Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kinderkleiderkiste Dezember 2013


Oma und Kräuterhexe

Empfohlene Beiträge

noch kein Dezember/Threand

alle in den Weihnachtsvorbereitungen....oder????

dann eröffne ich mal;)))

Den der Nikolaus ist unterwegs und er kommt auch zu unseren Mäusen,

bei Oma und Opa hat er schon was abgegeben:))))

Er brachte etwas zum Lesen, Halssocken etwas zum Kuscheln und natürlich auch etwas Süßes, für den Minimann gibt es die Fläschchennahrung;)))))

Und wart ihr auch Alle lieb????

20.JPG

Bis dann Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Oma und Kräuterhexe

    9

  • sunny42

    8

  • Elidaschatz

    7

  • Leronis

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr alle,

 

bei mir läuft die Weihnachtsgeschenke Taschenproduktion :):)

 

Deshalb mal nix für die Kleinen.

 

Bin gespannt auf die großen Augen meiner Tochter, wenn sie morgen früh sieht, dass der Nikolaus da war. Sie wollte eigentlich wach bleiben :D

 

Ich wünsche allen wundertolle Advents- und Weihnachtstage

 

Hemera

die Weihnachten mit Kindern nochmal so toll findet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eigentlich mehr eine Nähblockade, habe mich letzte Woche dazu durchgerungen für Elida die Lou zu nähen, warte noch auf tragbare Bilder.

Die Maus will sich immer nicht fotografieren lassen :)

Adelheid, süß Dein Nikolaustischchen. Ich wollte auch noch die Tasche von Farbenmix nähen und dann noch was für die Kölner Maus.

Im Moment sind auch so viele Termine da schafft man nicht so viel.

 

Da meine Tochter ja selber näht brauch ich ja da nichts mehr machen.

Aber der Opa hat 2 Bücher geschrieben, die haben sie heute bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne Nikolaussachen Adelheid..

 

Endlich kann ich es zeigen, denn ich mußte es bis jetzt geheim halten..

ich hab für SaBa´Style eine coole Schlaghose Probe nähen dürfen..

Und zwar für meinen Sohnemann..

Ja auch Jungs können Schlag tragen...

Das Ebook gibt es von Größe 98-164..

Es gibt die Möglichkeit die hose mit Volants zu nähen, aus undehnbarem Material oder auch aus dehnbarem..

Mit und ohne Knopfleiste...

 

Also viele Möglichkeiten..

Hier meine beiden Varianten..

HippieCollagemitschrift.jpg.4808b9b38f35d37bb3934d4209c49186.jpg

little-hippie-collage.jpg.fc060735026708e8679e1aab16b8c086.jpg

totihippie2.jpg.a8f0a62afd40a7503635df967e516cdb.jpg

sternenhippie2.jpg.abc145a3340c9d74cbc06e0e8d9f092f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Monika

Nähblockaden kenne ich auch und gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit,bleibt ja nicht viel Zeit für unser Hobby.

 

@ Herma

da wir ja das Neigiergen haben, wollen wir die Taschen auch sehen....lach;))

 

@ Leronis

wow,da warst du aber echt fleißig und musstest warten und durftest nichts verraten, aber echt schöne Hosen hast du genäht. Ja, und Schlaghosen gehen natürlich auch für Jungs....mein Enkelkind hat sie auch lange getragen,aber nun müssen sie eng sein Treggins eben...die Madam weiß schon was sie will;)))

 

Wünsche Euch einen schönen zweiten Advent Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen habt Ihr gezaubert.

 

@ Adelheid, schöne Sachen hast du gemacht für deinen Nikolaustisch.

 

@ Hemera, die Geschenke nehmen ja auch immer viel Zeit in Anspruch.

 

@ Monika, ich habe zur Zeit auch nicht die rechte Lust zu nähen. Ich hoffe aber, das ich noch einiges bis Weihnachten schaffe.

 

@ Mel, die Hosen sind toll, obwohl mein Sohn solche Hosen nicht anziehen würde.

 

Ich wünsche Euch auch allen eine schöne Adventszeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

uuups schon Dezember.......

Adleheid einen tollen Nikolaustisch hast du da für Deine Enkelchen gezaubert.

Die Hosen sind sicher mit viel Kreativität endstanden und erfreuen deinen Sohnemann.

Ich bin auch noch mit soviel beschäftigt....Weihnachtskarten basteln, Taschen nähen(Weihnachtsgeschenke) und auf der Arbeit steppt der Bär.

