Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 16.11.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Schönen Tag ihr Lieben!

 

Ich hab heute verschlafen. Danke Biggi fürs Frühstück.

 

Aber, das alte hätte jetzt ja auch noch halten können.......

 

Wär mir, von den Finanzen her gesehen, wesentlich lieber gewesen. Aber die Maschine soll (hoffentlich) meine *Alterssitz* werden - und ja, ich träum schon wieder von Nämas und Stoffen :lol:.

 

Dafür ist jetzt der Wocheneinkauf und meine Walkingrunde schon erledigt.

 

Gestern habe ich noch die Außenhaut des Capes geschafft. Heute also das Futter.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    24

  • Topcat

    22

  • natpa

    14

  • akinom017

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Vormittag Mädels,

 

Christa und Biggi habt Dank für :hug: und Nervennahrung:freu:

Dieses gebe ich sehr gerne zurück!

 

Natascha und Christa, welch Freude so ein neues Maschinchen doch macht:super:

Ich wünsche Euch allzeit ein gutes Stöffchen unter der Nadel:)

Und ein langes Nähmaschinen-Leben;)

 

Julia, die Geduld hätte ich nicht um neue Strickmuster auszuprobieren...Meinen Respekt!

 

Angel, och etwas umsichtiger könnte Dein Mann schon sein, aber es war bestimmt nur "kopflos". Dafür hat er Dir schön geholfen, also ärger Dich nicht:hug::hug::hug:

 

Ich bin derzeit in einem totalen Zwiespalt....Ich berichte in der IG:(

 

Allen einen schönen Donnerstag und viele :hug::hug::hug: für Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen Tag, gestern abend war ich einfach zu müde um noch mal hier reinzuschauen.

Christa bist du fleißig, hast ja dann schon wieder einiges geschafft.

 

Moni hast recht ein paar neue teile sollte man schon haben, es gibt immer welche die merken das sie das alles schon gesehen haben.

 

Biggi Coffeedatedress bei Burda da kommt bei Googel ein Kleid und von daher hab ich deine frage zu den 10cm Quadraten nicht verstanden.:o

 

Julia immerhin hast du gestrickt un wenn du dich erst mit der Ferse auseinandersetzten musst, das kann manchmal dauern. Ich finde es auch total super das du auch ganz eisern jede Wo. den Omatag durchziehst.;)

 

Marion klar war das unüberlegt, aber so ohne überlegung mit Gartenschuhen läuft man auch nicht durch die Wohnung. Saubermachen musste er das dann auch selber.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mädels!

 

...von daher hab ich deine frage zu den 10cm Quadraten nicht...

 

Angel, da gehts um den Ausdruck. Da ist jedesmal ein Kontrollkästchen dabei, das genau 10x10cm groß sein soll.

 

Biggi, schau mal, da gibts bei der Druckvorschau einen Punkt, da steht mit Rand... ohne Rand.....und ohne irgendwas (oder so). Das ist der Punkt, wo Du das Häkchen machen mußt. Dann ist das Kontrollkästchen richtig. Das Problem hatte ich auch einmal :rolleyes:.

 

Mäuschen, ich werd heute sicher nicht gut schlafen :). Ich darf morgen die Emerals 183 probenähen, um zu sehen ob ich mit den Hus-Maschinen überhaupt zurechtkomme. Und dann entscheiden, obs die *Große* wird oder nicht ;). Wenn ja, werd ich sie gleich bestellen.......... im Augenblick weiß ich nicht ob ich mich freuen oder fürchten soll :cool:.

 

Bin dann mal weg, Alles, was ich an schwierigen Stoffen hab, zusammenzusuchen :p.

 

bis zum Kaffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier gehts gerade etwas drunterunddrüber. Meine Lütte hat einen Splien. :mad: Die Bluse ist trotzdem soweit fertig. Nur beim Annähen der Knöpfe hat mir die Maschine einen von 5 zerschossen. Also muss ich mir jetzt neue Knöpfe kaufen. Hab nämlich keine 5 passenden mehr in der richtigen Größe. Morgen will ich die nächste Bluse zuschneiden. Die will ich dann am Samstag beim Nähtreff nähen.

 

Ich bin mit meiner Maschine bis auf das Spulenkapsel-Problem eigendlich gut zufrieden. Sie näht alles.

