Zum Inhalt springen

Partner

Selbstgenähter BH passt nicht


CosimaZ

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir einen Schnitt für einen BH mit kleinem Mittelstück gekauft und war auch fleißig am nähen. Zuerst schien mir der BH zu groß, also verkleinerte ich ihn. Jetzt habe ich das Problem, dass der BH nicht richtig am Körper im Bereich des Mittelteils anliegt. Sobald ich den Arm hebe, rutscht er über die Brust. Bei Kauf BH's benötige ich theoretisch Gr. 80, jedoch das A Cup Körbchen von Gr. 75. Habe auch schon diverse Bügelgrößen eingeschoben und ausprobiert.

Kann es sein, dass ich zumindest im Bereich der selbstgenähten BH's nicht unbedingt den Körperbau für Mittelstückbh's habe und mir besser einen mit Unterbrustband nähen sollte?

Genäht habe ich Kwik sew 2101 mit Bügel und gefüttert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CosimaZ

    2

  • Pim

    1

  • 1babymaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ohne Bild ist es fast unmöglich Tipps zu geben.

 

Hast du dich genau vermessen und deine Maße mit der Größentabelle auf dem Schnittmuster verglichen? Kaufgröße ist selten Schnittmustergröße.

 

Wenn das Mittelstück nicht richtig anliegt, ist vermutlich das Körbchenvolumen zu klein.

 

Sobald ich den Arm hebe, rutscht er über die Brust.

 

Hört sich für mich so an, als wäre der BH insgesamt zu weit.

 

Wie sitzt der BH denn, wenn du die Arme nicht hebst? Ist das Körbchen ausgefüllt? Gibt es irgendwo Falten? Sitzt das Rüchenteil parallel zum Boden oder zieht es sich hoch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst schien mir der BH zu groß, ...
Wie machte sich das bemerkbar?

Jetzt habe ich das Problem, dass der BH nicht richtig am Körper im Bereich des Mittelteils anliegt.
Wie und wo liegt er denn? Was ist nicht richtig?

Bei Kauf BH's benötige ich theoretisch Gr. 80, jedoch das A Cup Körbchen von Gr. 75.
Vergiß die Größen von Kauf-BHs!

Kann es sein, dass ich zumindest im Bereich der selbstgenähten BH's nicht unbedingt den Körperbau für Mittelstückbh's habe und mir besser einen mit Unterbrustband nähen sollte?
Wie sollen wir das sagen, ohne dich (bzw. deine Brust) jemals gesehen zu haben?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

 

danke für eure Antworten, vor dem Urlaub überschlug sich bei mir dann doch noch einiges, so dass ich keine Fotos einstellen konnte.

Inzwischen habe ich hier im Forum etwas gestöbert und auch einige Beiträge zu genau diesem Modell gefunden. Eine beschrieb, mit Fotos unterlegt, genau mein Problem (der Beitrag war aus dem Jahr 2009 und war mir wohl bei meiner ersten Suche nach Hilfe nicht so recht aufgefallen) und sie schien es nur durch eine Schnittveränderung gelöst bekommen zu haben.

Habe mich jetzt entschieden den Schnitt ins Rundablagennirvana zu überführen und mir einen neuen Schnitt zuzulegen.

Würde mich über Tipps die zu meiner kleinen Oberweite (Cup A vom 75, Umfang 80) freuen. Wegen meiner Birnenförmigen Brustform wurde mir zu gefütterten Bügelbh's geraten. Da meine Brust bei der ungefütterten Version spitz hervorlugt und nicht schön geformt aussieht.

 

Viele Grüße

 

Cosima

Bearbeitet von CosimaZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...