Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 26.03 - 01.04


garten der sinne

Empfohlene Beiträge

Hier nun das was ich am Wochenende geschafft habe. Das schwarze geblümte Kurzarmshirt fehlt noch, ist aber auch fertig und sitzt gut.

Mal sehen ob ich morgen Bilder der Shirts in angezogenem Zustand bekomme.

 

2 X Shirt Lina

CIMG4562.jpg.dd94a81f0f3c96094f8a0f3986b80fe0.jpg

und 2 X die kurze Hose Bubble Stipes aus der Ottobre 3/11

CIMG4565.jpg.e330936bd8310946602eb0a4beb95978.jpg

Und für mich das Stretchjersey- Shirt aus der Ottobre2/06

CIMG4567.jpg.1bd20f95c56353ac6c5a968136728a86.jpg

sie aufgenähte Applikation habe ich wieder abgemacht und doch lieber die Stickis drauf gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 308
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    49

  • 2nut

    35

  • marlenesmama

    28

  • Bellatrix_33

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

huhu

 

Husch nur kurz rein, hab Kopfweh seit gestern, ich glaub, das kommt von meinen Weisheitszähnen:rolleyes:...

 

@Elidaschatz: Die Shirts find ich obertoll. Total schön harmonisch kombiniert und die Stoffe passen toll zum Schnitt.:)

 

Ich war übrigens gestern auf dem peppaufblog zu sehen und keiner hats bemerkt:beleidigt:D

 

Ich hab die Jacke fertig, aber ich Depp hab noch kein Foto gemacht.....dafür aber von der Problemstelle....vll. lad ich das gleich noch hoch

Und dann wollt ich eigtl. noch was zuschneiden, andererseits liegt hier noch einiges zugeschnitten rum...hm

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elidaschatz: Die Linas finde ich sehr schön.

 

Wegen Stoffen kombinieren, da muss ich mir noch einiges bei euch abgucken. Da bin ich noch ziemlich unbeleckt und ängstlich was zusammen passen könnte.

 

So, nun auch mal von mir ein Foto. Endlich habe ich die fertige Tasche für meine Tochter mal fotografiert und kann es hier rein stellen. Die Zweite Tasche wird die Gleiche. Sie ist nur in einer anderen Farbe.

Tasche_1.jpg.8a06285cbb7f7a074400890486a9b7d1.jpg

 

Tasche_2.jpg.7937676a65c950f77fe722ffce5e8092.jpg

 

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels im Mett, schau mal auf meine laaaaange To-do-Liste, bis später;) Und wer lange Weile hat, kann ja eine Eierhülle häkeln, passend zu Ostern:D

 

Dmnm bestimmt auch!:D
:D

 

Freu mich auf Morgen, soll ich den Chai mitbringen? :D

Freu mich auch:hug: Ich hab den weniger Süßen hier. Meiner Meinung nach hat er gar keine Süße, aber mit Zucker gehts dann:D

 

@Monika: Irgendwie hatte ich nen Tunnelblick am WE, habe hier schon einige Teile gesehen, die ich am WE übersehen hatte:rolleyes: Die Linas sind toll:) Hast Du unten einfach einen Jerseystreifen mit eingefasst?

 

Endlich habe ich die fertige Tasche für meine Tochter mal fotografiert und kann es hier rein stellen.

Süß:) Sieht von der Form wie eine kleine Claire aus, aber mit Kellerfalte;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels im Mett, schau mal auf meine laaaaange To-do-Liste, bis später;) Und wer lange Weile hat, kann ja eine Eierhülle häkeln, passend zu Ostern:D

 

:D

 

 

 

Mmmmh, also, es ist ja noch nicht nach 22 Uhr....

... aber könnte dafür mein Mann auch Model stehen? :D

 

Ich habe heute meiner Freundin von den Karotten Verhüterli erzählt, wir haben uns fast gekringelt vor laachen! ich glaube ich mache so ein teil, nur um zu sehen wie es passt (also der Karotte!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen Arbeits-Freitag auf den Mittwoch getauscht und bin schon ein bissel platt. Für dieses WE hab ich Nähwünsche geäußert, mal sehen ob es klappt. Frühjahrsputz will ja auch gemacht werden :(

 

Ihr hattet gestern ja echt viel Spaß.. Verhüterlis für Äpfel und Möhren :p.. Habt ihr euch denn mal Gedanken gemacht, wie dann die Babymöhrchen entstehen sollen? :rolleyes: :D

 

Ich war übrigens gestern auf dem peppaufblog zu sehen und keiner hats bemerkt:beleidigt:D

 

och menno.. da guck ich einmal nicht rein und schon ist Feder drin :D Herzlichen Glückwunsch!

