Zum Inhalt springen

Partner

Filz 3 mm zum besticken?


sewing

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich mache gerade eine Bestellung fertig und bräuchte noch Filz zum Applizieren und Besticken, jetzt gibt es da nur 3mm dicken, ist der dafür geeignet oder ist der zu dick? Kann man nur den 1 mm dicken verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ANJA M.

    2

  • Carolina

    1

  • mirre1

    1

  • sewing

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hai Beate,

 

ich bin noch nicht auf die Idee gekommen, den 3-mm-starken zu besticken. Der ist schon seehr steif. Die Stickerei müsste abstehen wie ein Brett.

 

Wolltest du den mit der Stickmaschine besticken? Könnte mit einer entsprechenden Nadel schon hinhauen. Aber je nach dem, wo die fertige Stickerei hin soll, hätte ich Bedenken dass es zu fest wird.

 

Der 3 mm starke Filz ist meiner Meinung nach wunderbar für Taschen oder ähnliche Objekte geeignet, die einen gewissen Stand haben sollen.

 

1 mm starken Kunstfilz bekommst du zum Beispiel bei Britta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich habe vor einiger Zeit auch Filz bestellt.Es stand dabei zum besticken geeignet.Fand ihn dann schon sehr dick,ist auch ca.3mm dick.Hatte versucht ihn in meinen Stickrahmen einzuspannen,aber ging einfach nicht,da er doch sehr dick ist.Habe ihn letztendlich doch bestickt,mit Filmoplast.Ging echt super.Durch den dickeren Filz sieht das Stickbild wie 3D aus.

Probiere es einfach mal aus.

Liebe Grüße Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich habe vor einiger Zeit auch Filz bestellt.Es stand dabei zum besticken geeignet.Fand ihn dann schon sehr dick,ist auch ca.3mm dick.Hatte versucht ihn in meinen Stickrahmen einzuspannen,aber ging einfach nicht,da er doch sehr dick ist.Habe ihn letztendlich doch bestickt,mit Filmoplast.Ging echt super.Durch den dickeren Filz sieht das Stickbild wie 3D aus.

Probiere es einfach mal aus.

Liebe Grüße Anja

 

 

Hast du das schon in der Waschmaschine gehabt Anja ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...