Zum Inhalt springen

Partner

Welche Nadeln für Fleece?


noz!

Empfohlene Beiträge

Ich hab ja jetzt nen Kinderpulli aus Fleece genäht und da hat es mir ziemlich oft den Faden zerrissen. Auch klang es beim Nähen immer so, als wenn einer mit dem Messer durch den Stoff schneidet. Und als drittes hat das Maschinchen beim geschlossenen Overlockstich öfter mal Stiche ausgelassen. Hatte ich ne Wut!!!

 

Irgendwann kam ich dann mal uf den Trichter, dass ich es ja mal mit ner neuen Nadel probieren könnte und dann hatte ich den ganz "schlauen" Einfall, dass ich ja mal ne Nadel für Stretchstoffe nehmen könnte *hust* ... naja, manche Leute haben eben ständig ein Brett vorm Kopf ...

 

Auf jeden Fall hab ich das dann gemacht und dann lief es bestens ... das Maschinchen schnurrte, dass Messer war auch weg, der Faden blieb ganz und der Overlock sieht genial aus ...

 

Mit welcher Nadel näht ihr Fleece??? Dünne oder eher dickere???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • noz!

    3

  • Eklis

    2

  • Lehmi

    1

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

90er Superstretch (Organ) oder 80er oder 90er Normalnadel. Was gerade da ist.... (Die 90er Superstretch vor allem deswegen, weil ich die sonst nie brauchen kann und sie in den Päckchen oft mit drin sind....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit einer 80er Nadel kaum durchgekommen, die Maschine hat Stiche ausgelassen.

Jetzt habe ich den Fleece mit einer 60er Microtex-Nadel, Stichlänge 3,5 und sehr hoher Fadenspannung (6) genäht, wunderbar, keine Probleme!

Eine 70er Nadel ging auch, hatte aber den Eindruck mit einer 60er gehts noch besser!

 

Grüsse

Karinah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...