Zum Inhalt springen

Partner

Vorschau Ottobre Woman F/S 2008 Online


Marion25

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

welche Größe die Models tragen, ist mir eigentlich schnurz piep egal.

Und mal ehrlich, wer hier über Schwanger oder nicht Schwanger diskutiert

-> ich find's niveaulos.

 

Ich selber trage Gr. 34. Aus diesem Grund finde ich die Ottobre klasse!!!

Jedes Modell in allen Größen, was wollt ihr mehr? Bei Burda gibt's sowas jedenfalls nicht.

 

Und die Modelle finde ich auch super - bei anderen Zeitungen vermisse ich immer die Shirt-Schnitte ...

bzw. überhaupt tragbare Modelle für den Alltag, die nicht von vorn herein

bauchfrei, zu tief ausgeschnitten, faltenschlagend im Schritt... etc. sind.

 

Bin mal wieder BEGEISTERT!

besonders von Schnitt 2, 8, 9, 11, 12, 13, 18 und 19

 

soviel dazu

viele liebe Grüße

 

was findest du denn daran niveaulos?

ich trage gr.36, war aber zweimal schwanger und habe in beiden schwangerschaften 20 kilo zu- und danach wieder abgenommen. und ich kann dir aus erfahrung sagen, dass umstandskleidung nicht einfach nur mehr stoff am bauch braucht. die kleider müssen an allen stellen anders geschnitten sein. und wenn die ottobre- umstandssachen darauf ausgelegt sind, stehen sie einer nicht schwangeren überhaupt nicht! (ich habe nach den geburten eine zeitlang noch nicht in meine alten sachen reingepasst und weiterhin umstandssachen getragen- es sah scheusslich aus!)

 

ich kann es (noch) nicht beurteilen, wie die schnitte konzipiert sind, ob sie auch umzuwandeln in normal-schnitte sind.

 

ich liebe die ottobre heiss und innig, aber ich fände es nicht gut, wenn die hälfte davon (und das war mein erster eindruck) für schwangere konzipiert ist.

 

grüße,

die niveauslose isa :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Die Näh-Schnecke

    8

  • Mydidi

    6

  • die_isa

    6

  • Marion25

    5

Ich habe meine auch gerade aus dem Briefkasten gefischt und bin soweit zufrieden. :) Es ist doch was anderes, wenn man die Zeitung in der Hand hat oder eine nicht allzugroße Vorschau ansieht. Die Details kommen doch besser zum Ausdruck.

Wie immer gibt es hier auch Modelle die ich garantiert nicht anziehen würde, weil ich dann aussehen würde, als ob ich Elefantenbeine habe (die Hosen :freak:), aber dafür gefallen mir die Röcke und Kleider sehr gut. Der Mantel hat auch was für sich.

Eins ist mir jedoch klar, die verwendeten Stoffe sind absolut nicht mein Fall, welch ein Glück, daß man nicht verpflichtet ist, die Modelle genauso nachzunähen! :cool:

 

Warum ist es niveaulos, wenn man darüber diskutiert ob einige Kleider so aussehen als ob frau schwanger sei? Das ist doch keine Wertung über die Person. *wunder*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich hab sie heute aus dem Briefkasten genommen. Bekomme die Zeitschrift auch mit der Kindermode im Abo.

Für mich ist da diesmal nichts dabei.

Es ist doch schön, dass hier auch mal an Schwangere gedacht wird. Meine letzten Schwangerschaften liegen 2, 3 und 5 Jahre zurück, damals habe ich verzweifelt nach Schnittmustern gesucht, weil mir die Kaufhausmode nicht gefallen hat. Was solls, ich möchte nicht mehr schwanger werden (5 Kinder sind genug, denke ich) :).

 

Sollte hier jemand sein, der Interesse hat, dann bitte kurz melden. Ich trenne mich sehr gerne von dieser Zeitschrift.

An dieser Stelle ist das Angebot sicherlich falsch, versprochen, wenn sich hier niemand meldet, stelle ich die neue Ottobre Woman in den Markt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Modelle hin oder her, hat sie schon jemand "live" im Laden gesehen? Lohnt es sich, schon zu suchen oder sollte ich bis morgen warten ;)???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Modelle hin oder her, hat sie schon jemand "live" im Laden gesehen? Lohnt es sich, schon zu suchen oder sollte ich bis morgen warten ;)???

