Zum Inhalt springen

Partner

Schleichwerbung? Sponsor? Einfach "nur" Werbung?


Leona

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Schaut euch mal den Anhang an. Der kommt dem Anzeigenheft "about you", welches ab und zu verschieden Zeitschriften beiliegt und - als pseudo-Zeitschrift für Jugendliche- Werbung für ein Kosmetikunternehmen (darf man den Namen hier reinschreiben? Ich machs ma llieber nicht...) macht.

 

Ich hoffe, man erkennt etwas oben rechts die "easy fashion" in einer Box liegen, dazu natürlich noch den Schriftzug groß auf der Seite und - falls man es lesen kann- wird dir "easy fashion" aúch im Text erwähnt...

 

Da kamen mir zwie Dinge in den Sinn: Erstens: Seid wann macht eine Nähzeitschrift Werbung in einem Werbeheft für Kosmetik? und zweitens: Wie kommen beide Seiten dazu?

 

Ich fand das bloß mal auch interessant, sei es auch nur deswegen, dass scheinbar Selbstgenähtes bei Jugendlichen Aufwind bekommt...

312862600_0010012.jpg.2ca9af9f151682435894f67f2a67128e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carolina

    1

  • ladydevimon

    1

  • clau

    1

  • Leona

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hai Leona,

 

seit wann die Easy Fashion das macht, kann ich dir nicht sagen. Es ist aber ein durchaus übliches Werbe-/Marketinginstrument für eine "zufällige" Platzierung Geld zu zahlen. Das Ding ist so üblich, dass es einen Namen hat: Product Placement. Und nicht nur im Print-Bereich.

 

Auch beim Film wird so etwas gerne gemacht. Da raucht der Filmheld eine bestimmte Zigarettenmarke, will auf seine Pommes nur eine Sorte Ketchup und das Rasierwasser, das er nach der Morgentoilette wieder auf die Ablage stellt, ist auch deutlich erkennbar.

 

Aus dem Näh... ähm ... Werbekästchen geplaudert + liebe Grüße

 

Carolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn nicht?

in der "Young Miss" von Brigitte sind auch oft Tips zum selbermachen drin.

Oft ist das Interesse da, aber die teenies scheun dann mal in eine Burda, die gefällt ihnen nicht, vorbei.

So erreicht man vielleicht welche. ist doch nicht schlimm oder?

Und da es eh ein Anzeigenblatt ist, why not?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dem so ist, dann hätte die pfaff-maschine da auch net so in den vordergrund gestellt werden dürfen. product placement ist völlig normal und teilweise können sich nur so bestimmte preise halten, weil es einnahmen sind, die den preis senken, ebenso wie normale werbung. unabhängig davon bekommt man so mehr sinnvolles auf die seite und muss net noch mehr seiten mit normaler werbung volldonnern. sollte man nicht vergessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anzeigenblatt ist anzeigenblatt....gut möglich, dass die ganze seite von easy fashion als anzeige gekauft wurde.

 

 

2. möglichkeit: das anzeigenblatt und easy fashion werden über denselben verlag gedruckt. manchmal äußert sich das "nur" in normaler anzeigenwerbung der zeitschrift A in zeitschrift B, manchmal artet das aus, wie hier in österreich zb bei news und woman. im news ist dann zb eine halbe seite "frauenzeugs", und dann steht dabei: mehr im neuen woman! oder: 30 seiten schuhe, jetzt in woman!

naja, österreich ist aber auch ein vorzeigebeispiel für medienmonopole :rolleyes:

 

 

 

ahja, zu product placement: minority report ist ein seeeehr gutes beispiel! wie oft da eine weltbekannte marke im bild war....das war schon direkt störend :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...