Zum Inhalt springen

Partner

Suche diese weißen Kunststoffnadeln zum Zusammennähen von Strickteilen...


supersternchen

Empfohlene Beiträge

... wisst Ihr, welche ich meine? Meine Mutter hatte eine, die ist aber selbst mit jahrelanger Behütung abhanden gekommen... wie heißen die Dinger? Wir suchen nämlich mittlerweile beide welche und haben nirgendwo sowas gefunden, gibts ne spezielle Bezeichnung dafür?

 

Wäre prima, wenn jemand weiß, was ich meine. Die sind weiß, ca. 5-7 cm lang und seeeehr grob (Öhr) also auch für dicke Wolle und unten absolut stumpf.

 

Viele Grüße

supersternchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • supersternchen

    2

  • nowak

    1

  • Liane

    1

  • Naehkatja

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe zu diesem Zweck ganz dicke Stopfnadeln aus Metall. Mit stumpfer Spitze. Werden glaube ich manchmal auch als "Webnadeln" verkauft. Sollte es aber in jeder Kurzwarenabteilung geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

16er stumpfe Sticknadeln sind sehr geeignet zum Zus.nähen. Ich hab da die Normalen silbernen und auch die silbernen mit dem goldenen Öhr.

 

 

"Weiße" Nadeln hab ich allerdings auch noch nie gesehen. Meinst Du aber evtl. die Smyrna-Nadeln, die sind ca. 7cm lang und haben ein extra-dickes Öhr. Webnadeln dagegen sind sehr viel länger.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Supersternchen,

bei mir im Shop www.wollbox.de in der Rubrik Strickzubehör gibt es von Clover "Chibi" Nadeln, das sind Jumbo-Stopfnadeln. Sie sind aus ganz leichtem Aluminium und haben ein dickes Öhr. Ich nehme sie sehr gerne zum Zusammennähen bei dickem Garn.

 

Liebe Grüße

Naehkatja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh prima Mädels, danke, ich stöber morgen nochmal ein bisschen rum, auch durch den Shop, muss noch so ein/zwei Projekte fertighäkeln und dann wollte ich mal was Neues anfangen :))) denke, ich werd so einiges zusammen bestellen

 

Viele Grüße

supersternchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...