 

Es gibt einige, die sie schon aus ihrem Briefkasten fischten.. musst nur oben lesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

na, im Laden wird sie jetzt wohl noch nicht zu kriegen sein.

 

Im Abo kriegt man sie ein bischen eher.

 

Meine habe ich auch heute gekriegt und werde gleich mal in Ruhe gucken.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüße,

die niveauslose isa :rolleyes:

 

Hi nochmal,

 

Ich meinte mit meinem Kommentar den Beitrag, der sich beleidigend auf die Figuren der Models bezogen hat.

 

Die Schnitte für werdende Mammi's gibt es in der Ottobre Woman meist

(nicht immer, ich glaube einen Schnitt im letzten Jahr gab es tatsächlich nur für "mit Bauch")

auch für normale Konfektionen.

 

in diesem Sinne

friedliche Grüße besonders an Isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mal ehrlich, wer hier über Schwanger oder nicht Schwanger diskutiert

-> ich find's niveaulos.

Ich meinte mit meinem Kommentar den Beitrag, der sich beleidigend auf die Figuren der Models bezogen hat.

 

Hallo,

 

ich kann es zwar eigentlich nicht glauben, aber solltest du damit meinen Beitrag gemeint haben, kann es sich nur auf die Bemerkung zum Modell auf der letzten Seite bezogen haben. Meiner Freundin, die eine sehr ähnliche Statur hat, sah man die Schwangerschaft bis zum letzten Tag nicht an, und nur so habe ich es gemeint.

Übrigens habe ich auch 3 Schwangerschaften hinter mir, trage leider (?) nicht Größe 34 und laufe garantiert mit nichts mehr herum, was mich schwanger aussehen lässt. Wenn also ein Schnitt an einem gut proportionierten Modell (egal welcher Konfektionsgröße) schon schwanger aussieht, denke ich dreimal darüber nach, ob es mir stehen könnte. Was daran niveaulos ist, verstehe ich nicht.

 

LG,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmal,

 

Ich meinte mit meinem Kommentar den Beitrag, der sich beleidigend auf die Figuren der Models bezogen hat.

 

Die Schnitte für werdende Mammi's gibt es in der Ottobre Woman meist

(nicht immer, ich glaube einen Schnitt im letzten Jahr gab es tatsächlich nur für "mit Bauch")

auch für normale Konfektionen.

 

in diesem Sinne

friedliche Grüße besonders an Isa

 

ok :bier:

 

ich hab sie mir jetzt auch en detail angeschaut... hm, ich bleib dabei- mir sinds zu viele schwangere :p

 

und ich werde nie vergessen, wie ich mal beim aldi an der kasse eine frau vorgelassen habe mit dem spruch "wegen ihrem bauch!" und als die frau mich verständnislos angeschaut hat, hab ich es noch schlimmer gemacht und gesagt "ich weiss doch, wie das ist, wenn man schwanger ist!" :rolleyes: und sie sagte dann "ich bin nicht schwanger, aber macht nix, das passiert mir öfter!" :redface::redface::redface:

war mir das peinlich...

 

insofern ist einfach nicht jede mode für jeden typ geeignet... ;)

 

ich werd mal mit dem tunikaschnitt anfangen und gucken, ob er mir steht... die kleider sind alle irgendwie nicht mein fall. die hose find ich total klasse, aber ich weiss nicht, ob mich da ran trau- mit diesem blöden reißverschluß und schlitzuntertritt bin ich noch unfit...

 

lg,

 

isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine heute bekommen und mußte beim Durchblättern feststellen,

daß ich daraus sicher nicht ein einziges Teil nähen werde.

 

Diesmal gefällt mir die Ausgabe überhaupt nicht :(

 

Wenn also ein Schnitt an einem gut proportionierten Modell (egal welcher Konfektionsgröße) schon schwanger aussieht, denke ich dreimal darüber nach, ob es mir stehen könnte.[/Quote]

 

Genauso geht's mir auch ;)

 

Wer die Zeitung haben möchte, kann sich gerne bei mir melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Ich hab' sie auch heute bekommen und find' mehrere Modelle gut!!!!! Schöne Ideen für Shirts, eine Leggings (nicht für draußen, um Gottes Willen, ich sicher nicht), aber so was suche ich doch schon..... Die Sport-Shirts find' ich klasse und die Jacke gefällt mir auch.

