Zum Inhalt springen

Partner

Schnittänderung ? Shirt steht im Rücken ab


lelu

Empfohlene Beiträge

Hallo ,Ihr Lieben,

ich habe da mal ne Frage......................

Ich nähe mir öfter mal weite Überzieher (gerader Schnitt , fällt dann etwas zipfelig) nach einem einfachen und geraden Schnitt ( wie ein Rechteck mit Ärmeln) . Nun habe ich jedes Mal das Problem , daß im unteren Rückteil der Stoff immer etwas absteht .

Was kann ich da ändern ?

Danke an alle und Grüße

lelu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lelu

    3

  • Samira

    1

  • KirstenS

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Morgen lelu!

 

Ich bin zwar noch nicht lange dabei, beim nähen, aber ich glaube, Abnäher könnten da Abhilfe verschaffen. Wenn du einen größeren Abnäher ins Rückenteil machst, fällt er dann vielleicht etwas besser. Oder sind da schon welche drin? :confused:

 

Liebe Grüße

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es absteht ist vermutlich zu viel Stoff da. Ich würde im Schnitt in der hinteren unteren Mitte etwas Weite wegnehmen (Schnitt einschneiden und keilförmig (Spitze nach oben zeigend), zusammenschieben).

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe es mal probiert und 2 Abnäher links und rechts im Rückteil gemacht . Das hilft schon etwas , es steht nicht mehr so ab .

Allerdings war das jetzt ein gemusterter Stoff , wo die Abnäher fast nicht auffallen . Ob das bei einem uni Stoff auch gut aussieht ?

Ich habe mir schon überlegt , ob ich mal ein Rückteil zuschneide , das ein bißchen einen"O" Schnitt hat , also zum Saum hin nach innen läuft . ???

Viele Grüße

lelu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...