Zum Inhalt springen

Partner

Brauche ich dafür eine Software .... ?


Jane E.

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Stick-Kundigen,

 

jetzt hab ich meine neue Brother innovis 900 seit ein paar Wochen - näht prima, Applis und Stickdateien werden auch sehr schön.

 

Jetzt möchte ich einen Kissenbezug mit einem Namen versehen und habe mir dafür eine Schrift gekauft. Allerdings ist jeder Buchstabe als separate .pes hinterlegt. Mir ist schon klar, dass ich jeden Buchstaben einzeln an die Maschine senden und starten muss. Kann ich die Nadel denn innerhalb des Rahmens an verschiedenen Positionen zum Starten bringen oder ist der Startpunkt immer im Mittelpunkt des Rahmens?

Wenn das nicht ginge, müsste ich ja den Stoff im Rahmen immer ein Stück versetzen. Das stelle ich mir sehr ungenau vor. In der Anleitung hab' ich nichts hierzu gefunden (oder ich hab's überlesen :cool:)

 

Hm, oder lässt sich das Problem über eine Software (PE Design lite, Embird, o. ä.) lösen? Momentan besitze ich noch keine Software ... aber wenn sich's anders nicht lösen lässt, würde ich mir die wohl zulegen (müssen).

 

Habt Ihr ne Lösung? Schon mal herzlichen Dank im voraus.

 

Liebe Grüße

Jane ... die immer noch ganz begeistert vom neuen Maschinchen ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stickandy

    2

  • Jane E.

    2

  • sticki

    1

  • Mumm

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo jane,

habe ich das richtig verstanden, du möchtest den buchstaben/das stickmuster im rahmen "verschieben"?? ja, das kannst du, es wäre wirklich unsinn, wenn man alles nur in der mitte sticken könnte. der buchstabe (das muster) muss natürlich mit seiner "ganzen grösse" innerhalb des stickfeldes bleiben ;-) !

schlag mich, wenn ich das jetzt falsch verstanden habe...

 

das steht schon in der anleitung, guck mal unter "positionieren" oder so :rolleyes:

gruss

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jane,

ich nochmal.

ich hab mal bei brother auf der hp die anleitung zur innovis 700 aufgemacht, dort ist es auf seite 61,...

die seite sieht auch in deiner anleitung in etwa so aus:

 

die teile mit der nummer 4 sind die pfeile, mit denen man das muster im rahme verschieben kann, aber eben nur so weit, wie sie auch in den rahmen passen ;)

ich hoffe, das hilft dir weiter :)

layout.jpg.404314b58665beb9bf2a2e6b8130879f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ömms, ich blindes Huhn, na da ist wohl mal wieder Brille putzen angesagt :o

 

Ok, ich lese noch mal genauer und probier's aus ... aber vielleicht gönn' ich mir doch noch der/die/das Embird - wenn das zum Kombinieren schon ausreicht. Mehr will ich im Augenblick ja gar nicht.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

LG

Jane

 

Edit: Lade mir gerade die Demo vom Embird runter und bin ganz neugierig, was man damit so zaubern kann. :D

Bearbeitet von Jane E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...