Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche ultimativen Tipp gegen Hundehaare auf Kleidung


Foxi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand von Euch evtl. den ultimativen Tipp, wie man am einfachsten Hundehaare von Stoffen bekommt? http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a050.gif[/img]"]a050.gif Wir haben eine Jackie-Hündin die sehr viel haart und die Haare sind wie dünne Borsten. Nur, wie bekomme ich die am Besten von dunkler Kleidung wieder runter??? Die Haare setzen sich ziemlich fest und einzeln absuchen ist ziemlich mühselig :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Peggy67

    3

  • nevi

    2

  • 3kids

    2

  • sewfrank

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Leidensgenossin :(

 

Je nach Stoff bürste, sauge oder nehm ich den Kleberoller.

 

Allerdings hab ich seit neuestem auch meinen Hund enthaart: mit einem Carding-Kamm. Mit normalem Bürsten geht ja bei stockhaarigen Rassen fast nix raus. Nun hab bei Schecker dieses Teil besorgt, das schneidet die Unterwolle raus, es wird deutlich weniger. Man muß nur dranbleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Eine Freundin von mir benutzt dafür immer einen Läusekamm. Das ist ein kamm mit soooo engen Borsten (heißt das bei Kämmen auch so???)

 

Das tut es wohl bei allen Stoffen ganz gut....

 

Eigene Erfahrungen hab ich leider keine...

 

LG Fillippa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe kürzlich wo gelesen, daß Kleidung, auf der Tierhaare kleben, im Wäschetrockner schnell wieder sauber wird. Ich hab es selber noch nicht probiert, wäre aber einen Versuch wert (falls ein Trockner vorhanden ist)!

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich streite mich zwar nicht mit Hundehaaren rum, aber meine Kater sind auch nicht ohne :D .

Meine Waffe ist Paketband. Der Trockner funktioniert auch, aber kleine Haare bleiben da trotzdem im Stoff stecken.

 

LG Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey jeannette,

meinst du, du tust deinem hund im winter was gutes, wenn du ihn des unterfells beraubst? oder gehst du mit ihm im heizungskeller gassi? hat er vielleicht auch nen pelzmantel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend. Ich wollte eben auch eine Anfrage starten mit diesem Problem. Mein Mann hat eine schwarze Fleecejacke, die zieht die Haare unserer Siamesen förmlich an. Ich habe sie gewaschen und nur mit so einem Tuch , das die Wäsche weich und antistatisch machen soll, in den Trockner gegeben. Die Haare waren immer noch dran. Mit der Kleberolle gehen schon einige weg, aber gibt es keine Methode, um die "Anziehungskraft" zu verringern?

Einen schönen Abend wünscht euch mit eme Grüessli,

Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch noch so Bällchen mit Widerhaken für den Trockner, aber da darf nichts mit drin sein, wo es leicht Fäden zieht. Da habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.

 

LG Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Kater hat auch weiße Haare, die ich überall finde.

Trockner klappt - und Kleberolle nutze ich auch. Abgesucht habe ich sie noch nie, dann versuche ich lieber, ihm aus dem Weg zu gehen, wenn ich mich aufgebretzelt habe. An JEans-Hosen halten sie zum Glück nicht fest.

Tschüssi Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sich dem Haustier anpassen... dunkle Tiere -dunkle Kleidung:D .

 

Weiße Hosen habe ich schon Jahre nicht mehr:lol:

Unser Haustier hat weißes Fell. Verstehe ich das richtig, dass ich dann nur noch weiße Hosen tragen muss?

 

hab selten so gut gelacht, wie bei diesem thema. :D:D:D

echt klasse! macht weiter so mädels;)

Seltsam, war als ernsthafte Frage veranschlagt, nicht als Gag des Tages.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Haustier hat weißes Fell. Verstehe ich das richtig, dass ich dann nur noch weiße Hosen tragen muss?

 

aber sicher nur obenrum wird Dir es dann kalt im Augenblick:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze auch den Trockner zum enthaaren oder zupfe sie von Hand weg.

 

Aber die meisten Sachen sind bei mir wirklich dunkel und dann fallen die Haare nicht so auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

aus meiner eigenen, fast 16jährigen Erfahrung im Zusammenleben mit Jack Russell-Terriern kann ich nur sagen: Es gibt keinen!

 

Ich mache es so, zu Hause trage ich Kleidung, die unempfindlich ist gegen Hundehaare. Wenn ich ausgehe, ziehe ich jedoch auch Hosen, Pullover, Röcke....an, die diese Stichelhaare regelrecht anziehen und festhalten.

 

Allerdings mache ich dann einen großen Bogen um unseren Hund.

 

Liebe Grüße

 

Susanne:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben Tierbesitzer!

 

Wir haben auch einen Wautzi, der eigentlich keine Haare, sondern Borsten mit Wiederharken hat!!! Und das in den Farben, hellbraun, beige, schwarz und mittlerweile auch grau*ebennichtmehrderjüngste*! - Da kann man sich dann aussuchen, welche Klamottenfarbe man wählt - man findet IMMER die unpassende!!!

Ich bzw. wir, kombinieren eigentlich fast alle Möglichkeiten, die hier schon beschrieben wurden. Der Wäschetrockner bekommt einiges weg, der Kleberoller auch und was der Staubsauger auf den Autopolstern nicht schaft, wird mühsehlig mit der Pinzette entfernt. Je nach Stoff - z.b. auf unserem Sofa - geht auch einfach mal ein feuchter Lappen ... !

