Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Golden Pattern Schnittmusterauswahl


veilchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei golden pattern gibt es momentan die software zur erstellung eines basic shirts gratis.

ich habe die softwate downgeloadet und soweit klappt alles ganz gut.

meine eigentlich frage aber: gibt es an schnitten nur diese mittelalter/retro sachen?? ist ja alles nicht gerade alltagstauglich...

ich suche hosen, blusen usw...werde aber nicht fündig.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Caroline

    2

  • Tilli

    2

  • veilchen

    2

  • baerbelsseiten

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Veilchen,

 

Golden Pattern hat vor kurzem seine Software geändert. Vorher hieß ihr Programm Gold-Patt und man konnte sehr viele Schnittmuster kaufen. golden pattern - Schnittmuster nach Maß - Shop Jetzt heißt die Software passt! und die Schnittmuster sollen so nach und nach darauf umgestellt werden. Ob sie dann noch in diesem Umfang erhältlich sind, weiß ich nicht. Ich kann auch nicht sagen, wie sich die neue Software von der alten unterscheidet und ob man die alte noch bekommt.

Ich habe noch die Gold-Patt Version und viele Schnittmuster, nach denen ich manchmal nähe. Sie sind sehr preiswert und haben eine relativ gute Paßform. Obwohl es auch gegenteilige Meinungen gibt.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch die Gold-Patt Version und viele Schnittmuster, nach denen ich manchmal nähe. Sie sind sehr preiswert und haben eine relativ gute Paßform. Obwohl es auch gegenteilige Meinungen gibt.

 

Liebe Grüße

Sabine

 

Günstig sind die leider seit der Umstellung nicht mehr. Das Schnittmuster kostete bei der Goldpatt Version ca 7 Euro. Jetzt bei der Passt Version um die 17 Euro. :mad: Aber die Hose paßt super und ich nähe sie immer wieder.

 

Ich habe gsd noch einige Schnittmuster für die alte Version.

Leider habe ich mit der neuen Version meine Probleme, der Rücken ist bei dem T-Shirt und dem Empire Kleid viel zu kurz. Die Maße sind bei beiden Versionen gleich. Bein alten funktioniert es. Ich warte immer noch auf Antwort :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank an euch beide!

bin mittlerweile selber dahinter gekommen, daß es da zwei versionen gibt. ein bißchen unübersichtlich das ganze...

ich habe jetzt beide versionen und werde mich am wochenende mal intensiv damit beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hast du eine Standard-Größe genommen oder deine persönlichen Maße eingegeben? Die Modelle sind teilweise schmal, bzw. Körpernah geschnitten, aber wenn man seine eigenen Maße nimmt, sollte es passen. Ich habe damit bisher, auch für größere Größen keine Schwierigkeiten gehabt.

Oder war das Modell für Jersey vorgesehen und du hast einen Webstoff genommen?

Zu welchem Schnittmuster gehört denn der Bolero?

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Konfektionsgröße genommen (die nie passt) meine Maße eingetragen, auch auf die 10 cm geachtet. Mein Mann hat sich echt Mühe gegeben mich auszumessen, alles schön eingetragen. Nicht mal in die Ärmelm passe ich rein:mad:

Aber ich müsste mindestens 2 Kleidergrößen abnehmen damit das Teil passt....

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den schnitt richtig ausgedruckt? Skalierung am drucker falsch?

Welches Material hast du genommen und wie lautet die material Empfehlung?

Ich finde die Bequemlichkeitsweite bei gp zwar knapp, aber 2 konfektionsgroessen klingen nach mess- oder druckfehler.

Kann man die standardmasse überhaupt ändern? Dachte, das geht nicht.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meinst Du mit Bolero eine Abwandlung von diesem Jackenschnitt?

passt! Schnittmuster

 

Beschreib doch noch mal genau, wie du das mit der Maßeingabe gemacht hast. Wenn ich die Website richtig verstehe und von dem, was ich von früheren Versionen im Kopf habe, muss man für jedes Projekt als Grundlage ein gespeichertes Maßmodell auswählen. Und da geht entweder Standardgröße oder die eigenen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, :)ich lese auch mit;) ich habe noch nix beider Seite bestellt ,aber zu einem passendem Oberteil würde ich nicht nein sagen ,

zur probe überlege gerade eine kostenfreie version von tshirt zu bestellen

sagt bitte ,ob dieser Tshirt aus dehnbare Stoffe zu nähen ?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob dieser Tshirt aus dehnbare Stoffe zu nähen ?:)

 

Der Begriff "T-Shirt" bedeutet im Deutschen immer, daß es aus Jersey zu nähen ist. Und der ist immer dehnbar. (Nicht unbedingt Elastik-Jersey, aber eben Jersey, Interlock und sonstige Verwandte davon. :o )

 

Speziell mit dem T-Shirt habe ich allerdings die Erfahrung gemacht, daß es eher reichlich ausgefallen ist, besonders die Armausschnitte. (Das war das T-Shirt aus der "Passt" Variante.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.