 

ich glaube ich mache so ein teil, nur um zu sehen wie es passt (also der Karotte!!!)

 

:D:D:D:D jajajajaja.. das sagen alle.. Dein Mann WILL doch Modell stehen, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

Jetzt bin ich fix und alle habe alle 36 Seiten gelesen alles kommentiert und was macht das iPad schmeißt mich beim letzten Komentar aus dem Safari raus aaaaalles weg. Och Mann.

Ich gehe jetzt mich ärgern.

 

Bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels im Mett, schau mal auf meine laaaaange To-do-Liste, bis später;) Und wer lange Weile hat, kann ja eine Eierhülle häkeln, passend zu Ostern:D
:D:D:D

 

 

 

 

 

@Monika: Irgendwie hatte ich nen Tunnelblick am WE, habe hier schon einige Teile gesehen, die ich am WE übersehen hatte:rolleyes: Die Linas sind toll:) Hast Du unten einfach einen Jerseystreifen mit eingefasst?

 

Ja, in der Länge des Bündchens und beides vorher geheftet damit sich nichts rauszieht.

 

@Elidaschatz: Die Linas finde ich sehr schön.

Wegen Stoffen kombinieren, da muss ich mir noch einiges bei euch abgucken. Da bin ich noch ziemlich unbeleckt und ängstlich was zusammen passen könnte.

LG Melanie

 

Ich danke Euch:)

 

Das ging uns im Anfang nicht anders, aber man lernt mit der Zeit und schaut auch auch einiges ab;):o

 

Hübsche Taschen hast Du genäht, eine schöne Form.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun das was ich am Wochenende geschafft habe. Das schwarze geblümte Kurzarmshirt fehlt noch, ist aber auch fertig und sitzt gut.

Mal sehen ob ich morgen Bilder der Shirts in angezogenem Zustand bekomme.

 

Die Linas und das Shirt für dich sehen toll aus!

 

@Elidaschatz: Die Linas finde ich sehr schön.

 

Wegen Stoffen kombinieren, da muss ich mir noch einiges bei euch abgucken. Da bin ich noch ziemlich unbeleckt und ängstlich was zusammen passen könnte.

 

So, nun auch mal von mir ein Foto. Endlich habe ich die fertige Tasche für meine Tochter mal fotografiert und kann es hier rein stellen. Die Zweite Tasche wird die Gleiche. Sie ist nur in einer anderen Farbe.

 

LG Melanie

 

Süß, die kleine Tasche. Ich trau mich beim Stoffkombinieren auch noch nicht so, obwohl die Ergebnisse der anderen hier immer so toll sind.

 

Ich habe heute tatsächlich mal meinen Blazer zugeschnitten und hoffe, dass ich morgen zum nähen komme!

 

Ich habe immer noch nicht rausgefunden, wie ich mich hier als nebengewerblich melde. Weiß jemand denn wie das geht?

 

Eure Verhüterlis sind klasse!:D Vorallem mit Kopfkino:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer noch nicht rausgefunden, wie ich mich hier als nebengewerblich melde. Weiß jemand denn wie das geht?

Eigentlich müsste das stille Helferlein aktiv werden, denn ich bin wirklich nur im Kindernähtreff unterwegs:D Sonst schreib doch mal Anne oder Peter an;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, deine Teile sehen super schön aus. Mir gefallen die Pastellfarben der Linas, leider steht meinen Kinder kein Pastell.

 

Me:

Ich habe nun eine Halima zugeschnitten und dafür einen "Rest" Stenzo verwendet und nun habe ich die äusseren Schürzenteile zweimal rechts zugeschnitten. ich ärgere mich gerade sowas von!!! Ich kann es drehen und wenden wie ich will und Schnippsel zusammenlegen, ich kriege das Teil nicht neu geschnitte!! HEUL!!!!!!!!!!!!!! Mein Mann meint, ich soll das Stück halt einfach links auf rechts nähen und man sieht es wirklich nur beim genauen hinsehen, der SToff sit satt bedruckt. Aber ich könnt echt heulen :(

 

Villeicht hat jemand den Stoff und schneidet mir ein Teil zu? Bärbel? Du hast doch alles ;)??

