Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ein Laptoptisch muss her- aber ist das der Richtige?


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

hallo nochmal

 

ich habe im Internet einen lustigen Laptoptisch entdeckt - das wäre eine coole Geschenkidee denn ich streite mich mit Schatzi immer um den Platz aufm Couchtisch.

 

meine Frage ist nun: damit das ganze schön stabil wird- wie würdet Ihr das füllen? ich dachte schon an diese Stangen ausm Baumarkt die sich anfühlen wie Isomatte- ich weiß aber nicht wie die heißen. oder tuts da einfache Füllwatte?

 

danke mal für Eure Tips und vielleicht wäre das Ding ja auch ne Idee für Euch?

laptoppillow.jpg.9b19da3ceac001d330e740cbccc1f5d8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Kadiri*

    3

  • Milopfote

    3

  • Skeldt

    2

  • KleinesLieschen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

der ist ja totaaall süß...ich glaub das näh ich mir auch =)

 

ich würde fast sagen das füllwatte, wenn man sie dicht reinstopft auch reicht, weil diese isomattenteile ja doch ganz schön hart sind...aber vielleicht geht beiden...

 

auf jeden fall ne tolle idee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst diese Schwimm-Nudeln... Die sind vermutlich zu steif und zu hart.

Styroporkügelchen, wie in diesen Sitzsäcken, könnte ich mir sehr gut als Füllung vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wirklich witzig aus!

 

Aber mir wäre das Ding zu labberig, und mich würde die dicke Handauflage stören.

 

Dagegen sind meine Töchter von diesen Knietabletts total begeistert.

Das Kissenteil, das mit Styroporperlen gefüllt sit, passt sich der Form der Beine an und das feste Tablettteil kann immer eben stehen.

 

Apropos Geschenk -

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also mein Läppi mag diese "Kissen" nicht, da der Lüfter nach hinten rausgeht,

und da stört dann die eine Rolle.

 

Aber da musst Du Dir Deinen mal anschauen, die frische Luft ist nunmal das

A und O für die Lebensdauer und das ungestörte arbeiten.

 

Ich habe ein Brett, unter das ist ein Styroporgefülltes Kissen geklebt, da steht der Läppi wie auf einem Tisch, die Luft kann zirkulieren und durch die Kügelchen passt sich das Kissen an Schoß, Beine, Sofa, Bücher u.v.m. an.

 

Ich kann also einfach alles abstellen.

 

Wenn Du magst, mach ich mal ein Foto, und schau, wie ich es hier einstelle.

 

Ist halt schon alt und viel benutzt....:D

 

Grüßle,

Nate

 

Tja, da war ich wohl zu langsam....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar gerne lad mal ein Foto hier rein

 

ich hatte bei Ikea schon so ein Brett gesehen aber das würde ich erstens mit mehr Styropor füllen und zweitens mit Stoff überziehen weil das find ich nicht schön das Ding

 

tja und dafür kann ich es auch selbst bauen mit Stoff und Sperrholz ausm Baumarkt. Schatzi hockt nicht oft damit aufm Sessel und ich fand das eben mal was andres aber so ein Brett scheint wohl doch besser zu sein

 

Schwimmwürste? jo wenn man das so nennt- ich meine diese Rohrummantelungen ausm Baumarkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar gerne lad mal ein Foto hier rein

 

ich hatte bei Ikea schon so ein Brett gesehen aber das würde ich erstens mit mehr Styropor füllen und zweitens mit Stoff überziehen weil das find ich nicht schön das Ding

 

tja und dafür kann ich es auch selbst bauen mit Stoff und Sperrholz ausm Baumarkt. Schatzi hockt nicht oft damit aufm Sessel und ich fand das eben mal was andres aber so ein Brett scheint wohl doch besser zu sein

 

Schwimmwürste? jo wenn man das so nennt- ich meine diese Rohrummantelungen ausm Baumarkt

 

 

Also mein Teil ist so ein Knietablett....ich schau trotzdem mal, ob ich die Bilder hier rein bekomme...

