Zum Inhalt springen

Partner

puppenschnitte.de - Unterstützung für Aachen


Natalie

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle :D

Jetzt muss ich doch mal was breittreten.

 

Letztes Jahr habe ich einen Kurs 'Futter in Jacke' gegeben, mit dem ich im Endeffekt nicht zufrieden war. Das lag hauptsächlich daran, dass fast alle Teilnehmer mit unterschiedlichen Jacken kamen, die alle unterschiedlich zu handhaben waren bzgl. Einsetzen des Futters. Das war aber in der kurzen Zeit nicht für alle zu meistern. Der zweite Kurs der Art lief noch schlimmer, weil die Teilnehmerdann lieber noch was ganz einfaches machen sollten, als die Jacken, die sie dabei hatten, eine nähte auch noch erst ihr Futter dort fertig.

 

Der Hauptgrund hierfür war mit Sicherheit Unerfahrenheit meinerseits. Ich hätte in der Vorbereitung viel konkreter sein müssen. Über mich selbst war ich stinkesauer.....

 

Ich glaube, aus diesen Kursen sind fast alle unbefriedigt nach Hause gegangen. Das soll dieses Jahr anders werden. Dieses Jahr wird ein Schnitt für Baby-Born verschickt, nach dem alle nähen und alle die Fragen der anderen nachvollziehen und von den Antworten profitieren können. Dafür fällt auch nicht so viel Stoff an.

 

Das Ganze hab' ich Tinalein als Managerin geschildert und gefragt, ob ich das mit den Schnitten so einfach machen darf.... Sie wies mich auf das Copyright hin, gab mir aber den Rat, doch mal bei GerdaG von http://www.puppenschnitte.de nachzufragen.

 

Innerhalb einer halben Stunde hatte ich Antwort. Sie stellt mir die Schnitte zur Verfügung (unentgeldlich) und gibt mir ausdrücklich die Erlaubnis, sie für den Kongress zu vervielfältigen. Die Schnitte sind heute angekommen.

 

Hiemit ganz ausdrücklich vielen lieben Dank! Das finde ich einfach klasse super toll. So schnell ist Gerda darauf eingegangen und hat auch sofort die Schnitte verschickt.

 

Das wollte ich doch mal ganz doll lobend erwähnen.....

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Natalie

    2

  • brigittes

    1

  • ULME

    1

  • KARINMAUS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Natalie,

 

das ist aber eine gute Idee. :super: Und auch sehr nett von der Spenderin.

 

:p Jetzt müssen sich aber noch alle das Püppchen zulegen.

Wo bekommt man Baby Born??? :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....am besten von der Tochter, Enkelin oder irgendwo in der Nachbarschaft..... Die Dinger sind so verbreitet, irgendwo gibt's mit Sicherheit so eine...:D

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Natalie, da hast du eine gute Idee gehabt und es ist wirklich sehr nett von Frau G., dass sie sie so großzügig unterstützt.

 

Karin,

 

solltest Du wirklich keine Baby Born-Puppe auftreiben können, werden Dir sicher die hier zahlreich vertretenen Puppenomas die Maße nennen können und Du kannst Dich nach Ersatz umschauen.

 

Vielleicht passt ja auch ein Bärenfräulein in das outfit?

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natalie,

was hast du denn Shönes vor?

eigentlich egal ... ich bin dabei :D

Puppen tummeln sich hier ausreichend rum, brauchst bloß piepsen.

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich aber auch supernett von GerdaG.

Der Kurs hört sich sehr interessant an, ich bin sowieso schon gespannt auf das Kursangebot. Wann wird es wohl bekanntgegeben???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo auch,

 

ist ja super - und allein die Angebote auf der Internetseite sind unglaublich!!

(So langsam dämmert es mir, weshalb mein Mann kein Mädel mehr haben wollte. *seufz*)

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich könnte BabyBorns mitbringen - 2 Stück, die ich verkaufen würde, weil eigentlich 3 Stück vollends ausreichen - 2 für meine beiden Töchter und die dritte ist mein Mannequin, damit nicht gemotzt wird, wenn die Puppe was anprobieren soll.

Eine ist bespielt - und die andere sieht aus wie neu. Wollte sie schon mal einkleiden und bei Ebay reinsetzen aber ... naja

Hat jemand Interesse?

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...