Zum Inhalt springen

Partner

Singer Curvy 8770


Cailamo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin ganz frisch hier eingetroffen und habe mich schonmal umgesehen :) Bin echt beeindruckt von dem Wissen und Engagement, das hier versammelt ist!!! :klatsch1: (Hoffe, der Smiley wirkt nicht ironisch)

 

Dabei ist mir aufgefallen, daß zur Singer Curvy 8770 kaum etwas zu finden ist (generell im Netz nicht). Kennt jemand von Euch die und könnte mir eine Einschätzung geben?

 

Ich habe sie gestern beim Händler gesehen, fand sie schonmal optisch nett, aber war wegen etwas Anderem da und habe sie deshalb noch nicht näher inspiziert. Aber vielleicht hätte meine 17 Jahre alte Pfaff Tipmatic ja gerne Gesellschaft...

 

Freu mich, von Euch zu hören!

 

Cailamo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cailamo

    2

  • türkis

    2

  • peterle

    1

  • Alisna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die ist erst seit kurzem auf dem Markt und wird scheinbar nicht von vielen vertrieben. Ich würde einer Pfaff Tipmatic aus dem Jahr 1991 eine andere Maschine anbei stellen ...

Erst mußt Du überlegen, was Dich an der Pfaff stört und dann kannst du entscheiden, was Du suchst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe schon eine ordentliche Liste von Sachen, die mir wichtig sind oder die ich so nicht mehr möchte. Die Curvy scheint zu meinen Vorstellungen zu passen - aber das würden auch andere von anderen Herstellern -, und ich werde nächste Woche auch einmal probenähen, aber Erfahrungswerte von anderen Nutzern sind immer gut.

 

Verstehe ich das richtig, daß Du eine bestimmte andere Maschine als Gesellschafterin für meine Pfaff sinnvoll fändest, oder war das nur eine grundsätzliche Bestätigung meiner Idee?

 

Danke!

Cailamo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo!

Habe diesen Thread "reaktiviert", da ich die Curvy auch im Internet entdeckt habe und sie evtl. auch für mich in Frage käme.

Vielleicht hat jemand hier zwischenzeitlich eine Curvy-Maschine und kann etwas darüber berichten!?

Zudem hätte ich gerne von den Singer-Besitzerinnen gewußt, wie ihr allgemein zufrieden seid. Ich finde die Berichte hier über Singer-Maschinen irgendwie nicht sehr motivierend :confused:

Bisher nähte ich immer sehr zufrieden an Singer-Nähmaschinen. Probleme ergaben sich erst, wenn sie die 20 Jahre-Grenze überschritten haben, was ich aber ganz akzeptabel finde. Ich dachte, ich kaufe dann wieder einen Singer, aber ich such noch Berichte von begeisterte Singer-Anhängerinnen............. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

Jetzt habe ich mich bzgl. Singer Curvy 8770 schlau gemacht:

Curvy 8770 ist bzgl. Maschine und "Features" baugleich mit Singer Confidence 7470.

Unterschiede: Curvy hat den "modernen" abgerundeten Gehäuse, 3 LEDs als Beleuchtung statt nur 2, plus den neu entwickelten extraschnellen "SwiftSmart" Einfädelsystem.

Nachdem das Einfädelsystem (ich meine damit die Fadenführungssystem) der Singer Nähmaschinen ohnehin schnell und unkompliziert ist, kann man sich meiner Meinung nach den Preisunterschied sparen und die Confidence 7470 kaufen.....

Ich hoffe ich habe allen damit geholfen, die sich für diese Maschine interessieren :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo,

 

ich habe mir die Maschine heute angeschaut und ein bißchen zeigen lassen, ich fand das Buchstaben sticken ganz nett, das Ergebnis fand ich dann allerdings nicht so berauschend.

Ich besitze eine alte Nähmaschine Ideal Super Automatik und auf der Suche nach etwas was auch mit Jersey klar kommt, ich habe mir dann auch den Overlockstich zeigen lassen, aber richtig überzeugt hat auch der mich nicht, vielleicht muß ich der fairenesshalber dazu sagen, daß mir zuerst die Pfaff Hobbylock 2.0 gezeigt wurde! ;)

Ich habe einen Flyer zu der Maschine mitbekommen und da steht vorne drauf, bekannt aus Bild der Frau!

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...