Hier noch wie versprochen das von mir genähte Knecht Ruprecht Outfit und heute ist noch ein Loopschal für eine kleine Lotte entstanden, ebenfalls ein Weihnachtsgeschenk.

Wünsche Euch einen schönen Abend+

liebe Grüsse

 

Jen

1613693976_DSCN0920(640x480).jpg.f17d9fea916de893ca3aef9d8e4f9d93.jpg

389344375_DSCN0938(640x480).jpg.fddfd4b844dea73821c8c315f240ef2b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jen

das neue Outfit für Knecht Ruprecht, ist dir ja echt gelungen. Bei uns waren sie auch zu Besuch;))) Ja und Loops braucht man doch immer, kommt bestimmt gut an;) süße Stöffchen. LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Mal zeige ich Euch was für ein Mädchen. Die kleine wohnt in Neuseeland und ist jetzt zwei Jahre alt. Für sie habe ich zwei Hosen nach dem Schnitt Frida in Größe 92 genäht:

 

Hose-Molly-Geburtstag-2013.jpg

 

Hose-Molly-Weihnachten-2013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Ich bewundere Eure tollen Sachen schon eine ganze Weile und lasse mich für meine Nähanfänge inspirieren.

Nun traue ich mich einfach mal auch etwas zur Dezemberkleiderkiste beizutragen.

Genäht habe ich aus der Zwergenpackung die Kuschelhose als Wendehose und einen Pulli und Schnabelinas Regenbogenbody.

Alles in Größe 62/68 für meine Nichte die in den nächsten Tagen auf die Welt kommt.

 

Liebe Grüße

Sunny

2.jpg.1fa772df34d8344d51f4345bd5c8266c.jpg

1.jpg.a73ce09216000aed1fcae133f90f1b31.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ KleinerElch

da gehen süße kleine Frida Hosen auf eine lange Reise,die kommen bestimmt super an;)) bei uns auch ein toller Lieblingsschnitt;))

 

@ sunny42

Willkommen in der Kinderkleiderkiste, ganz tolle Sachen sind entstanden und darin wird es der neuen Erdenbürgerin bestimmt ganz wohl ergehen;))

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jen, dein Knecht Ruprecht Outfit ist toll geworden.

Einen schönen Loop hast du wieder genäht.

 

@ Kleiner Elch, deine Hosen sind schön geworden, schönen Stoff hast du verwendet.

 

@ Sunny, willkommen auch von mir hier in der Runde. Deine Sachen sind schön geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jen, der Ruprecht schaut gut aus..

und Dein loop ist toll.so farbenfroh..

 

@kleiner Elch/Daniela.. süße Friedas, wobei die blaue mein Favorit ist

 

@sunny.. willkomen bei uns..

süße sachen hast du für die nichte genäht..und anfängerwerke gleich mit appli?? hut ab..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen gibt's hier wieder zu bewundern!!

 

Knecht Ruprecht, die Frida-Hosen - so schön bunt!

Leronis, schöne Hosen! Ich mag das, außergewöhnliche Kleidung für Jungs! :)

Sunny, deine Babysachen gefallen mir auch sehr gut.

 

 

Ich hab ein paar kleine Sachen zum Zeigen... die großen Projekte (Lova zb.) schiebe ich vor mir her..

 

Puppenschlafsäcke

 

ddyi5l.jpg

 

2x Berra fürs Baby

 

33w0f4k.jpg

 

ip1sug.jpg

 

Beanie

 

168bluh.jpg

 

Im Blog sind die Schnittmusterangaben, falls jemand interessiert ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Vielen lieben Dank für Eure herzlichen Willkommensgrüße!

 

@aurora: Das sind ja tolle Mützen! Soetwas steht auch auf meiner langen Liste von Dingen die ich ausprobieren möchte.

Die Puppenschlafsäcke sind so süß!!!!

Leider ist meine Tochter schon aus dem Puppenspielen herausgewachsen.

Aber wenn meine Nichte erst einmal da ist und dann ein wenig gewachsen ... ach da freue ich mich schon drauf!

 

Habt alle einen schönen Mittwoch.