 

Ich such gleich ein Bild.

Bearbeitet von smilelynn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: schön, deine Sachen nochmal einzeln zu sehen! Toll geworden! Passen denn die Hosen?

 

Elke, sehr schöne Sachen hast du gezaubert. Die Oona mit dem Blümchen sieht total süß aus.

 

@ gehäkelte Pariser, bitte kein Foto am lebende Objekt.:eek: ;)

 

 

@ Elke, ich bin ganz hin und weg von Deinen Sachen, sehr schön geworden., das mit der Zackenlitze an dedem Kleidchen ist wirkich süß.

@ Bärbel, Verhüterli für Äpfel:lachen:

Elke, ganz vergessen deine Teilchen zu kommentieren. Sie gefallen mir richtig gut. Vor allem die Shirts . :hug:

 

@Elke: Schöne Teile. War mir gar nicht bewusst, dass du die Knotentunika genäht hast. Peinlich!

 

.

danke euch allen:hug::hug: bei so vielen teilen, kann man nicht alle genau gesehen haben und euch sei verziehen:D

ich war heute bei den kindern, die sachen passen ganz gut. ingas hose ist am bobbes noch etwas weit, die nächste wird enger. gerits hose muß hinten ca. 2cm höher geschnitten werden. alles in allem ein guter erfolg.

zu sehen sind die beiden in meinem profil unter privat. ich weiß nicht, ob ich sie in der IG wieder löschen kann.

 

 

[quote=2nut;1909271

 

Du bekommst nächstes Mal eine Privateinweisung!!!!:hug:

oh, toll!!! da freu ich mich schon!!!!!:hug:

@Elke: zu sehen. war ich nicht, aber du warst rauchen :D

dabei habe ich relativ wenig geraucht!!!!

 

Als nächstes häkle ich so Pariser für Karotten zum Znüni... Sorry... ich kringle mich hier gerade vor Lachen bei der Vorstellung.

 

Silke, die Hüllen sind ziemlich flexibel ;) ich häkle sie locker und so sind sie auch dehnbar. Aber das mit dem Gummi ist auch eine gute Idee.

 

na, das ist ja wohl auch sehr wichtig, daß sie dehhhhnnnnnbar sind!!!!:D:D

 

@ monika..... hübsche linas! dein shirt sieht in natura viel hübscher aus!!!

@ melanie.. das täschchen sieht gut aus, auch sehr fummelig, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmh, also, es ist ja noch nicht nach 22 Uhr....

... aber könnte dafür mein Mann auch Model stehen? :D

:D Was macht er denn noch mal Hauptberuflich? Er scheint sehr exhibitionistisch veranlagt zu sein!

Eigentlich müsste das stille Helferlein aktiv werden, denn ich bin wirklich nur im Kindernähtreff unterwegs:D Sonst schreib doch mal Anne oder Peter an;)

:D Da macht das fleissige Helferlein aber Überstunden! :D Was da wohl sonst noch so gemeldet wird!

Villeicht hat jemand den Stoff und schneidet mir ein Teil zu? Bärbel? Du hast doch alles ;)??

 

Ich such gleich ein Bild.

Du hast Post! :D Helferlein! Das war KEINE Bezugsquellensuche hier! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke: Wie war das, du schreibst nicht viel?!? dein Beitrag passt nichtmal auf einen Bildschirm bei mir :D

Deine Sacehn sind echt klasse geworden!!

 

Sylvia: Ja, die Traubenkerne sind gut bei mir angekommen!

 

Ich hbae vorhin bei der arbeit noch ganz viel tolles gesehen, aber kann mich grad an nichts erinnern. Hatte heute Tupperparty hier und bin nun leicht angesäuselt und totmüde... :rolleyes::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Das war wegen dem wunderhübschen Badischen sch :D

 

Ich bin platt. Habe jetzt ewig an Schulkram gesessen und nun langst für heute. leider sind die Arbeiten trotzdem nicht fertig korrigiert. *heul* Jetzt muss ich sie doch mit in die Ferien nehmen...

