Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Zu Beginn möchte ich mich kurz vorstellen.

Zum Nähen kam ich, weil ich die derzeitig aktuelle Kindermode nicht so schön fand. Seit 4 Jahren nähe ich für meine Kinder, viel , wirklich viel.

Heuer an unserem 5. Hochzeitstag werden mein Mann und ich uns nochmals das Ja-Wort geben und dafür brauche ich natürlich ein Kleid.

Am Beginn stand der Burdaschnitt 8056 hoch im Rennen, den Stoff hatte ich auch schon ausgesucht- jetzt erfahre ich heute, dass der Stoff nicht mehr lieferbar ist. Ich kann mich in solchen Dingen immer so schlecht entscheiden, deshalb dauert das immer ein bisschen und nun stehe ich wieder am Start.

Gestern habe ich in einer Zeitschrift ein Kleid gesehen- Bild im Anhang

 

Hat eine der Damen eine Idee wo man einen Schnitt für so ein Kleid bekommen könnte?

 

Sollte ich da nichts finden, wird es wohl der Burdaschnitt werden, aber vielleihct findet sich noch eine Alternative.

 

Viele liebe Grüße und schon mal Danke

Elisabeth

30123-red.jpg.66514aa1e15330110de2bbf1d1d79d62.jpg

Bearbeitet von hyld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hyld

    2

  • Lena1960

    1

  • ive25

    1

  • Kaffeefee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

meistens steht neben dem Modell auch die Bezugsquelle für den Orginalstoff, kommt auch drauf an aus welcher Zeitschrift.

Viel Spaß beim:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm- der Vouge-Schnitt hat aber keine Empire-Naht. Wie tu ich da mit der Spitze? Und wie bastelt man einen Neckhiolder? Ich bin da noh nicht so firm im Schnittmuster ändern.....

Das Kleid auf dem Bild ist von Ladybird und stammt aus einer Anzeige. Da gibt es sonst keine Infos.

Der Burdaschnitt hat eine Empire-Naht, das wäre ja schonmal gut, dafür gefällt mir der Ausschnitt nicht. ICh dachte man könnte ihn vielleicht eckig machen, das wäre glaube ich schon etwas eleganter. Zumal ich nicht allzuviel Oberweite habe.

 

Hmmm..... Fragen über Fragen....

 

Liebe Grüße

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade ein Sommerkleid genäht und für das Oberteil diesen Burdaschnitt verwendet. Und die Träger auch als Neckholder umgebastelt.

 

Vielleicht hilft Dir das ja? Der Schnitt vom Oberteil ist relativ unkompliziert, ich würde ihn für ein Brautkleid allerdings mit Stäbchen verstärken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

In einer alten Knip 12/07 war mal dieses Kleid.

Etwas anders vom Schnitt und den Rock müsste man verändern, aber kam mir so in den Sinn...

Lg

Windy

DSC_0276.jpg.cf36b9ab338516519fbe543dcfd9534a.jpg

DSC_0279.jpg.7eb7f90c7d4fb58030423c24d6ce2b6a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...