Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Der passende Stoff gesucht - Shirt "Momo"


rockhuehnchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kaum da, schon eine Frage ;)

 

Irgendwann demnächst (erstmal will ich mich weiter an Taschen und Co. versuchen) würde ich gerne das Shirt Momo aus dem vorletzten (?) Cut-Magazin nähen. Da steht für den "Vorderteileinsatz": "Dünner, fließender Stoff (Noch was von mir: wenn möglich auch nicht allzu durchscheinend), wir haben Seide verwendet."

 

So weit, so gut. Suche ich nach Seide, finde ich gefühlte 100 verschiedene Arten/Sorten. Was genau nehme ich denn da jetzt? Und welche anderen Stoffe wären denn noch möglich, hier zu verarbeiten? Hier der Hinweis von mir: Bitte keine synthetischen Stoffe als Vorschlag :)

 

Für Ideen, Tipps bin ich sehr dankbar :)

 

Grüßele

das rockhuhn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rockhuehnchen

    2

  • Capricorna

    1

  • lea

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Woraus ist denn das restliche Shirt (Jersey??) und wo befindet sich dieser Einsatz? Ist er im schrägen Fadenlauf zugeschnitten?

Am besten wäre es, Du könntest einen Link zum Schnitt oder zu einem Foto setzen (aber nicht auf einen Shop!)

 

Ob ein Stoff "fliessend" ist, merkt man beim Anfassen. Bestellen ist da schlecht... Auf jeden Fall braucht er auch ein gewisses Gewicht, sonst flattert er nur, statt zu fliessen.

 

Wenn Du keine synthetischen Stoffe möchtest: fällt Viskose für Dich unter synthetisch oder nicht?

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lea,

 

danke für deine schnelle Antwort :)

 

Also, hier ein Link zum Magazin (ich hoffe, das ist okay): Cut Magazine #5

 

Da ein wenig durchklicken, irgendwann kommt das Shirt Momo.

 

Viskose wäre als Alternative denkbar. Aber du hast schon recht, ich sollte diesen speziellen Stoff nicht unbedingt bestellen, sondern dann doch im Laden direkt kaufen. Muss ich mal gucken.

 

Grüßele

das rockhuhn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

fließende, undurchsichtige Seiden wäre z.B. Seidensatin, Charmeuse oder Crepesatin/Kreppsatin.

 

Achte nur darauf, dass das Material auch Seide ist. Manche Läden bieten ihre 100 % Polyester-Stoffe als "Seide-irgendwas" an. Das sind aber Äpfel und Birnen, imho...

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.