Viel Spaß beim Ausprobieren, Christa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Christa: Einen Doppel:hug:er für Dich! Es hat geklappt, da hätte ich ja noch ewig den Kopierer malträtieren können...Viiiiielen Dank!

 

3x dürft ihr also raten, was ich die letzte Zeit an unserem ausgezogenen Esstisch gemacht habe und jetzt ist das Tesa alle...grumpf... muss nachher noch welches besorgen, sonst geht es nicht voran,,, (mein Pritt ist nämlich in den Jahren des Nichtgebrauchs auch eher in den steinförmigen Zustand übergegangen...)

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa okay jetzt hab ich auch kapiert. Morgen viel spass beim probe nähen.;)

 

Doro wie ägerlich, ist mir aber auch schön passiert das ich einen Knopf gekillt habe beim annähen mit der Nähmaschine und starke Nerven für dein TK.;)

 

Ich hab heute noch nicht viel geschafft war allerdings mit TK einkaufen nach der KG und bin dann doch glatt bei Patchwork klips im Netz hängen geblieben.

Schau später noch mal rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nacht Marion, Guten Nacht Mäuschen!

 

Doro, das mit dem zerbröseltem Knopf ist ungefähr so blöd, wie 1 Knopfloch zuviel am Mantel zu haben :p.

 

Biggi, gern geschehen. Ich hatte selbst einmal nämliches Problem, daher weiß ich es.

 

Teil zwei der Challange ist fertig und Teil 3 angefangen. Vielleicht werd ich noch damit auch noch fertig ;).

 

Ich fürchte heute Nacht werd ich dann von passendem Zubehör zu Nämas und Stoffen träumen :rolleyes: :cool: :D.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So 3 Buchhüllen hab ich heute genäht :)

 

@Biggi

Ah ein Download Schnitt, na dann Viel Erfolg :)

 

@Christa

Erfolgreiches Probenähen :hug:

 

Gute Nacht Mädels

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nacht Mäuse und schöne Träume.

 

Natascha sieht super aus dein Maschinchen, aber schade drum das die Einweisung nicht so gut gelaufen ist.:hug: Ich wünsche dir trotzdem viel freude darn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

Freitaaaaaaaaaaaag.:D

Ich wünsch euch nen guten Start ins Wochenende. Heute ist bei uns auf der Arbeit Blutspende, d.h. es wird ein lockerer Tag.

Heut Abend fang ich an meine neue zu bedienen und testen im Kurs, ich bin schon ganz gespannt.

Euch noch einen schönen Tag und dir Christa: ganz viel Spaß beim testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Natascha, Guten Morgen Mäuschen!

 

Vor Allem Anderen kommt ersteinmal das Frühstück mit Kaffee, Tee, frischem Brot, Marmelade, Honig und Butter :).

 

Natascha, schade, daß die Einweisung schief gelaufen ist. Aber ich trau Dir locker zu, daß Du auch so entdeckst, was Deine Näma alles kann :p.

 

Die Dame, mit der ich im Nähmaschinenzentrum telefoniert hab, schien mir sehr kompetent. Ich hab sogar Badestoff und -gummi dabei :D. Wird allerdings ein größerer Ausflug, ich werd also frühestens Nachmittag berichten können ;). Mal schauen, ob ich eine Einschulung auch noch rausschlagen kann :rolleyes:.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Denen, die sich nicht so gut fühlen, eine liebe :hug: und ein :bussi:

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, viel Spaß beim Probenähen und dir

Natascha viel Vergnügen beim Ausprobieren der Neuen. Ich denke auch, für das Meiste brauchen wir keine Einweisung, aber halt für die neuen Möglichkeiten, die die Maschinen so mitbringen.

 

Bezüglich TK berichte ich in der IG. Ich denke, das bekommen wir wieder in den Griff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen - räusper - guten Tag!

