Zum Inhalt springen

Partner

Berliner Fashion Week áb 29.01.2009


mariandll

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Schwester und meine Freundin wollen mit mir unbedingt nach Berlin auf die Fashion Week im Jänner 2009. :)

Kennt sich da jemand aus - wo würde man Karten für die Modenschauen bekommen? Hab leider nichts gefunden. :confused:

 

Danke,

lg Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • naehjulchen

    3

  • mariandll

    2

  • Herzchen

    2

  • Capricorna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hm,

 

anscheinend ist das nur für Fachpublikum? Auf der Website gibt es nur eine Registrierung für Presseleute, und bei den "News" steht da zum Beispiel :

 

"will again ensure a compact and diverse program for buyers, journalists and fashion experts" - wird erneut ein kompaktes und weitgefächertes Programm für Käufer, Journalisten und Mode-Experten bieten" - vom gemeinen Fußvolk steht da nix... :nix:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

guckst du hier:

 

http://www.fashion-week.berlin.de

 

ja, die show von mercedes benz ist nur für geladene gäste.

aber es gibt genug shows, in denen ganz normales publikum willkommen ist.

der eintritt ist unterschiedlich, je nach designer. 20 - 30 € muss man schon hinlegen.

 

empfehlen kann ich euch die "meile"u-bahn voltastr.bis u- bahn bernauerstr. (linie u 8). das kann man zu fuß ablaufen.

dort kostet es keinen eintritt.

es gibt stände an stände. es hat so einen flohmarktcharakter. junge, weniger bekannte designer sind hier zu finden. sie bekommen die räume von der dortigen wohnungsbaugesellschaft zur verfügung gestellt.

die auswahl spricht junges publikum an.

es gibt eine extra "fashionweek"zeitung, in der über alles informiert wird.(uhrzeit, ort , eintritt etc.)

 

das ist jetzt aber noch ein wenig zu früh.

die veranstaltung findet man aber bestimmt auch bei Berlin - Offizielles Stadtportal der Hauptstadt Deutschlands - Berlin.de. dort auf "events" klicken. aber erst im januar.

 

;)wenn ihr noch weitere fragen habt, her damit.

 

Berlin ist immer eine Reise wert und bei der fashion week besonders.

 

viele grüße

 

heidi aus "BÄrlin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

die Fashion-Week ist ausschliesslich für Einkäufer und ohne Firmenregistrierung und persönlichen Personalausweis ist da nix zu machen. Auch mit Betteln und Hinweis auf irgendeine Beziehung - never.

Der Eintritt beträgt 30,- Euro und geht für 3 Tage. Freitag, Samstag und Sonntag.

Die Super-Shows von Joop oder Nike oder Schuhmacher oder Hugo Boss z.B. nur um einige zu nennen, sind ebenfalls ausschliesslich für geladene Gäste, die sich aus gut kaufendem Einkäuferstamm bis zur Prominenz zusammensetzt. Da hast Du keine Chance. Die persönlichen Einladungen dazu gehen auch schon sehr früh an diese Leute heraus. Das sind halt die Top-Modenschauen, von der Mercedes-Fashion-Week, von denen Du in den Zeitungen liest. Otto-Normal-Verbraucher kommt da nicht rein.

Kleinere Modeschauen von Designern finden evtl. mal abends in div. Lokalitäten - aber auch nur in diesen 3 Tagen- statt, die musst Du aber wissen, ansonsten gehen die Modetage zu schnell um, bis dass Du es weisst.

Die fashion-week-Zeitung bekommst Du ungefähr 2 Wochen vor dem Termin, die geht aber auch leider ausschliesslich an Fach-einkäufer,ist sonst nicht erhältlich und öffentlich zu kaufen garnicht. Gehen ausschliesslich an die registrierten Leute vom Vorjahr.

In dieser Zeitung stehen natürlich alle Modenschauen, wo und wann sie anfangen. Das Problem, wie oben schon beschrieben. Von 30 Shows sind viell. nur 3 für die Allgemeinheit ohne Einladung. Aber in diesem Fall mit Eintrittsgeld in den entsprechenden Clubs. Klar, die bieten dem Publikum auch was.

Tja, leider keine so guten Nachrichten, aber so ist es.

LG von Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo marion,

 

hier kannst du dir einen einblick über die vergangene fashion-week (juliv08) verschaffen:

 

Berliner Zeitung - Berlin

 

bei suchen "fashion-week" eingeben.

 

die zeitung wurde mir in der brunnenstraße nachgeschmissen und war dort für jedermann zu haben.....

 

ich habe übrigens einen netten kontakt mit einer wiener designerin gehabt.

 

viele grüße

 

heidi aus "Bärlin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidi,

danke für den Hinweis in der Berliner Zeitung. Bin mal reingegangen und fands auch sehr informativ.

Ist schon klar, die Berliner Zeitung ist nix besonderes, die kriegst an jeder Ecke.

Ich meinte allerdings diese Zeitung, die entsprechend verschickt wird. Hier sind schon sehr interessante Termine über Fashions-Shows mit anschliessender Party drin. Da gehts halt überwiegend nur mit persönlicher Einladung, "Premium bracelet only", dafür auch alles "all inclusive" Essen,Trinken, Musik, interessante Leute und abtanzen bis in den frühen Morgen.

LG von Uschi

CIMG3910.jpg.ef798a3df46e25ae2edfe160da0d9353.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, Uschi,

 

Heidi meinte glaube ich schon die Fashionweek-Zeitung, die lag an der Brunnenstraße tatsächlich überall aus... Bei der Winter-Fashionweek konnte man die aktuelle Zeitung eine zeitlang auch als pdf von der Webseite der Fashionweek herunterladen.

 

Tatsächlich ist es nicht so schwierig, sich doch die eine oder andere Modenschau anzusehen.

- es gibt Nachwuchsmodenschauen von den Absolventen diverser Berliner Modeschulen. Die kosten Eintritt, da sind aber auch interessante Sachen dabei.

- manche kleinere Designer vergeben Karten für ihre Schauen (z.B. Lac et mel). Du könntest mal die Teilnehmerliste der letzten Modewoche durchschauen, dich auf den Webseiten der Designer für den Newsletter anmelden und darauf hoffen, dass du so was erfährst.

- im Blog pudri.blogspot.com wird viel über die Modewoche berichtet, dieses Jahr hatte die Autorin eine Liste der allgemein zugänglichen Veranstaltungen zusammengestellt.

 

Also nur Mut, zur Fashionweek gibts genug Interessantes, wo jeder rein kommt!

 

viele Grüße

Constanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...