 

Und die Rohrumantelung aus dem Baumarkt ist wirklich ziemlich fest, wahrscheinlich gut für die oberen Teiel, aber die, die auf dem Schoß liegen, sollten sich ja etwas anpassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so ein IKEA-Brett IKEA | Computerlösungen | Laptop-Lösungen | BRÄDA | Laptophalter . Finde das schon sehr nützlich, auch wenn es wirklich dicker gefüttert sein könnte (werde es demnächst bissel auffüllen). Wichtig ist ja wie schon geschrieben wurde die feste Auflage für die Kühlung. Selbst nähen dürfte nicht sooo schwer sein obwohl ich das IKEA-Teil schon für sehr durchdacht halte da es auch bissel gebogen ist usw. ... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber meine Bilder sind zu groß.....

 

Ich hätte Dir gerne einen WIP angeboten, aber wenn ich das jetzt schon nicht mit den Bildern hinkriege....

 

Außer ich mache die Bilder von vornherein kleiner.....

 

Aber an sich ist es echt einfach, ein Brett ca. 5 cm länger und breiter als der Laptop, auf die Unterseite Pilz Klettband an allen vier Seiten aufkleben oder rantackern.

Ein Kissen mit Boden so groß wie das Brett, Flausch Klettband an der Oberseite an alle vier Seiten nähen, mit Dinkelspelz oder Kügelchen füllen, rankletten.....fertsch.

 

Ich hoffe das war verständlich?

 

Grüßle, Nate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Milopfote- jo das is verständlich denke ich hab`s kapiert

 

das Brett von Ikea kenne ich - hatte ich mir auch angeguggt aber wie gesagt: 15 euro für Plastik und noch zusätzliche Kosten für Styropor weil es wirklich zu dünn ist- ich glaube da baue ich das Ding doch komplett selbst weil so ein Sperrholzbrettchen könnt ich dann auch beziehen und eben dann im Stoff der mir gefällt

 

 

und da hätte ich dann doch auch den Vorteil dass man damit "mausen" kann denn das Touchpad und ich- na ja wir verstehen uns noch nicht so gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe unsere vielgearbeitete Lelo mit einer größeren Platte versehen, das geht wunderbar.

LG Silke

Bearbeitet von Skeldt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Abkürzung für Leselotte, ein mit Styroporkügelchen gefüllter "Ball", auf dem verschieden große Platten gegeklettet werden können. Mit der Suche findest Du Lesestoff für Stunden :D

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den vor Weihnachten im Weltbild-Laden gekauft:

Weltbild.de - Laptop-Ständer - Bürobedarf

 

Der steht auf einem Holzschneidebrett mit Saftrinne von Ikea und die Lüftungsschlitze berühren absolut nix mehr und sind frei. Ansonsten kann der Laptop sehr schnell überhitzen. Selbernähen aus Stoff würde ich daher nichts für den Laptop...:)

Durch das Holzbrett kann ich in jeder Sitzlage den PC auf meinen Schoß stellen und der Laptop-Ständer ist von ganz alleine "rutschgesichert" in der Saftrinne verankert.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding habe ich auch seit Jahren im Einsatz. Allerdings nicht auf dem Schoß sondern beim ganz normalen Arbeiten mit dem Laptop. Durch die Schräge Lagerung des Laptops ist es - zumindest für mich - für die Handgelenke wesentlich angenehmer als in der "flachen Lage". Außerdem ist die Lüftung damit hervorragend gewährleistet und preiswert ist das Teil auch. Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

im ersten Beitrag fragst du nach der Füllung für die Stoffschläuche. Da dacht3 ich spontan an die Isolierung für Heizungsrohre. Gibt es in verschiedenen Durchmessern im Baumarkt. Schwimmnudeln sind deutlich dicker als auf dem Foto.l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.