Zum Inhalt springen

Partner

Aachen - mein Mann war begeistert


Simone

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein lieber Mann hat mich ja auch von Fr.-So. in Aachen begleitet und was soll ich sagen - er war ziemlich begeistert von so vielen "Nähverrückten" *ganzliebgemeint*. Anfang dieser Woche meinte er zu mir, er möchte sich auch einmal eine Hose nähen. Ich war platt. Jetzt ist er wohl auch infiziert. Hoffentlich belagert er nicht zukünftig meine Maschine. :D Sonst muss eine 2. neue her :p. Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr in Aachen ein oder vielleicht sogar mehrere Männer, die sich an der Modenschau beteiligen. Werde ihn mal ganz vorsichtig darauf ansprechen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    6

  • Anonymus

    4

  • Natalie

    2

  • Simone

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo simone!!!!

 

das ist ja klasse mit deinem mann!!! mein freund hilft mir auch sehr oft. applikationen ausschneiden, dinkelkissen füllen, nähmaschinenprospekte wälzen usw..... die patchworkzeitschriften findet er auch suuuper! aber an die maschine wagt er sich (noch :confused: nicht)

 

aber vielleicht kann dein mann ja nächstes jahr in aachen "männer" nähkurse geben. z.b. bierflaschenumhüllungen, fernbedienungswärmer oder unterhosen patchen ;) usw... (das soll jetzt nicht böse gemeint sein!!!!!!!!!!!!!!)

 

bin schon seeeehr gespannt für welche maschine er sich entscheidet :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Das klingt ja fein! :D Ich war zwar dieses Jahr nicht in Aachen, habe es aber im nächsten Jahr fest vor. Und mein Mann käme bestimmt auch ganz gern mit. Sicher läßt er sich leichter überzeugen, wenn noch andere männliche Unterstützung da wäre.

Er wird von mir auch hier und da benäht :p und interessiert sich schon dafür was ich so mit meiner Freizeit treibe. Da ich keine High-Tec-Maschine besitze, repariert er auch größtenteils die Wehwehchen meiner Lieblinge. :cool:

 

LG Elfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elfi,hallo Simone,

 

schickt eure Männer mal auf meine HP"www.princess-re.de" und lasst sie sehen,wozu nähende Männer fähig sind.

Ich näh für meine Frau seit gut 4 Jahren und bin immer wieder begeistert,wenn ich ein Teil fertig bekommen habe.Vielleicht werden eure Männer ja auch weiter inspiriert.

Viele Grüße

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Heike,

 

noch lieber möchte ich mich für eine neue Maschine entscheiden. :D So ganz uneigennützig, natürlich ;). Er würde dann meine gute, "alte" Maschine bekommen. Doch momentan kann ich mir nicht vorstellen, dass er eine neue Maschine befürwortet, bei meinem "kleinen" Fuhrpark ;-).

 

@ Elfi,

 

ich finde es sehr schön, dass sich unsere Männer so für unser Hobby interessieren. Hi, hi, Unterhosen patchen. Das wäre ja was. Da fällt mir gerade die Geschichte eines Forenmitgliedes (den Namen weiß ich leider nicht mehr) ein, die sie am Samstagabend in Aachen beim essen erzählt hat. Sie hat Ihrem Mann letztens eine Fleece-Unterhose (hochgezogen bis unter die Achseln, und angeschnittenem Bein) für´s segeln genäht. So hat der gute es immer warm um die Nieren.

 

Habe ich letztens nicht auch hier im Forum gelesen, dass es nächstes Jahr einen Workshop für Männer geben soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, meiner möchte auch nächstes Jahr mit, ich freu mich, vielleicht kann ich dann schon in Aachen mein neues Maschinchen kaufen, wenn er sowas live sieht ist er immer schneller zu überzeugen, dass Frau das braucht. Ich arbeite schon dran indem ich immer vor seinen Augen ca. 30 min schimpfe eh meine Overlock macht, was sie soll :D und nicht was sie will.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo simone!!!!

aber vielleicht kann dein mann ja nächstes jahr in aachen "männer" nähkurse geben. z.b. bierflaschenumhüllungen, fernbedienungswärmer oder unterhosen patchen ;) usw... (das soll jetzt nicht böse gemeint sein!!!!!!!!!!!!!!)

 

Ja, das wäre eine gute Idee, und du gibst dann "Frauen" Nähkurse, z.B. Lockenwickler- oder Kochtopfumhüllungen, Telefonhörerwärmer oder Leggins patchen usw.... (das soll jetzt natürlich auch nicht böse gemeint sein *lach*)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Heike,

 

Habe ich letztens nicht auch hier im Forum gelesen, dass es nächstes Jahr einen Workshop für Männer geben soll?

