja auch erst an "kurz überm Knie abschneiden, Stoffstreifen/Lederstreifen einsetzen, restliches Lederbein wieder drannähen" gedacht.

 

Aber, Alkestis, du hast Recht, jetzt beginnt ja erstmal die Stiefelzeit.

 

LG

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen *Flatmon*,

wenn Du die Hose mit Stoff verlängerst...irgendwann muss das ja auch mal gewaschen werden :confused: Trennst Du das Stück dann jedes Mal ab?

Bei Matschwetter trägst Du doch bestimmt Stiefel? Bei Frost vielleicht Boots? Ich würde die Hose gar nicht benähen, sondern nur ein kleines Stück umschlagen, damit es nicht nach Hochwasser aussieht. Oder in eine Lederwerkstatt geben, wenn Deine Maschine das Material nicht bewältigt. Ein kurzes Stück Leder ansetzen ist sicher nicht so teuer. Auch wenn die Hose "nur" zum Gassigang gedacht ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...