 

Einige Sachen finde ich auch grausam, aber recht viele auch gut.

 

Die Stoffe diskutiere ich nicht. Mir persönlich gefallen sie nicht. Aber ich kaufe die Zeitschrift wegen der Schnitte, nicht wegen der Stoffe.....

 

Da ich alles andere als schlank bin, finde ich es genial, dass die Schnitte an Modellen gezeigt werden, die meiner Figur entsprechen oder sogar noch kräftiger sind. So kann ich zumindest erahnen, wie das Model bei mir wirken wird....

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nun, meine ist heute auch angekommen ... und so viel schwanger ist sie eingentlich gar nicht :rolleyes::)

 

3-4 Teile finde ich auf jeden Fall klasse, auch so als Bequemteile für zu Hause (z.B. Shirt in A-Form und die 7/8 Hose dazu) ... also ich behalt meine auf jeden Fall! :D ... wie alle Ottobres ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist auch da. :):)

 

Und ich bereue mein Abo doch nicht - in der Hand und mit Studie der Konstruktionszeichnungen sieht doch vieles ganz anders aus (jedenfalls für mich).

 

2 Sachen werde ich in jedem Fall nächen - und falls unser Schatz mal ein Geschwisterchen bekommen sollte, dann noch mehr. :D

 

Mir gefällt an der Ottobre das "spielierische" - sie läd mich zum experimentieren ein

- ein Kleid wie Modell 7 habe ich bereits und es würde mir ganz gut gefallen so ein ähnliches nur ohne Kräuselung zu nähen - wenn ich mir nun den Schnitt von Modell 7 und von Modell 8 ansehen, dann finde ich gleiche Schnittteile und damit wird klar - ich kann mir ohne Probleme so ein Kleid bauen. :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mir gefällt an der Ottobre das "spielerische" - sie läd mich zum experimentieren ein

 

...und aus diesem Grund würde ich keine meiner Ottobres wieder hergeben, egal ob Kinder oder Damenschnitt.

 

Ich weiß nämlich das ihr alle hier so kreativ seid und zu den Scnitten neue Ideen entwickelt, dass ich mich hinterher ärgern würde ein Heft nicht zu haben. (nein, ichkupfernichtab;) ich freu mich nur über so viel Inspiration)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Ottobre gestern abend auch genauer studiert und mir gefällt auch einiges, wenn auch erst auf den 2. Blick. Die Vorschau hat mich auch nicht vom Hocker gerissen aber jetzt schwirren schon einige Ideen in meinem Kopf herum.

 

Ich werde mir aber auf keinem Fall etwas nähen, in dem ich wieder schwanger aussehe. :eek:

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Ich war schon von der Vorschau hin und weg - und heute morgen habe ich ganz ratz fatz einen Rock daraus genäht - die nicht schwangere Variante, und ohne den Oberrock.

Röcke sind für mich ein schwieriges Unterfangen, ich sehe leicht bollig darin aus, und habe mir bisher einen Schnitt zusammen gebastelt, mit RV leider, aber ich bin seit meinem letzten Kaiserschnitt seeehr empfindlich am Bauch, und kann nichts einengendes vertragen - aber leider sehen Röcke mit Gummizug oder Bündchen bei mir schlimm aus - aber dieser Schnitt ist enfach genial einfach und super geschnitten für mich - nicht zu weit, nicht zu eng, es wird nichts gekräuselt, ich mußte nichts ändern.

Wer mal schauen mag:

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=25366&cat=672

 

Dem werden noch einige folgen, und das Retro Kleidchen steht auch auf meiner To Do Liste.

 

Viele liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich habe bislang auch leider nur die Vorschau sehen können, da ich die Ottobre (noch) nicht im Abo habe.

Ich muss sagen ich bin BEGEISTERT!!!

Ich bin nämlich schwanger und finde die Sachen alle superklasse. Endlich mal keine Nullachtfünfzigsachen, sondern richtig coole Klamotten.

