Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe Brauche dringend ein Schnittmuster für das Biest von "Die Schöne und das Biest"


pampersbär

Empfohlene Beiträge

Brauche dringend ein schnittmuster für ein Kostüm vom Biest für meinen Sohn

Größe 122. Bin keine gute Näherin und hab wenig erfahrung darum sollte es einfach zu machen sein. Bitte bitte schnell es ist leider sehr eilig für eure Hilfe danke ich euch jetzt schon danke.

 

liebe grüsse simone:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Glückskind

    3

  • pampersbär

    3

Ich hab mal schnell ein paar Disney-Bilder gegooglet. Also.

Das Biest trägt:

Schwarze Hose mit gelben Paspeln (die Paspeln kann man meines Erachtens aber auch weglassen)

Weißes Halstuch, son großes

Gelbe Weste

Blaue Frackjacke

Furchterregendes Gesicht (wird man wohl malen müssen)

Wilde Haare (Perücke? ist ja grad Karnevalszeit).

 

Frage: wofür ist es denn? Theateraufführung oder Kinderfasching? Hängt das Herz Deines Sohnes dran, oder ist es mehr ein "muss irgendwie einen Wiedererkennungswert haben"?

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Im Kindergarten gibt es eine kostümparty zum thema märchen meine tochter geht als die schöne und er will unbedingt das biest sein die party ist bld und ich steh irgendwie da und hab keine ahnung wie ich das hinzaubern soll. Mein sohn hat genaue vorstellungen wie es sein soll mit pfoten und füssen us fell usw. Es soll dem orginal sehr ähnlich sein sonst ist er traurig und weigert sich es anzuziehen da ist er sehr eigen.

 

liebe grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooookay. DAS ist natürlich eine besondere Herausforderung.

Ich würde ihn mit einbeziehen, manchmal ist "Original" in der Vorstellung von Kindern ganz was anderes als das, was wir uns so denken.

Lass ihn doch mal aufmalen, wie SEIN Biest aussehen muß, aus der Erinnerung. Das ist bestimmt besser, als wenn man sich ein Disney-Bild als Vorlage sucht.

 

Für die Füße könnte man es mit so Tierpuschen versuchen, die gibt es doch in beinah jedem Schuhladen oder bestimmt auch bei Ebay. Ist natürlich ein bisschen heiß für Karneval, aber wenn die Party erstmal losgegangen ist, kann er sie ja ausziehen. Macht er dann bestimmt auch, Hauptsache ist ja, die Accessoires sind DA. :rolleyes: Für die Hände könntest Du aus Fell und Jersey Handstulpen mit Daumenloch nähen, das ist keine große Sache. Wenn er denn auch was auf die "Pfoten" braucht.

 

Tja, für den Kopf ist das natürlich so eine Sache... da würd ich wirklich nach ner Perücke gucken, oder vielleicht tut es auch ein wilder, fellbezogener Harreif oder sowas. Da wird man vielleicht bei fertigen Löwenkostümen fündig?

 

Für die Klamotten würde ich seine Zeichnung abwarten. Vielleicht reicht eine schwarze Leggings, unter dem Knie gekürzt? Ein goldenes Geschenkband an der Hosennaht angenäht und ein großer goldener Knopf ans Knie?

Und für obenrum könntest Du ein weißes T-Shirt nehmen und mit gelber Stoffmalfarbe eine Weste draufmalen. Oder die Westenteile aus einem gelben T-Shirt in 3 Nummern zu groß ausschneiden und auf das weiße Shirt aufnähen. Oder Du nähst tatsächlich eine "richtige" Weste, dann mußt Du nur das Untendrunter wieder ändern, vielleicht an ein fertiges Hemd einen Rüschenkragen drannähen (son Halstuch ist ja viel zu warm).

Bleibt noch die blaue Jacke. Vielleicht wirst Du da bei einem Prinzen- oder Piratenkostüm fündig? Eine zu nähen ist wahrscheinlich ziemlich aufwändig, mir fällt auch so konkret kein Schnitt ein...

 

Lass mal weiter hören, Du schaffst das schon.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.