![]() |
|
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Shelly von FM-was ist hier falsch?
Hab grad gesehen... kein Raglanschnitt... HM hast Du einen Jersey-Pulli-Schnitt, der in diesem Bereich gut sitzt ?
|
|||
|
|||
Wenn Du mal in der Galerie nach Shelly suchst, siehst Du, dass die meisten nicht besonders gut sitzen und viele genau diese Falten haben.
Möglicherweise kommt es darauf an, auf welcher Strecke die Kräuselung am Hals verteilt wird. Möglicherweise ist auch bloss der Schnitt nicht besonders gut konstruiert ![]() Deine Variante kommt mir übrigens an den Ärmeln und den Armausschnitten sehr knapp vor - ist das so gedacht oder hast Du da was verändert? Grüsse, Lea |
|
|||
|
|||
Mir kommt es so vor, als ob die beiden Pullis beim Halsausschnitt am Kragenansatz unterschiedlich groß wären.
Hast du da unterschiedlich groß zugeschnitten? Vielleicht müßte dort in der Rundung für den Kragen auch einfach mehr Nahtzugabe zwischen den angesetzten Stoffen sein, dann wäre auch die Spannung / Enge weg. ![]() |
|
||||
|
||||
Ich habe das gleiche Problem bei der Shelly und denke, dass der Armausschnitt einfach etwas zu klein ist (zumindest bei mir). Ich will mir den Schnitt demnächst mal anpassen.
|
|
||||||||
|
||||||||
Herzlichen Dank, dass ihr euch alle die Mühe nehmt, mein Problem zu überdenken!
Ich gehe mal auf die einzelnen Kommentare ein. Grösse war übrigens ein S, allerdings mit 2cm NZ, statt 0,7cm und beim Rückenteil sogar 3cm. Zitat:
Der Ort des Zusammenschnürens ist auf dem SM genau festgelegt, jedoch sehr ungenau beschrieben wie viel. Zitat: Um die richtige Endlänge zu bestimmen nun das Shirt überziehen und die Raffung, bzw. die Halsausschnittweite anpassen Übrigens habe ich gestern nur per Zufall gesehen, dass du deinen NIck geändert hast! Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Nein, kein Raglanschnitt. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die Strecke zum Kräuseln am AUsschnitt ist auf dem SM genau definiert. An die habe ich mich exakt gehalten, eben weil ich sicher gehen wollte, da nichts falsch zu machen. Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() Herzlichen Dank nochmals für euren Input. Mal schauen, ob ich was ändern kann oder ob ich die Shelly einfach Shelly sein lasse und mich nach einem anderen Schnitt umschaue. Einen Kragen kann man ja auch an ein anderes Shirt nähen ![]() Lg Pasta |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
schnittanpassung shelly von jolijou | Urd | Fragen zu Schnitten | 26 | 24.11.2012 11:35 |
Shelly von Farbenmix (jolijou) | Talia0509 | Fragen zu Schnitten | 3 | 06.06.2012 08:20 |
Ist hier noch was zu retten? (Reißverschluss falsch eingenäht) | Alemanita | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 11 | 09.01.2012 17:52 |
Ist Nonita von FM für Anfänger geeinget? | kali_01 | Fragen zu Schnitten | 1 | 24.05.2011 21:07 |
Damenschnitt der so ähnlich ist wie Mariluz von FM | Joco | Schnittmustersuche Damen | 1 | 11.03.2011 15:25 |