Zum Inhalt springen

Partner

wie bekomm ich das Armloch rund?


suncejelena

Empfohlene Beiträge

Hallo wie in einem anderen Therad hab ich schon geschrieben, das ich aus der Ottobre woman das Kleid Beckie (17) aus Leinen nähe. Im Moment hab ich ein Problem mit dem Armloch, ich bekomms einfach nicht rund. Der Bereich wo die Farbwechsel sind wird das Loch immer eckig.....

Wie bekomm ich das rund?

Den Halsausschnitt möchte ich mit Beleg arbeiten. Was meint ihr, könnte ich (vorrausgesetzt ich bekomm das loch rund) die Armlöcher und den Halsausschnitt aus einem machen, wobei ich da angst habe das die Passform darunter leidet....

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • suncejelena

    5

  • Ika

    2

  • ArianeM

    2

  • kleingemustert

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ok, ähm ich glaub ich steh aufm Schlauch.

Ich nähe noch nicht so lange, und das ist das erste für mich, vorher nur für meine Kinder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um die Armlöcher rund zu bekommen, müßte der Schnitt geändert, bzw. es dann danach zugeschnitten werden.

So geht es nur mit nachschneiden, aber dann werden die Ausschnitte vielleicht zu groß!

Belege müssen dann eben auch nach diesem Schnitt angefertigt werden.

Diese "Ecken" jeweils am Farbwechsel sind aber auch passend zu dem Kleid, das im ganzen doch -durch diese Ecken- interessant aussieht!

Mit "rundem Muster" ist sicher der dunkelblaue Stoff an den Seiten gemeint? Das ist ja auch kein Kreis sondern hat oben und unten jeweils eine Ecke (eher Spitze). Da passt für mich alles zusammen!

 

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem zu großen Armlöchern habe ich fast befürchtet.....

Ok, dann bleibt das jetzt dann so. Gehört ja auch so ;)

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht mir nach Designfehler aus. Solche Stellen findet man oft bei Hosenbeinen, Schultern usw. Legen die Designer nie ihre Schitteile zusammen und schauen nach ob sie überhaupt zusammenpassen?

 

Hier fand ich allerdigs die eckige Armrundung :rolleyes: gut. Würde mir garnicht auffallen, sieht absichtlich aus. Die Farbkontraste machen es zu einer Ganzheit.

 

MfG

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber eigenartig :(

 

Ich habe es als Top genäht und alles ist rund.

 

top.jpg.b6bd886b89d6b9567afdb380a29df141.jpg

 

In der Galerie findest du Ende April und Anfang Mai noch 2 weitere Kleider von anderen HS deren Armloch auch rund ausschaut :)

 

Vermutlich hast du eine andere Nahtzugabe genäht als du zugeschnitten hast.

Oft vielleicht gar keine NZ geschnitten :confused:

Dann käme solch ein Effekt zu Stande ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegts auch daran, das ich oben eine 46 gebraucht hab, das ganze dann aber wie Karoffelsack aussah. Hab dann entlang des Farbwechsels verkleinert. Jetzt sitzt es besser.

und ich hab ja auch Leinen statt Jersey verwendet. Aber es ist ja egal, hab von meinen Verwandten so oder so ein Lob erhalten. Und den Wunsch überhört, das ich meiner Tante auch so eines nähen soll. ;)

Trage es auf einer Hochzeit. Werde dann wenn ich ein Foto hab, das in die Galerie eintragen.

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...