Ich denke ich werde diese Schwangerschaft noch schöner aussehen als in der letzten :)

Ich freue mich riesig, hoffendlich ist sie heute beim Händler, gestern war sie noch nicht da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Heft schon seit ein paar Tagen, da ich Abonnentin bin. Von den Modellen, so wie sie vorgestellt sind, werde ich garantiert kein einziges Nähen. Aber das ändert an der Qualität der Schnitte ja nix. Mir geht es nämlich wie der Redakteurin, die das Editoral geschrieben hat: Meine Lieblingsfarben sind nachtschwarz, blauschwarz, braunschwarz, kohleschwarz...

 

Ich bin auch weder eine junge schwangere Frau noch ein Püppchen auf Sonntagsbesuch noch bin ich Miss Marple oder Miss Moneypenny (eher bin ich "M")...

 

(..und , liebe Anouk, aber das kannst Du ja nicht wissen, ich bin eigentlich Konsumverweigerer, Mode interessiert mich nicht besonders, STIL hingegen schon, und das Gejaule um den Preis von unserem Hobby geht mir auf den Keks, aber ich brauche ja nicht hinzuhören, also spart Euch entsprechende Ratschläge - dass ich ja nicht hinzuhören brauche ---, so dass musste jetzt mal sein...)

 

Nun wieder zurück zum Thema:

 

Schwangerschaftsmodelle in einer Zeitung, die nur zwei Mal im Jahr erscheint, finde ich aus Sicht der Redaktion sehr vernünftig. ERSTENS ist die Ottobre normalerweise ein Kinderschnittheft und bevor man Kinder kriegt, ist man erst einmal schwanger. ZWEITENS kann ich aus jahrzehntelanger Beobachtung sagen, dass eine schwangere Frau sich eher an die Maschine setzt als eine mit einem kleinen Baby. Es gibt nur wenig schicke Modelle zu kaufen, noch dazu ist das teuer. Die Schwangerschaft ist ein glücklicher Zustand, um den sich dann alles dreht. Die Bereitschaft zu einem Experiment ist in diesen Monaten wesentlich höher, da man sie als Durchgangsstation empfindet - warum also nicht mit einem neuen Hobby anfangen.

Geht ein Umstandsmodell daneben - was solls ! Gelingt es aber, dann ist vielleicht ein lebenslanges Hobby daraus geworden. Diese Modelle sind also für die Neulinge gedacht, nicht für die erfahrenen Schneiderinnen. Die Umstandsmodelle aus der Burda ( also wenigstens früher, meine Kinder sind 19 und 16 !!) waren nämlich ziemlich anspruchsvoll und konnten einen Newcomer schon verschrecken.

 

Übrigens werde ich diese Schnitte mit den eingelesenen Falten vorne für Schlafanzugsoberteile verwenden, den Legginsschnitt wahrscheinlich auch. Aus dem Jäckchen mit der Rundpasse mache ich was für meine Tochter, sie braucht ein "Ballonoberteil" zur Röhrenjeans. Die Sportshirts werde ich mir kopieren, die Idee mit dem Abnäher in der Naht finde ich ausgesprochen pfiffig.

 

 

So, nun muss ich mein Nähzimmer aufräumen gehen und endlich die Schnitte aus den Achzigern und Neunzigern alle mal wegwerfen.

 

Gruss Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

hab meine Zeitschrift ja inzwischen auch bekommen, und ich finde den Umstandsrock toll, bin aber nicht schwanger: wie kriege ich den jetzt hin? Einfach oben gerade zuschneiden und die Passe(?) auch gerade - also ähnlich wie beim rückwärtigen Teil? Oder wie würdet Ihr das machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

hab meine Zeitschrift ja inzwischen auch bekommen, und ich finde den Umstandsrock toll, bin aber nicht schwanger: wie kriege ich den jetzt hin? Einfach oben gerade zuschneiden und die Passe(?) auch gerade - also ähnlich wie beim rückwärtigen Teil? Oder wie würdet Ihr das machen?

 

Bei der Abbildung zu Rock auf Seite 4 steht, dass das Vorderteil dann wie das rückwärtige Rockteil zugeschnitten wird.

 

Viele Grüße,

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Abbildung zu Rock auf Seite 4 steht, dass das Vorderteil dann wie das rückwärtige Rockteil zugeschnitten wird.

 

Viele Grüße,

 

Angela

 

 

Yeap - man muß nur die beiden Hinterteile nehmen und beide je zweimal im Stoffbruch zuschneiden - fertig!

 

Liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...