Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff ambition 1.5. brummt dauerhaft !?


ravemaedchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe mir heute voller Vorfreude eine gebrauchte Pfaff ambition 1.5. in einem Nähmaschinengeschäft gekauft. Sie ist wie mir versichert wurde gewartet worden.

 

Nun hab ich Sie grade angeschlossen und wollte meine neues Schätzchen mal ausprobieren. Dabei viel mir auf das nachdem ich die Nähmaschine angeschlossen und den Hauptschalter betätigt habe, ein dauerhaftes brummen zu hören ist. Ich habe die Nähmaschine vor dem Kauf ausprobiert und mir ist dabei kein Brummen aufgefallen.

 

Jetzt bin ich doch unsicher ob ich die Nähmaschine lieber bis Montag stehen lassen und noch mal im Laden nachfrage sollte. Nicht das irgendwas nicht in Ordnung ist. Aber es wäre schon schade wenn ich jetzt das ganze Wochenende abwarten müsste.

 

Hat jemand ebenfalls die 1.5. und kann mir sagen ob die Nähmaschine dauerhaft brummt. Oder hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?

 

Würde mich über Antworten freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ravemaedchen

    7

  • josef

    3

  • Lena1960

    2

  • Doli

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

meine Maschine brummt auch leise, war mir vorher gar nicht aufgefallen aber ich denke es ist normal, da man ja alles über das Display steuert. Habe die Maschine gerade beim Händler wegen einem anderem Problem gehabt(der Fussanlasser war defekt). Jetzt näht die Maschine ohne Probleme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten. Leider ist das brummen nicht besonders leise wie du es beschreibst Lena. Ist schon recht nervig... halt wie eine brummende Musikbox oder ähnliches. Ich werde wohl doch warten müssen.:( Am Montag geht es zurück zum Händler. Werde berichten was er sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lena, ich kann leider noch keine PM schicken weil ich noch nicht genügend Beiträge geschrieben habe. ;)

 

Ich war am Montag im Laden. Leider konnte man dort den Ton nicht hören. Der typische Vorführeffekt. Wahrscheinlich waren die Umgebungsgeräusche einfach zu laut. Ich hab dann bei Facebook Pfaff angeschrieben. Die sagten es könnte der Trafo sein. Den Trafo hört man normaler weise kaum, aber bei mir ist es wie gesagt sehr laut. Pfaff hat mir nun eine Email-Adresse von einem Reperaturservice gegeben bei dem ich mich jetzt gemeldet habe. Leider hat sich noch niemand zurück gemeldet. Die Maschine steht also noch bei mir.

 

Ich hab mich aber jetzt doch getraut die Maschine mal auszuprobieren und bin bisher begeistert. Wie lange hast du die Ambition den schon? Und wie sind deine Erfahrungen? Es ist meine erste Computer-Nähmaschine und ich hatte so meine bedenken ob ich damit klar kommen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Brummen und Summen … es kann durchaus auch an der Stromversorgung (bei Dir) liegen. Ich würde mal zwei Sachen probieren

 

a) in einem anderen Zimmer oder noch besser an einem anderen, auch ruhige, Ort probieren

 

b) so merkwürdig das klingt, den Stecker einmal umgedreht in die Steckdose stecken

 

Bleibt bei a) und b) das Brummen gleich? Wenn nicht, ist es eher die Umgebung, wenn ja, die Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Brummen und Summen … es kann durchaus auch an der Stromversorgung (bei Dir) liegen. Ich würde mal zwei Sachen probieren

 

a) in einem anderen Zimmer oder noch besser an einem anderen, auch ruhige, Ort probieren

 

b) so merkwürdig das klingt, den Stecker einmal umgedreht in die Steckdose stecken

 

Bleibt bei a) und b) das Brummen gleich? Wenn nicht, ist es eher die Umgebung, wenn ja, die Maschine.

 

:super:

auf die einfachsten testmethoden kommt man manchmal nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Brummen und Summen … es kann durchaus auch an der Stromversorgung (bei Dir) liegen. Ich würde mal zwei Sachen probieren

 

a) in einem anderen Zimmer oder noch besser an einem anderen, auch ruhige, Ort probieren

 

b) so merkwürdig das klingt, den Stecker einmal um die Achse umgedreht in die Steckdose stecken

 

Bleibt bei a) und b) das Brummen gleich? Wenn nicht, ist es eher die Umgebung, wenn ja, die Maschine.

 

Hallo

 

Das ist nicht ungewöhnlich und hängt mit der Spannung zusammen. Manchmal ist das Brummen trotzdem nicht weg. Dann kann man es auch noch mal mit einer Gummiunterlage versuchen. Es ist auch möglich das die Tischplatte einen das Geräusch stärker hören lässt.

Dies beeinträchtigt aber nicht die Leistung der Nähmaschine.

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lena, ich kann leider noch keine PM schicken weil ich noch nicht genügend Beiträge geschrieben habe. ;)

 

Ich war am Montag im Laden. Leider konnte man dort den Ton nicht hören. Der typische Vorführeffekt. Wahrscheinlich waren die Umgebungsgeräusche einfach zu laut. Ich hab dann bei Facebook Pfaff angeschrieben. Die sagten es könnte der Trafo sein. Den Trafo hört man normaler weise kaum, aber bei mir ist es wie gesagt sehr laut. Pfaff hat mir nun eine Email-Adresse von einem Reperaturservice gegeben bei dem ich mich jetzt gemeldet habe. Leider hat sich noch niemand zurück gemeldet. Die Maschine steht also noch bei mir.

 

Ich hab mich aber jetzt doch getraut die Maschine mal auszuprobieren und bin bisher begeistert. Wie lange hast du die Ambition den schon? Und wie sind deine Erfahrungen? Es ist meine erste Computer-Nähmaschine und ich hatte so meine bedenken ob ich damit klar kommen würde.

Ich habe meine seit Januar und es ist auch meine erste mit Display und ich stecke bei dieser Maschine auch noch in den" Kinderschuhen":D Habe noch lange nicht alles ausprobiert.Jetzt werde ich mir erst einmal das richtige Stickgarn kaufen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon alles mögliche ausprobiert. Ich habe sogar die Nähmaschine mit zur Arbeit genommen und Sie dort getestet. Dort hat sie auch gebrummt. Ich habe sie auch schon auf verschiedenen Untergründen gestellt und etwas drunter getan, aber das Brummen blieb. Das mit dem Stecker werde ich aber nochmal ausprobieren.

 

Heute werde ich mich nochmal an Pfaff wenden. Den der Reperaturdienst hat sich noch nicht zurück gemeldet. Ich hoffe das die Nähmaschine dann nächste Woche abgeholt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Leider wurde die Nähmaschine versehentlich an den Händler geschickt wo ich sie gekauft habe. Deshalb hat es etwas länger gebraucht. Aber heute wird mein Mann sie abholen freu:).

 

Laut Lieferschein war der Trafo kaputt. Ich bin soooo gespannt wenn ich sie wieder bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo nun hab ich meine Nähmaschine wieder. Nun säuselt sie nur noch ein bischen. Aber das stört ja nicht weiter. Wie schon erwähnt war es der Trafo. Vielen Dank für Eure Einschätzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd10.gif

da stimmt was nicht

der verkäufer MUSS das richten

 

Sooo nun hab ich meine Nähmaschine wieder. Nun säuselt sie nur noch ein bischen. Aber das stört ja nicht weiter. Wie schon erwähnt war es der Trafo. Vielen Dank für Eure Einschätzung.

 

par14.gif

 

herzlichen glühstrumpf zu genesung lol34.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...