Zum Inhalt springen

Partner

Suche Anleitung für ausgefallene Herrensocken


ElisabethJosefine

Empfohlene Beiträge

Hallöchen miteinander,

 

zwar habe ich mir schon so einiges an Links angeschaut, bin aber bislang nicht fündig geworden.

 

Mein Bessere Hälfte wünscht sich ausgefallene Socken, vielleicht etwas mit eingestricktem Motiv o.ä. Im Moment stricke ich das zweite Paar Rosebud, diesmal in Gr. 31. Und dabei kam er damit, daß er auch gerne mal etwas ganz anderes hätte.

 

Ich habe zwar selber nicht so richtig eine Vorstellung, aber die meisten Modelle sind ihm zu normal. Es darf ruhig farbenfroh sein.

 

Gegoogelt habe ich auch, aber auch mehr oder weniger erfolgreich.

 

Könnt ihr mir Tipps geben, wo oder über welche Suchbegriffe ich fündig werden kann. Die Anleitungen dürfen auch durchaus auf Englisch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ElisabethJosefine

    3

  • nowak

    1

  • janome744

    1

  • Johanna F

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Könnte bitte jemand den Beitrag nach "Stricken und Häkeln" verschieben. Ich war hier am Stöbern und habe darüber vergessen, in den anderen Bereich zu wechseln, um meine Frage zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elisabeth,

 

wie wäre es mit Patchworksocken? Es gibt hier sogar eine tolle Anleitung dazu (wenn ich jetzt wüsste wie das mit dem Verlinken ginge... naja:o ) Der Threat heißt: Patchworksocken - gute Laune Socken. Bilder sind auch zu sehen.

 

Außerdem gibt es auch diese kleinen Anleitungsbücher mit tollen Ideen, grad auch für Herrensocken.

 

Hoffe ich konnte dir helfen...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elisabeth,

ich habe mir vor kurzem "Socken aus aller Welt" , eine Weltreise mit Nadeln und Wolle" gekauft. Authorin ist Stephanie von der Linden im Topp Verlag.

Da sind sehr viele unterschiedliche Socken drinnen.

Viele Grüße Johanna.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen miteinander,

 

das Buch Socken aus aller Welt hatte ich auch schon ins Auge gefaßt, aber die Socken Space-Invader sind ja auch spitzenmäßig. Mein Mann meinte direkt "ja die". Ich habe mir die Seite sofort abgespeichter.

 

Ein dickes Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elisabeth,

 

gerade heute war das neue Anna-Heft in meinem Briefkasten, da sind auch Socken drin, z.B. ein Paar gehäkelte Herrensocken.

 

Gruß

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen,

 

da gibt es auch das Büchlein "Herrensocken selbst gestrickt" von Topp. Dort sind unter anderem quergestrickte Socken erklärt. Ich bin gerade dabei meinen ersten quergestrickten Socken zu vollenden :)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...