 

Ups, so spät schon! Hatte mir heute überlegt, mal erst ein wenig zu arbeiten und wenn der Rechner dann arbeitet, dann komme ich hier lesen. Hätte nicht gedacht, daß es so lange dauert ;) Und jetzt ist es gleich schon Mittagessenzeit und der Rest vom Tag geht dann - bestimmt - auch ganz schnell rum und dann ist Wochenende! :freu:

 

Eben hat GöGa mir mitgeteilt, daß er uns (mich) im KiGa für's Plätzchen backen eingetragen hat. Also heißt es Sonntag noch backen, was das Zeug hält. Naja, da wird der Lütte aber bestimmt Spaß haben, wo er doch so gerne die Rührhaken ableckt :rolleyes:

 

@Marion: klar, immer wieder neue Strickmuster, sonst wird es doch langeweilig ;) Werde aber wohl noch mal eine Stück ribbeln müssen, da hat sich wohl ein Fehler in der Ferse eingeschlichen und außerdem scheint der Fuß auch einen Hauch zu lang (zumindest für mich und GöGa bekommt sie nicht) :cool:

 

@Angel: auch wenn ich meine Ma manchmal könnte, so lege ich doch gesteigerten Wert darauf, daß der Lütte seine Oma regelmäßig sieht. (Das mit dem mal können beruht übrigens durchaus auf Gegenseitigkeit ;) Und mal ganz ehrlich: das haben wir doch alle schon mal :D )

 

@Doro, einen dicken Drücker für dich :hug:

 

@Natascha, sieht gut aus deine Neue! Mit der wirst du sicher viel Spaß haben! Und das geht einfacher, als man denkt! Gutes Gelingen!

 

@Christa, wahrscheinlich bist du schon weg, aber trotzdem viel Spaß beim Probenähen!

 

So, nun noch ein wenig arbeiten. Ich wünsche allen einen schönen und ruhigen Tag und - vor allem - einen angenehmen Start ins nahende Wochenende :D

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angel: auch wenn ich meine Ma manchmal könnte, so lege ich doch gesteigerten Wert darauf, daß der Lütte seine Oma regelmäßig sieht. (Das mit dem mal können beruht übrigens durchaus auf Gegenseitigkeit Und mal ganz ehrlich: das haben wir doch alle schon mal )

Julia stimmt ist bi uns nicht anderes, die ersten 3J. war mein TK jeden Tag mit dem kleinen hier und dabei kam dann raus das ich seine NR: 1 war, was mir für meine große sehr leid tat. Aber wir konnten drüber reden und sie fand es gut so, ich selber währe glaube ich sehr sehr unglücklich über so eine situation gewesen. Aber ich hab mich früher die J. wo ich nicht zuhause gewohnt habe, auch meist 2x die Wo. mit meiner Mum getroffen und jeden Tag Tel. und wir sind auch auch nicht immer ganz einig, eben weil sie sehr auf sich bezogen ist.

 

Christa ich bin gespannt was du nachher berichtest.

 

So ich bekomme gleich Besuch von meinem kleinen und ich muss auch noch das Bett beziehen für morgen fürd EK. Rezept raussuchen und fürs Backen mit ihr einkaufen und einen Adventskranz muss ich auch noch besorgen und dekorieren.

 

Euch einen guten Start ins Wochenende und allen denen es nicht so gut geht:hug::bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

Bin zurück, ganz breit grinsend :freu:. Ja, jetzt bin ich stolze Besitzerin der großen Husqvarna :jump:.

 

Wann sie ungefähr bei mir einziehen darf, erfahr ich Montag.

 

Nantascha, über das Probenähen auf der Emerald 183 konnte ich mich nicht beschweren. Ich durfte Alles ausprobieren, auch das Knopfloch. Gute Beratung, man hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Der Weg ist allerdings nicht ohne, wir waren in der Shopping City Süd (großer Einkaufstempel im Süden von Wien) - 50km eine Tour, aber in meinen Augen jeden km wert ;).

 

Seit heute weiß ich auch, daß ich den Mantel auf der neuen Maschine fertignähen werde :p. Werd ich wenigstens mit Challenge-Stück Nr. 3 noch fertig :D.

 

Jetzt gibts erstmal Kaffee für Alle und ich versuch von meinem Trip wieder runterzukommen :lol:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels.

 

Grad hab ich bei Aldi eine Portion Körner- bzw Kirschkernkissen besorgt und werde sie mit schönen Bezügen benähen. Wenn sie fertig sind zeig ich sie Euch und dann wandern sie auf den Basar.

