Zum Inhalt springen

Partner

Gibts einen Trick zum "Armseitengummi" annähen


Brummelmama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie aus der Überschrift zu entnehmen, brauche ich einen Trick, mit dem es leichter wird, das Armgummi anzunähen.

 

Ich mache es folgendermaßen:

 

Gummi abmessen und am oberen Körbchen Ecke anstecken, schräg nach unten bis zum Ende der Rückseite ziehen und an der Verschlussstelle wieder anstecken.

 

Doch wie kann ich es jetzt gleichmäßig dehnen (mit nur 2 Händen) und gleichzeitig nähen, bzw. gleichmäßig anzustecken?

 

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine!?

 

LG

Brummelmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mango

    2

  • Brummelmama

    2

  • nowak

    1

  • tapferes Schneiderlein

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo meine Liebe!

Du tust Dich leichter wenn Du am BH und am Gummi die Länge viertelst, also markierst. An sich hilfreich bei allen Näharbeiten die eingehalten werden müssen.

liebe Grüße vom tapferen Schneiderlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in diesen Viertelabständen nicht nur markieren, sondern den Gummi auch gleich anstecken. Dann wird die Dehnstrecke kürzer und es ist viel einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde es immer einfacher, wenn das Gummi nicht gleich auf die richtige Länge abgeschnitten wird, sondern erst nach dem Annähen. Ich stecke alles richtig fest, aber habe noch das lange Ende zum Festhalten und Ziehen.

Außerdem wie schon von den anderen gesagt, auch zwischendurch feststecken. Dazu stecke ich immer ein Ende am Hosenbein fest, dehne den Gummi auf die richtige Länge und stecke die Teilstrecken ab.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten. So wie ihr beschrieben habt, mache ich es auch.

 

Mir geht es darum, wie ich das Gummi anhalten sollte, damit ich die richtige Position finde, denn mein Rückenteil ist meistens breiter als der Verschluss. Dann muss ich ja das Gummi von der oberen Kante bis zum Verschusspunkt ziehen und dann das zuviel des Rückenteils abschneiden (nachdem Gummiaufnähen). und gerade dieses ziehen und dann an den Viertelpunkten feststecken macht mir dann immer Schwierigkeiten, meist warte ich bis meine Familienmitglieder da sind, sodaß 2 Hände mehr festhalten können.

 

Na dann werde ich eben weiterhin Hilfe beanspruchen.

 

Noch einen schönen Abend,

 

LG

Brummelmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zuerst ermittle ich die Breite, die ich für den Verschluß brauche, stecke den Gummi in der richtigen Position fest und dann stecke ich das Ganze wie schon beschrieben am Hosenbein fest. Das ist dann sozusagen die dritte Hand.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu hast Du Füße?

Ich mach sowas schon mal auf dem Sofa und nehme dann den Fuß zuhilfe ...

Je nach dem, wie lange die Strecke ist, tut auch der Ellenbogen gute Dienste als Fest-Halter, dazu muss aber eben Platz genug sein, dass die Hand dann auch noch dran kommt. Meist geht es mit dem Fuß besser.

 

Sieht bestimmt zum Schreien aus, aber sonst flutscht mir auch immer was weg beim Stecken.

 

Ich markiere übrigens immer auf dem Gummi das Maß, das ich anstecken muss, lasse die Rolle dran und zwar da, wo ich anfangen will zu nähen, dann packt die Maschine besser.

Viel Erfolg und Gymnastik ist gesund ...

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...