 

Viel Spaß beim Hundehaare entfernen!!!:D :D :D

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sehr schwierig ... wir haben eine getigerte Katze und unsre Katze ist recht pingelig. Die hellen Haare verteilt sie auf unsre dunkle Wäsche, die dunklen Haare auf die Weißwäsche.

 

 

 

ich stimme Doro zu.Bei uns kommt noch eine schwarz- weiße Katze und ein brauner Hund dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch noch einen Tipp. Ich lege die Schlafstellen meiner Katzen mit einem Frottee-Microfasertuch aus. Das gibts bei Zeeman oder auch anderswo preiswert als "Microfaser-Bodentuch" und das zieht meinen Katzen die losen Haare aus dem Fell und hält sie fest. Das fühlt sich etwas stumpf an und wenn ich rauhe Hände habe, dann ist der Griff eher unangenehm, aber meine Katzen liegen gerne drauf. Es garantiert zwar keine haarfreie Kleidung, reduziert aber die rumfliegenden Tierhaare. Und das Körbchen auspolstern muss man ja sowieso, es ist keine Mehrarbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey jeannette,

meinst du, du tust deinem hund im winter was gutes, wenn du ihn des unterfells beraubst? oder gehst du mit ihm im heizungskeller gassi? hat er vielleicht auch nen pelzmantel?

 

Bei manchen Hunden muss die Unterwolle reduziert werden sonst bekommt die Haut keine Luft mehr. Ich weiß jetzt nicht was das für ein Kamm ist. Aber beim Westie habe ich schon einmal zugeschaut wie das der Hundefriseur macht. Eine ganz schöne mühselige Arbeit der wird richtig gerupft. :eek:

 

Unser Bichon Frise haart zum Glück nicht. Sonst könnte ich auch keinen Hund haben. Bin nämlich Allergisch gegen Hunde und Katzenhaare. Und Langhaarhunde haben keinen Fellwechsel genauso wie ich. *hihi* :D :D :D

 

Aber die Katzenbettchen bei Mutti werden jeden Tag mit dieser samtigen Klamottenbürte gesäubert (oder Staubsauger) und auch ihre Stubentiger werden jeden Tag gebürstet und anschließend noch mit einem Kamm gekämmt. Nein es sind keine Langhaarviecher sondern normale Katzen.

 

Die wissen ganz genau wenn ein bestimmter Schrank aufgeht, dass jetzt fein gemacht wird. Und kommen schnurrend an und genießen das so richtig. Schließlich muss die Unterwolle auch gelüftet werden und darf nicht zu dick werden und verfilzen.

 

Und wenn man das regelmäßig macht dann fliegt auch kaum etwas rum. Das wäre mein Tod. :eek: Eine Bekannte hat das mit ihrer Katze nicht so genau genommen. Ich hatte die ganze nächste Nacht noch Spaß und habe mich bald totgehustet. So etwas passiert mir bei Mutti nicht.

 

PS.: Und in den Katzenbettchen liegen selbst genähte Kissen aus alten Nickypullovern die eignen sich dafür besonders gut. Bleibt alles schön kleben und kann gut gesäubert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey jeannette,

meinst du, du tust deinem hund im winter was gutes, wenn du ihn des unterfells beraubst? oder gehst du mit ihm im heizungskeller gassi? hat er vielleicht auch nen pelzmantel?

 

Ja, ich tu ihm was Gutes!:) Wie gesagt, ich rede von einem stockhaarigen Hund, und da funktioniert es halt nicht mit einer Bürste. Sonst bleiben die ganzen toten Haare einfach im Fell stecken, wie Karinmaus schon geschrieben hat, es gibt sogar teilweise richtige Knubbel speziell am Hinterteil, was meinen Hund auch selbst stört. Beim carden/carding gehen nur die "toten" bereits losen Haare raus, der Hund wird bestimmt nicht nackt :D

 

Gezeigt hat mir es ein professioneller Groom, es handelt sich um eine ganz normale Prozedur, um gewissen Hunderassen Erleichterung zu verschaffen. Mein Hund genießt es und ist auch bei den momentanen Temperaturen gerne draußen. Und ich habe ihr trotz meiner Nähleidenschaft noch nie ein Mäntelchen nähen müssen;)

nanninf.JPG.a795cc55855b52dafd5ea4c46a3ebaad.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Foxi :) ,

 

Um Hundehaare zu entfernen benutze ich eine spezielle Fusselrolle. Sie hat einen gummiartigen Überzug, an dem wirklich jede Fluse und fast jedes Haar hängen bleibt. Nach dem Benutzen einfach mit kaltem Wasser abwaschen und trocknen lassen. Danach ist sie wieder einsatzbereit.:p

Habe diese Bürste im Supermarkt gekauft z. B. bei Toom.

 

Liebe Grüsse

 

Lupi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, so ne Gummi-Roll-Bürste zum Abspülen habe ich auch noch!

Hatte ich glatt vergessen.

Und ein Kehrteil mit Bürsten untendrin, womit man übers Sofa fahren kann - und eine spezielle Kleiderbürste, die man drehen kann - eine Richtung sammelt auf, die andere gibt wieder ab - ist so rot, fühlt sich an wie Widerhaken, keine Ahnung, wie das heißt.

Und ein feuchtes Tuch, hat mir bei einer schwarzen Cordhose auch schon weitergeholfen.

 

Unsere Katzen sind Freigänger, werden nie gebürstet - schade Karin, DU solltest uns besser nicht besuchen oder wir setzen uns draußen hin.

Und da beide "buntes" Tigerfell mit weiß haben, findet sich für jedes Kleidungsstück die unpassende Verzierung.

Rita

die hier mitliest und auch für jeden tipp dankbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.