Zum Inhalt springen

Partner

Knopflöcher


Morkin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine Frau hat eine Designer I und nicht unerhebliche Schwierigkeiten mit den Knopflöchern. Die Automatik ist gerade am Rand nicht immer problemlos verwendbar und beim manuellen Nähen besteht das Problem, dass die Maschine rückwärts anfängt und man daher nicht 100%-ig sieht, was die Maschine tut. Das Knopfloch mag dann perfekt sein, sitzt aber an der falschen Stelle oder ist schief. :mad:

 

Kann jemand eine erschwingliche Zweitmaschine empfehlen, mit der man zuverlässig Knopflöcher hinbekommt? Mehrere Knopflochstiche sollte sie haben und auch dickeren und unebenen Stoff transportieren können. Und auf ja keinen Fall rückwärts anfangen.

 

Oder gibt es so etwas nicht? Oder hat jemand einen speziellen Trick, mit der D1 Knopflöcher auch ganz am Rand zu setzen?

 

Danke

Hendrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ElinaT

    2

  • Morkin

    2

  • Stickoma

    1

  • Schnatzmann

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo sie kann sich doch mit einem trickmarker direkt die linie anzeichnen, wo das knopfloch sitzen soll, dann einfach umgekehrt die ndel am anfang des striches runterlassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hendrik

Gruß an deine Frau.

Ich hab zwar keine designer 1,aber die Masachine und ihre Eigenheiten müssen getestet werden.

Schönen Guß und die Knopflöcher muß man probieren,sich merken wo sie anfangen,ob rückwärts oder vorwärts.

Ein Probelappen ist hifreich mit kleinen Anmerkungen drauf.

Wenn das KN-Loch direckt am Rand liegt,hilft es ein Stück Stoff der selben Stärke dneben zu legen als Ausgleich für den Fuss.

Bei schwierigen Stoffen ein wenig Stickfliess zum ausreissen unter die Kn Stelle legen.oder ev auch oben drauf.

Hoffe die Maschine und deine Frau werden Freunde,den die Maschine ist doch schon sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hendrik,

 

ich habe meine Schneiderknopflöcher immer mit der Hand gemacht wie ich es auch gelernt habe. Dann habe ich überlegt, dass es so nicht Ewig weiter gehen kann und habe angefangen eine Nähmaschine mit "perfekten Knopflöcher" zu suchen. Ich habe sie!!! Brother NX-600. Sie hat 10 verschiedene Knopflöcher und die sind sooooo schön!!!

 

Teste doch einfach! Ich bin mehrv als Zufrieden!

 

Lieben Gruß

 

Elina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn Knopflöcher dicht an einem Rand oder einer Naht liegen, schafft es eigentlich kaum eine Maschine ohne Probleme, soweit ich das bislang mitbekommen habe... Die Höhenunterschiede und die unterschiedlichen Stoffdicken machen es der Maschine schwer. Viele verwenden dann etwas zum Unterlegen, damit der Transport klappt, so wie hier beschrieben: Covern über eine Quernaht - dabei gehts zwar um eine andere Maschine und andere Naht, aber das Prinzip ist das gleiche: Du legst irgend etwas unter den Nähfuß, um diese Unterschiede auszugleichen. Wenn du hier mal mit dem Begriff "Hebamme" ;) suchst, bekommst du noch andere Beiträge zu diesem Thema.

 

Und hier ist noch ein Beitrag speziell zum Thema Knopfloch in Jeansbund mit einigen Tipps :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen, am Rand sind Knopflöcher immer ein Problem.

Aber das mit dem Nur-Rückwärts Nähen von manuellen KLs kommt mir sehr komisch vor, das sollte mal überprüft werden...

LG, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

danke für all die Tipps, aber meine Frau tut all das schon, besonders die Sache mit dem Marker. Das Problem dabei ist dann, dass der Fuß die Markierung verdeckt, wenn man die entscheidende erste Raupe näht.

 

Das mit dem am Rand nähen ist bei Blusen, insbesondere deren Krägen nicht zu umgehen und hier gibt sogar die Bedienungsanleitung zu, dass die Automatik dabei versagt.

 

habe angefangen eine Nähmaschine mit "perfekten Knopflöcher" zu suchen. Ich habe sie!!! Brother NX-600. Sie hat 10 verschiedene Knopflöcher und die sind sooooo schön!!!

 

Teste doch einfach! Ich bin mehrv als Zufrieden!

 

Werden wir tun. Vielen Dank für den Tipp. :)

 

Viele Grüße

Hendrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß und viel Glück beim testen!

 

Wenn ihr die perfekte Knopflöcher gefunden habt dann sag bitte bescheid welche Maschine das was. :)

 

Noch einen schönen Abend euch allen!!!

 

Grüßi !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, sag mal, welches Füsschen benutzt Deine Frau denn zum Nähen der Knopflöcher?

 

Den normalen Knopflochfuß "C" oder den Sensorfuss?

Hat sie den Sensor auch installiert?

Sitzt das "Krönchen" beim Nahtanfang auch wirlkich in der oberen Mitte?

 

Und dann würde ich das Knopfloch an der knubbeligen Seite des Teils anfangen, d.h. von der vorne umgeschlagenen Kante zurück in das Vorderteil nähen, dann sollte es gut klappen.

 

(Bei mir zumindest klappt es so!:D :D )

 

Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...