![]() |
|
|
Caritative Projekte suchen xyz... So wie es der Titel sagt, werden hier bitte nur Sachen oder Hilfen gesucht, die für kreative Projekte mit caritativem Zweck gebraucht werden. Wir behalten uns vor, das belegen zu lassen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Für Weihnachten 2016: Mützenstricken für Obdachlose
Unsere Sockenaktion im letzten Jahr war ja ein großer Erfolg. Viele haben mitgemacht und die Socken wurden ebenso gerne in Empfang genommen.
Da letztes Jahr die Reste an Sockenwolle nachhaltig aufgebraucht wurden stricken (und häkeln) wir dieses Jahr Mützen! Wie im letzten Jahr denkt daran, daß die meisten Empfänger Männer sind, Unisex ist also besser als rosa Blümchen ![]() Und wie auch im letzten Jahr zählen wir hier im Thread die Mützen, die ihr im November dann an mich schicken dürft. Und ich schleppe dann wieder einen Megakoffer zur Diakonie in Köln. (Immerhin... sie haben einen Aufzug. ![]() Im letzten Jahr wurden 350 Tüten sowie 50 Kindertüten verteilt. Also ist unser Ziel für dieses Jahr: 350 Mützen und 50 Kindermützen. Allerdings haben wir diesmal schon eine gute Vorlage... im Woll-UWYH-Thread haben die Mädels nämlich im Januar schon los gelegt und es gibt schon eine schöne Liste fertiger Mützen: akelei …................ 10 ainom017 …..........5 … Kindermützen 1 Broody …............. 4 Brummelmama.... 8 corvuscorax …..... 3 ... Kindermützen 1 Deimeline …........ 21 ... Kindermützen 2 farbenfreak ......... 6 Giräffchen …....... 77 … Kindermützen 10 Ika …................. 75 Junipau …............. 10 Lalleweer …........ 35 … Kindermützen 3 Lehrling ….......... 11 … Kindermützen 4 Lieby …................ 9 Nählotte …........... 8 SchwarzerFadn ..12 … Kindermützen 3 schwarzerrabe .....7 … Kindermützen 1 Teddytante …........7 … Kindermützen 1 Yvi....................... 1 insgesamt ….......309 … Kindermützen 26 Ein paar Mützen werden also noch gebraucht. ![]() Wer nadelt noch mit? (Und wie letztes Jahr werde ich, wenn wir die volle Menge erreichen, ein Kreativpäckchen für die Strickerin mit den meisten Mützen packen und ein zweites, das unter allen Mitstrickerinnen verlost wird.) |
|
||||
|
||||
AW: Für Weihnachten 2016: Mützenstricken für Obdachlose
ich habe noch passende Wolle gefunden und werde noch 2 oder 3 Mützchen damit hinkriegen
![]()
|
||||
|
||||
Ich hab noch eine angefangene Mütze auf den Nadeln und kann sicher bis zum Abreisetermin noch was beisteuern
![]()
Viele Grüße Monika - eine Schlusspfiff-Näh- UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2018 UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2017 Meine Seite im WWW Gewinnerin des Monats Juni 2011 - Kopfbedeckungen
Gewinnerin des Monats April 2014 - Thema Bügeln Gewinnerin der Challenge 3 - 2017: Ostern naht, sattelt die Hühner, schirrt die Hasen an |
|
||||
|
||||
Gibt's Mustervorgaben? Können das auch maschinengestrickte Mützen sein? Mit Bommeln?
|
|
||||
|
||||
Im Zählthread gibt es auch einige Bilder der fertigen Mützen.
vom Wollberg auf den Mützenhügel - Zählthread - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Viele Grüße Monika - eine Schlusspfiff-Näh- UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2018 UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2017 Meine Seite im WWW Gewinnerin des Monats Juni 2011 - Kopfbedeckungen
Gewinnerin des Monats April 2014 - Thema Bügeln Gewinnerin der Challenge 3 - 2017: Ostern naht, sattelt die Hühner, schirrt die Hasen an |
![]() |
Stichworte |
köln diakonie , mützen , mützen für obdachlose , stricken , weihnachtsaktion |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Für meine Kinder. Und für meine kreative Seite. 2016. | AnkeHe | UWYH | 115 | 01.12.2016 10:50 |
Socken stricken für Obdachlose - Wer macht mit? | nowak | Caritative Projekte suchen xyz... | 649 | 28.03.2016 18:34 |
für Weihnachten nähen | katja878 | Nähideen | 7 | 26.11.2009 19:33 |
Tontopffigur für Weihnachten | 2002bobo | Basteln | 4 | 22.11.2006 13:41 |
Anhänger für Weihnachten | anki1 | Maschinensticken: Handhabung und Verarbeitung | 2 | 26.11.2005 14:45 |