 

Gestern war dann nun unsere Weihnachtsfeier!:bier: Nach dem der Chef seine Rede geschwungen hatte habich meinen Kolleginnen dann erzählt das ich für die etwas genäht habe und ihnen die Schlüsselanhänger präsentiert. Nebenbei habe ich ihnen erzählt das ich erst kleine Schlübbertäschchen verschenken wollte aber nicht wußte wie sie reagieren :o Ich hab sie ihnen dann gezeigt und alle wollten sofort eins haben :D Chefchen saß erst ganz gelassen dabei aber als klar war das wohl eine übrig bleibt wurde er dann doch gaaaaaanz nervös :clown: Es gelang ihn dann das Täschen an sich zu reißen und er hatte den Rest des Abends den Spaß mit sich allein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Christa, wie schön das es dir gefallen hat und da hat sich die fahrt dann doch gelohnt.

Man ich muss jetzt schnell mal schauen ob ich über eine bestimmte Pfaff was finde, kann eventuel eine Pfaff mit Schrank bekommen, wenn wir uns über den Preis einig werden.

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels:hug:

 

Was ein bewegter Tag für einige von Euch;)

 

Christa, na dann freue ich mich richtig mit Dir....Eine tolle Maschine,

so auch für Natascha und DANKE fürs Foto:super:

Die Janome war damals auch unter meinen Favoriten:p

 

Anke, lach ganz dolle....Hast den Abend gerettet:D:D:D

 

Angel, viiiel Spaß morgen:hug::hug::hug:

 

Ich habe heute im Garten gewerkelt und noch ein paar Kleinigkeiten erledigt.

Uuuund dann habe ich mir einen NL Schnitt von einem Raglan-Langarm-Shirt raus gemacht und auch den Stoff schon zugeschnitten:)

Das Schatzelein hat morgen wieder Dienst, also habe ich Zeit um zu nähen:freu: Aber lieber hätte ich ihn hier:(

Bei dem Schnitt weiss ich nur nix mit so einem kleinen Teil (Kragen in Miniatur-Ausgabe) anzufangen:o Vielleicht kapiere ich es morgen beim "Lesen" der Anleitung:rolleyes:

 

Mein Lieblingsmaschinchen ist morgen bereits 3 Wochen fort....Ich verstehe es nicht:mad: Man, ich will die wieder tr11.gif

Obwohl die Pfaff Tiptronic ist auch ein Schätzchen:o

 

Ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende und viel Spaß bei all Euren Freuden:p

Schlaft gut und träumt von Euren "Lieblingen";)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend gewünscht :)!

 

Anke, das Gesicht Deines Chefs hätt ich wirklich gern gesehen :super:!

 

Angel daumendrück, das das mit der Schrankmaschine klappt ;)!

 

Marion, ohne die Anleitung oder den Schnitt zu kennen, ist es wirklich schwer Dir zu helfen.

 

Schön langsam realisier ich, daß die Näma wirklich gekauft hab. Aber fertig bin ich immer noch :confused:.

 

Deshalb geh ich jetzt auch ins Bett.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, ich freue mich mit Dir! Eine neue und tolle Nähmaschine ist etwas ganz Besonderes und ich war auch jedes Mal völlig durch den Wind :D

 

Angel, ich drücke Dir die Daumen, damit Du die Maschine bekommst! :hug:

 

Natascha, Glückwunsch zur neuen Maschine und viel Spaß beim Ausprobieren! :hug:

 

Anke, diese Weihnachtsfeier muss ja wirklich seehr lustig gewesen sein. Das Gesicht von Deinem Chef hätte ich auch gerne gesehen.. :D

 

Marion, ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deine Maschine bald wieder bekommst! Hoffentlich dauert es bei Dir nicht auch 2 Monate wie bei mir :rolleyes:

 

Da ich gestern viel Besuch hatte und morgen schon wieder welcher kommt, kam ich diese Woche nicht zum Nähen. Morgen kommt das Hündchen, um seinen neuen Mantel anzuprobieren. Bitte drückt mir die Daumen, dass ich das richtig gemacht habe. ;)

 

Euch allen einen schönen Start ins Wochenende! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nantascha, über das Probenähen auf der Emerald 183 konnte ich mich nicht beschweren. Ich durfte Alles ausprobieren, auch das Knopfloch. Gute Beratung, man hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Der Weg ist allerdings nicht ohne, wir waren in der Shopping City Süd (großer Einkaufstempel im Süden von Wien) - 50km eine Tour, aber in meinen Augen jeden km wert ;).

bei mir waren es auch 1 Weg 60 Km... aber, die Maschine ist top, das andere ist halt Erfahrung

 

herzlichen Glückwunsch!!!!!! Ich freu mich mit dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.