Zum Inhalt springen

Partner

Hosenschritt zu kurz - wie ändern ?


Ninachen

Empfohlene Beiträge

Erstmal hallo, ich bin zum ersten Mal hier und hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Ich bin mit 1,80 recht groß, habe aber hauptsächlich wohl komische Proportionen (Kleidergröße ist aber "nur" 40), denn mir ist bei fast allen Hosen / Jeans der Schritt zu kurz und die Hose zieht in den Po und kneift im Schritt. Jetzt habe ich eine neue Jeans die toll saß, aber nach der ersten Wäsche kneift sie auch. Früher hatte ich einen gelernten Änderungsschneider, der hatte eine Technik die er "Ausstechen" nannte (er sagte man muß an einer bestimmten Stelle was "wegnehmen"und an einer anderen was "auslassen")und danach saßen die Hosen perfekt. Leider gibt es den Schneider nicht mehr und ich wollte die Hosen selbst ändern - aber was muß ich da machen ? Es scheint ja irgendwie zu gehen - aber wie ? Hat jemand eine Idee ? Es geht konkret um eine Jeans, die hinten in der Mitte die typische Doppelnaht hat. Die Hose sitzt eher locker, ich könnte also schon was abnähen. Aber wo ?????

Danke schonmal für Eure Ratschläge !

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ninachen

    2

  • tini

    1

  • Engelmann Hedi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hast du mal ein foto?

Es scheint nach deiner beschreibung nicht so zu sein, dass der schritt zu kurz ist sondern, dass du halt hinten mehr platz bzw. eine anderen Winkel benötigen würdest...

 

Jeans ändern ist übrigens ätzend.

 

Blöde Frage: wieviel Näherfahrung hast du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ninchen, wenn ich das so lese scheint das hintere Hosenteil (PO) zu kurz zu sein -> deshalb ziehts die Hose in den Schritt rein. Ergo im Schritt aufmachen und an den hinteren Teil ein kleines Dreieck ca 3 cm breit und ca 7cm hoch ohne Nahtzugabe annähen und Hose wieder zusammen nähen. SCHau dir eine Herrenhose an zB. Anzughose, da siehst du es gut, aber keine Jeans den die haben das nicht, Gruß Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Danke für Eure Antworten!

Der Schneider bei dem ich war hat kein Dreieck eingenäht sondern einfach die Naht hinten in der Mitte und vor allem unten im Schritt geändert ohne was einzufügen und leider kann ich auch nicht erkennen, was er genäht hat da es wieder eine Kappnaht ist. Ein Foto hab ich leider nicht zur Hand, (wie kann ich mich von hinten fotografieren ?) aber es ist schon dieses "A... frisst Hose", die Schrittnaht zieht sich zwischen die Pobacken. Also ich glaube auch, der Winkel der Naht muß geändert werden, denn die Hose ist ja nicht zu eng. Ich hab recht viel Näherfahrung und es ist eine dünne weisse Sommerjeans, also nicht so dicker Denim. Hat jemand eine Idee, wie ich die Naht ändern muß ?

Dankeschön und viele Grüße

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...