Liebe Grüße

Sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

noch immer hab ich nur Weihnachtsgeschenke geschafft :rolley:

Dafür bewundere ich um so lieber eure tollen Werke :D

 

@Leronis tolle Buxen - mir gefällt die Version mit den Sternen besonders gut und eine Hose mit Schlag für Jungs ist auch mal was anderes

@Elidaschatz die Bücher sehen echt klasse aus - bei uns wäre die Robbe Schelli der Favorit -

@Kreativjen schicker Knecht Ruprecht - der Loop ist entzückend, sehr niedlicher Stoff

@Kleiner Elch :klatsch1: ich liebe den Rehstoff von Stenzo - beide Hosen sind bezaubernd - und bald so weit weg

@sunny herzlich Willkommen :winke: hübsche Babysachen hast du genäht

@Aurora die Puppenschlafsäcke sind sehr süß (danke für den Hinweis auf das Schnittmuster in deinem Block - die wird ich mir mal genauer ansehen) - die Mützen sind auch klasse -

 

Viele liebe Grüße und ganz viel Spaß bei den weiteren Weihnachtsvorbereitungen und an den Adventstagen

Hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Ich habe gerade einen flow :D und deshalb kann ich schon das nächste Stück zeigen.

Es ist eine Amelie von Farbenmix für meine Große (11 Jahre) in der Größe 122/128.

Eigentlich war das gute Stück 8 cm länger, aber auf Wunsch der Trägerin musste es unbedingt kürzer gemacht werden :rolleyes: *seufz*.

Aber so kann ich es wenigstens auslassen wenn sie wächst.

 

Habt einen schönen und ruhigen Abend!

Sunny

Amelie2.jpg.a0a9e62e70dd1d1be50d9b8848b69e9e.jpg

Amelie1.jpg.144097ca5f650936b017aef6559e8702.jpg

Bearbeitet von sunny42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Sunny - die Amelie ist klasse!!! :klatsch1:

Der Stoff ist wunderschön.

 

Ich hab nix zu zeigen, heute war Kindergeburtstag - mein Großer ist jetzt 8 :) Und am Wochenende geht das Feiern mit der Verwandtschaft weiter.

 

Eigentlich sollte ich nun auch schön langsam mal anfangen mit den selbstgenähten Weihnachtsgeschenken, am Montag geht's los mit verteilen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sunny42

eine tolle Amelie gefällt mir richtig gut, ich hatte den Schnitt schon weggepackt,da ich ihn garnicht mehr nähen wollte ich hatte im Kopf der ist nur was für die Minis,aber da hab ich ja wohl einen Dreher im Kopf und so als Tunika gekürzte Version wie in deiner Präsentation gefällt es mir sehr gut.

 

@ Aurora17

da schlägt das Herz der Puppenmuttis aber ganz hoch, süße Schlafsäcke und Mützen hat man nie genug sehen echt toll aus.

 

Schöne Restwoche und bloß keinen Weihnachtsstress aufkommen lassen;))

Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

@aurora: Ich freu mich, dass sie dir gefällt. Der Stoff ist wirklich Klasse und da ich noch ca. 80 cm habe werde ich wohl noch etwas daraus machen können.

Meine Große hätte gern ein Kleid für die Babynichte damit sie im Partnerlook sind, aber ich fände ja Handstulpen zum Kleid auch gar nicht so schlecht.

Mal schauen vielleicht gelingt ja sogar beides aus dem Stoffrest.

 

So ein Kindergeburtstag ist ja wirklich immer eine Menge Trubel. Mein Kleiner ist auch 8 Jahre alt und Jungs in dem Alter können ganz schön aufdrehen.

 

Was planst du denn an genähten Weihnachtsgeschenken?

 

@Oma und Kräuterhexe

 

Danke auch für deine lieben Worte! Ich habe den Schnitt extra für meine Große bestellt da wir genau so etwas gesucht hatten.

Aber im Hinterkopf habe ich ja auch immer noch das Baby und dadurch eine weitere Verwendung.

Die Amlie kann man ja auch direkt als Tunika vom Schnitt abnehmen, aber ich wollte gerne ein Kleid

und mit den 8cm länger hat es mir noch viel viel besser gefallen.

(Hatte den Originalschnitt um 5 cm verlängert da sie sonst schon Größe 34 trägt aber nach den Maßangaben von Farbenmix die 122/128 optimal war.)

 

Aber ich bin ja glücklich das sie sich in ihrem Alter von mir benähen lässt. Hatte ich ja gar nicht geglaubt.

Mit ihrer Freude über das fertige Stück ist sie auch sehr sparsam gewesen. Aber da es heute in die Schule ausgeführt wird und sie mir Klebezettel in die Ottobre die hier liegt gemacht hat, scheint es ja zu gefallen. :D

 

Habt einen schönen Freitag!

Sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich bin auch mal wieder hier und melde mich zu Wort.

 

@kleiner Elch, hübsch sind die Hosen geworden.

@ Sunny, schick die keinen Teilchen, und mal gar nicht Babyrosa.

Die Amelie für Deine Große ist schick, Kurz ist ja im Moment auch wieder in, ein schöner Stoff.

@ Aurora, süße Schlafsaäcke für die Püppchen, da weden sich die Puppenmamis aber freuen.

Die Mützen sind toll geworden, da wirds das Kleine aber schön warm am Kopf haben. Die Barenie passt ja perfekkt.

Habt ihr den Kindergeburtstag gut hinter euch gebracht?

Ich habe ja für Elida die Lou von Frau Liebstes genäht, die wollte ich Euch ja auch noch zeigen.

 

P1070109.jpg.64c32efa2747a541fecbcecfc968d3f0.jpg

 

 

Leider hat die kleine Dame keine Lust auf Fotos :rolleyes:

 

zwei neue sind in Arbeit, und ein Nachthemd ist fertig, muss nur noch Bilder machen.

 

Ich wünsche Euch ein schönes stressfreies Wochenende und einen schönen 3.ten Advent.

CIMG7701.jpg.baa33a10cfc37f5d7dc861d231040b47.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen sind hier wieder entstanden.

 

Ich habe zur Zeit leider nichts für diese Kategorie zum zeigen.

Da ich zur Zeit am Weihnachtsgeschenke nähen bin. Wie Buchhülle, Windeltasche, Windlbeutel zum aufhängen und eine Puckschnecke habe ich bis jetzt genäht.

 

@ Aurora, die Puppenschlafsäcke sind toll geworden. Auch deine Mützen gefallen mir gut. Dein Sohn ist ja nur ein paar Tage jünger wie meiner. Ich hoffe du hast den Geburtstag gut überstanden.

 

@ Sunny, die Amelie gefällt mir sehr gut.

 

@ Monika, das Sweatshirt Malo ist schön geworden, tolle Farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Geburtstag war toll! Wir waren in einem Indoor Spielplatz, da konnte die ganze Bande rumlaufen und toben - nach 4 Stunden waren sie dann doch etwas ausgepowert :D

 

Ich hab heute Abend angefangen mit den Weihnachtsgeschenken. Ein paar Gretelies, Mug Rugs und Schlüsselanhänger aus der Stickmaschine, Eulenkissen... das hab ich auf meiner Liste. Bis auf die Gretelies hab ich aber noch nix endgültig entschieden, also nähe ich erstmal die und dann sehe ich weiter.

 

Dem Kindergarten in unserem Ort möchte ich einige Kinderkostüme nähen + schenken, das hab ich heute fix versprochen :)

Tierkostüme sollen es werden, ich fang mal mit einem Hai, einem Küken und einer Spinne an. Sobald die Weihnachtsgeschenke erledigt sind geht's los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ aurora..tolle Mützen und schläfsäcke..aber da hat sich auch noch ein "outdoormitnehmbabysack" eingeschlichen..

(ich hab vergessen wie das teil wirklich heißt)..das teil ist toll!!

 

@ sunny.. tolle amelie, steht dem Mädel super..

und Platz zum mitwachsen (also Saum auslassen) ist doch auch nicht übel..

 

@ monika... das ist ja mal eine süße Lou..auch wenn es ein unwilliges Model ist..kenn ich sowas..

 

bei mir ist erstmal grade nähPause fürs Kind..hier warten noch ein paar teilchen für mich (zu sehen sein werden die in meinem UWYH UWYH- Mamasachen in ca Gr.54 und Jungsachen in Gr.98 - Hobbyschneiderin 24 - Forum oder in meinem Blog )..

und dann mal gucken..

 

Wenn ich nicht Probe nähe hab ich ja keinen Druck..*lach*

Bearbeitet von Leronis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm..hatte doch noch was genäht..für den Sohnemann..

 

upcycling pur..

aus 3 Paar Socken die als "mama die sind eng" beschimoft wurden, wurden 2 Paar Handschuhe..

Er trägt sie im Kindergarten, wenn sie draussen spielen, denn er mag das nicht wenn der Wind so bläst..ein kleines Mimöschen..*gg*

und da er im KiGa im Moment mehr verliert als ich nachkaufen kann, gibts jetzt Upcycling..

DSC05802.jpg.7d54993d39b0401031f8b4aa08abe7e1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen