Zum Inhalt springen

Partner

Burda Mai 2002 Rock 107


tirolberg

Empfohlene Beiträge

Ich habe in einer alten Burda einen Rockschnitt gefunden, der mir gut gefällt. Hat irgendjemand diesen Rock schon genäht? Ich kapier einfach die Bundverarbeitung nicht. Könnt ihr mir bitte, bitte helfen :confused:

Aus dem tiefverschneiten und s....kalten Tirol liebe Grüße ;)

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tirolberg

    4

  • Soutage

    3

  • prinzessin3582

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke Evelyn, das ist wirklich nett von dir - also ich hab jetzt die beiden Bundteile verstürzt und jetzt soll ich mit dem Annähen an den Rock das rechte Bundteil zwischenfassen - irgendwie kapier ich das nicht richtig :o

danke und lg

gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi

 

hört sich ja wirklich verwirrend an die Beschreibung, mal schauen ob ich es besser kann...

 

also du hast die Bundteile an der oberen Kante verstürzt und auch den Übertritt bzw. Untertritt die in die vordere Mitte kommen. Beim Verstürzen von ÜT und UT ist es wichtig dass du die NZG von der Ansatznaht des Bundes an den Rock offenlässt.

jetzt nähst du das äussere rechte Bundteil rechts auf rechts an den Rock, die VM des Bundes und vom Rock müssen genau aufeinanderliegen

dann steckst du das innere Bundteil im Bereich der VM auf dem äusseren fest (den Bund auf dem Rockteil liegenlassen, nicht hochklappen) und legst das linke äussere Bundteil darüber.

Das linke äussere Bundteil feststeppen.

dann die NZG genau am Beginn des UT (also am Nahtbeginn des linken äusseren Bundteiles) einschneiden

jetzt kannst du den Bund nach oben klappen und die NZG der Ansatznaht in den Bund bügeln - festgesteppt wird der Bund dann beim Einfüttern

 

ich hoffe es hört sich nicht zu wirr an

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evelyn,

ich danke dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Den KNOTEN (im Näh-Hirn) hatt ich beim Einschneiden der Nahtzugabe am Beginn des Untertrittes. Dass mich so eine "Kleinigkeit" völlig aus dem Konzept bringt.....................die kleinen Schnitte sind also doch manchmal die wichtigsten ;)

Diesen Rock hab ich schon vor 3 Jahren einmal genäht, dann aber genau wegen dieses Problems auf das Füttern verzichtet und außerdem war das dann an der Bundansatznaht so ein Gewurstel :(

Jetzt schaff ich es dank deiner Hilfe, der Schnitt ist nämlich wirklich sehr nett und durch die zwar etwas aufwändige Bundverarbeitung, schaut der Rock richtig edel aus.

Danke nochmals, du hast mir wirklich sehr geholfen :):):)

Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag noch, bei uns hat´s endlich aufgehört zu schneien, die Sonne wagt sich langsam hervor, ist aber auch höchste Zeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...