 

Das finde ich sehr gut! Ich hätte da auch schon ein paar Ideen :-)))))

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Frauen" Nähkurse, z.B. Lockenwickler- oder Kochtopfumhüllungen, Telefonhörerwärmer oder Leggins patchen usw....

 

lol ja!!!!!!!! oder letzt hatte doch charlotte eine seite wie man die slipeinlagen selbst nähen kann!!!

 

@anne- ich hoffe du schreibst mit, das ja nix verloren geht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(endlich g..eniale Unterwäsche? :cool: )

 

Hmmmm...an Unterwäsche habe ich bisher noch nicht gemacht. Stoff habe ich allerdings sogar schon hier ;-)

 

Was hälst du denn von verschiedenen Männernähkursen:

Du machst einen Workshop fürs Untendrunter und ich mache einen fürs Obendrüber. Unsere Kursteilnehmer dürfen dann natürlich alle an der Modenschau teilnehmen :-)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hälst du denn von verschiedenen Männernähkursen:

Du machst einen Workshop fürs Untendrunter ich ich mache einen fürs Obendrüber.

 

die Idee ist gut - ich geh nachher mal gleich in die Kollegenrunde testen, ob einer der Herren gewillt wäre seine 'Lingerie' selber zu nähen - um so mal nen ersten Eindruck zu bekommen :D

 

Unsere Kursteilnehmer dürfen dann natürlich alle an der Modenschau teilnehmen :-)

 

du meinst dann ist endlich auch Fullhouse bei der Modenschau :rolleyes: ?

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@ peter-m

Hallo Elfi,hallo Simone,

schickt eure Männer mal auf meine HP"www.princess-re.de" und lasst sie sehen,wozu nähende Männer fähig sind.

 

 

Tja, ich würd ja auch gern mal schaun, was es so gibt.....wenn da nicht die Sache mit dem Passwort wäre. :D

 

 

lg

Mjolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist dann mit Frauen, die Herrenunterwäsche nähen? :rolleyes:

 

Bart ankleben oder reicht Sonnenbrille? :cool:

 

Das sollten mal die Frauen tun, die mit abschätzendem Blick in der Herrenunterwäscheabteilung die "Formtiefe" der Herrenunterwäschevorderteile abschätzen :eek:

 

Aber es geht beim Männernähkurs weniger um das, was genäht wird, sondern mehr darum, wer näht :D

Sonst hiesse es ja auch Männerbekleidungsnähkurs oder so :zahn:

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollten mal die Frauen tun, die mit abschätzendem Blick in der Herrenunterwäscheabteilung die "Formtiefe" der Herrenunterwäschevorderteile abschätzen :eek:

 

*gg*. Musste aber mal Männer bei den BH's beobachten. Die steuern auf die süssesten Hauche von Nichts zu, in noch süsseren Grössen - und dann guckste dir mal ihre Begleiterinnen an...

(aber für sich selber kaufen sie meistens zu viel "Raum", Raum der aber immer leer bleibt, interessant :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg*. Musste aber mal Männer bei den BH's beobachten. Die steuern auf die süssesten Hauche von Nichts zu, in noch süsseren Grössen - und dann guckste dir mal ihre Begleiterinnen an...

Das ist eine etwas andere Situation, die ich so nicht meinte ;-)

Vielleicht wird´s so ja deutlicher:

 

Frau will sich Unterwäsche kaufen. Frau geht in die Damenwäscheabteilung eines Kaufhauses. Wie immer sind 95% der Kunden in der Damenwäscheabteilung männlich. Frau steht vor dem Regal mit BHs, von rechts und links greifen Männerhände in die Auslage und überprüfen die "Formtiefe" der BHs. Frau greift zu einem BH, da ertönt hinter ihr die tiefe Stimme des männlichen Verkäufers: Kann ich Ihnen weiterhelfen?

 

:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Michael....Toblerone.... habt Ihr nicht gestern schon so einen netten bissigen Thread geliefert?

 

Wer? Wir? Bissig? Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeee! :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Michael....Toblerone.... habt Ihr nicht gestern schon so einen netten bissigen Thread geliefert? :D

 

Das muss ein anderer Thread gewesen sein, bestimmt :rolleyes: - ich hab mich lieber mit Frauen in der Wolle, da geht das ja auch schnell, mit Männern ist das eher schwierig

smilie_engel04.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...