Zum Inhalt springen

Partner

Ausstellung "regeNÄHriert" in Karlsruhe ab 7.4.


FrauGrau

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab grad beim Rumgoogeln folgende Ankündigung für eine Ausstellung in KARLSRUHE gefunden:

 

Neues aus alten Shirts | Karlsruhe | 7.4. - 29.4.2011

Schau "regeNÄHriert - Abfallvermeidung mit Chic"

Gut angezogen sein, trotzdem den Kleiderschrank nicht zum Bersten bringen und dabei auch noch Abfall vermeiden? Wie das geht, zeigt die städtische Abfallwirtschaftsberatung vom 7. bis 29. April mit ihrer Ausstellung "regeNÄHriert - Abfallvermeidung mit Chic". Im Regierungspräsidium am Rondellplatz präsentieren rund 60 Designerinnen, Schneiderinnen, Hobby-Näherinnen und andere Menschen, die Spaß am kreativen Umgang mit Stoff haben, ihre Ideen.

... Die Ausstellung ist bei freiem Eintritt täglich von 11 bis 18 Uhr (außer von Karfreitag bis Ostermontag) geöffnet.

 

Da geh ich hin, das muss ich sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hexenzauber

    2

  • Pünktchenrock

    2

  • meikeka

    1

  • Akasha31

    1

Bin auch schon gespannt auf die Ausstellung (liegt vielleicht daran, dass auch was von mir dabei ist *hüstel*).

 

Lieber Gruß,

 

Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch schon gespannt auf die Ausstellung (liegt vielleicht daran, dass auch was von mir dabei ist *hüstel*).

 

Lieber Gruß,

 

Sandy

 

Das ist ja Klasse, jemand hier vom Forum stellt auch aus, da bin ich doppelt neugierig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle dort auch aus. Hey Sandy, bin gespannt auf Deine Arbeit! Auf die anderen Arbeiten natürlich auch.

 

@ Meike: Du auch....ja, die Welt ist klein. Bin mal gespannt was Du tolles aus den Shirts gezaubert hast.

 

Lieber Gruß,

 

Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute auf der Ausstellung. Sie ist KLEIN ABER FEIN und sehr zu empfehlen. Es sind viele kreative Arbeiten zu sehen, aber auch der Gedanke an die Belastung der Umwelt, Abfallvermeidung, etc. wird angesprochen.

Ich bin noch ganz begeistert, auf welche Ideen die Ausstellerinnen gekommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

heute habe ich es endlich in die Ausstellung geschafft.

 

Einige Stücke/Ideen haben mir gut gefallen.

Es gibt auch ein bisschen Hintergrund was alles an Resourcen verbraucht wird bzw. Kosten entstehen, bis ein T-Shirt für 4,99 € verkauft wird.

Jede/r konnte mittels Punkte-Kleber auf einer Tabelle anzeigen wieviel T-Shirts bei ihm im Schrank lagern (es gab in der Liste die Möglichkeit 200 St. einzutragen :freak: ) und wieviel davon kaum getragen werden.

 

Einige Stücke haben mir gar nicht gefallen und das ist ja wie immer Geschmackssache. Aber für mich sahen sie wirklich nach "Abfall" aus. Und die Krönung war das Shirt mit den gebrauchten Teebeutel-Tüten und den Teebeutel-Bändel mit Bezeichnung der Teesorte :ohnmacht: .

 

Trotzdem eine lohnenswerte Ausstellung, die zum Nachdenken anregt.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...