Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Baumwollkleid mit Jersey am Saum kombinieren?


Steinbock_w

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bin noch Anfängerin, deshalb stell ich mich etwas schusselig an :o -Ich weiß - gute Ausrede.

 

Möchte jetzt nicht nochmal Blödsinn machen. Mein erster Kleidversuch ist 2 Nummern zu groß geraten, weil ich nicht dran gedacht hab, dass ich auf Diät bin und von der Schnitterstellung bis zur Fertigstellung des Kleides 8 Kilo abgenommen habe. Hab hinten Gummibänder eingezogen, aber es sieht halt aus wie - von ner Anfängerin.:o :o :o

 

Jetzt hab ich noch ein Kleid genäht und bin recht zufrieden - bis jetzt. Der Stoff ist eine leicht Baumwolle. Nun möchte ich am Saum des Rockteils gerne 10 cm eines andersfarbigen Stoffes verwenden. Hab noch nen Rest Jersey hier. Geht das? Oder dehnt sich Jersey zu sehr und zipfelt aus oder so?

Muss ich auf irgendwas achten?

 

Liebe Grüße

Diane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Steinbock_w

    3

  • barbarissima

    1

  • Tinili

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du Angst hast, dass der Jersey sich zu sehr verzieht, bzw. rumzipfelt, dann kannst du eine dünne Vlieseline, z.B. H180, hintendrauf bügeln. Dann verzieht sich nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sollte eigentlich nix passieren ...

Jersey (zumindest normaler BW-Jersey) ist nicht halb so zickig wie immer alle denken.

Kombinieren kann man die Stoffe bestimmt, solange der eine nicht deutlich dicker und schwerer ist als der andere.

Vielleicht am besten von der Seite mit dem nicht dehnbaren Stoff nähen, dann dehnt sich der Jersey nicht so mit (wenns kein super stretchiger ist).

Zipfeln sollte ein so schmales Stück eigentlich auch nicht.

 

Liebe Grüße,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich weiß ja net... der Stoff ist dünn und leicht, aber sehr stretchig. Ich trau der Sache nicht. Und bevor ich beim zweiten Versuch jetzt auch Blödsinn mach, werde ich lieber gleich auf Nummer Sicher gehen.

Mutig bin ich dann ein anderes Mal...:D

 

Liebe Grüße

Diane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.