 

Kommentiere morgen mehr. Denn ab morgen Nachmittag hab ich Ferien. *jipieh*

Ich geh jetzt in die Heia. Schlaft gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das hast du vermutlich falsch vertsanden, du bist doppelt gekrönt: Queen of Nahttrenning und Zierstiching! :D :hug:

 

Dann bin ich aber beruhig.:p Dabei dachte ich, dass es euch gaaaaaar nicht aufgefallen war das ich jeder 2. Naht trenne :o. Das mache ich aber absichtlich, so habt ihr ein bisschen vorsprung :D.

 

Hut ab, vor deiner akkuraten Arbeit immer! Deine Werke sehen toll aus. Das kurze Kleid steht dir so gut. Du hast aber auch eine Wahnsinnsfigur!

Und deine Tochter scheint sich in ihrem Kleid auch sehr wohl zu fühlen, es ist ein richtiges Sahneteil geworden!

 

Danke, :hug:

 

Alex das ist ja der Hammer das Jemand dich gemeldet hat :mad:. Ich glaube manche Leute sind immer auf der Jag, sie haben wahrscheinlich nichts Besseres zu tun, die Armen.

 

Kerstin, du auch? Oder hast du dich selber gemeldet.

 

Melanie süßes Täschen.

 

Linda ist Haar genau dieser Stoff? Ich habe der gleiche aber bei mir sind die Vögelchen orange und die Mädels sind bunter, ich habe nur 55cm in der 140cm breite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich aber beruhig.:p Dabei dachte ich, dass es euch gaaaaaar nicht aufgefallen war das ich jeder 2. Naht trenne :o. Das mache ich aber absichtlich, so habt ihr ein bisschen vorsprung :D.

 

Alex das ist ja der Hammer das Jemand dich gemeldet hat :mad:. Ich glaube manche Leute sind immer auf der Jag, sie haben wahrscheinlich nichts Besseres zu tun, die Armen.

 

Oh, ich hab schon voll den Durchblick, rattert deine Nähma nicht, bist du bestimmt am Trennen. Vielleicht machen wir das nächste Mal eien Wette draus, wie viele Nähte schaffst Syvvia, bevor sie wieder anfängt zu trennen? :D

 

Wir sehen es ja positiv: da macht sich jemand für uns die Arbeit, damit wir uns mit solchen Dingen nicht aufhalten müssen und mehr Zeit zum Näh... äh Basteln haben :D

 

Rike

Oh, das sit ja ärgerlich, wann hast du bestellt?

 

Elke

Deine Werke vom WE gefallen mri sehr, dann bin ich mal auf die nächsten Hosen gespannt.

 

Mimokl

Die Tasche ist total süß geworden!

 

War noch nicht wieder an der Nähma, vielleicht wird es heute ja was... uund fotografieren muss ich auch noch :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Stoff ist endlich da. Hatte am Donnerstag morgen bei Dawanda bestelkt und extra nachgefragt, ob sie es scgafft, mir den Stoff zum Wochenende zuzuschicken. Sie hat ja gesagt, mir aber dann erst spät am Abend due Rechnung geschickt :rolleyes: losgeschickt dann wohl erst am Montag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex das ist ja der Hammer das Jemand dich gemeldet hat :mad:. Ich glaube manche Leute sind immer auf der Jag, sie haben wahrscheinlich nichts Besseres zu tun, die Armen.

 

Kerstin, du auch? Oder hast du dich selber gemeldet.

 

 

Ja, hier war auch ein Helferlein am Werk, aber ich hab ja eh nicht gewusst wie es geht:D

So, jetzt versuch ich mich mal am Blazer. Mein erster so ganz ohne Anleitung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sylvia

Danke dir! Es ist genau der Stoff oben, mit den grauen und nicht den orangen Ornamenten.

Aber ich bekam schon Hilfe :hug:

:D Nicht verzagen Kindernähtreff fragen! *ggg*

Wir sehen es ja positiv: da macht sich jemand für uns die Arbeit, damit wir uns mit solchen Dingen nicht aufhalten müssen und mehr Zeit zum Näh... äh Basteln haben :D

 

Voll nett!!!! Vielleicht könnte das Helferlein noch ein bisschen Flickwäsche für mich erledigen und ab und zu durch saugen. Dann habe ich noch mehr Zeit zum Nähen! Ach ja und ab und an die Kinder hüten und den einen oder anderen Fahrdienst erledigen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...