Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Applikation erstellen mit PE-Design 8


daniknopf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit 3 Monaten besitze ich das PE-Design 8, fange aber jetzt erst an mich damit zu beschäftigen. Für den Anfang wollte ich Ein großes "J" als Applikation machen.

 

1. Frage: Wenn ich im L & E die Buchstaben wähle (Schriftart Nr. 29), warum kann ich danach nicht den Applikations-Assistent wählen?

 

Nach langem hin und her habe ich es zwar geschafft eine Applikation zu nähen, allerdings wird die Naht für die Position der Applikation und auch die Naht zum Festheften des Stoffes dreimal hintereinander genäht. Das ist natürlich unnötig, Garnverschwendung, Zeitverschwendung und die Naht wird zu dick.

 

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

 

Kunterbunte Grüße sendet Euch

 

Daniela aus Köln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liane

    7

  • Hilala55

    3

  • Novi0306

    3

  • daniknopf

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallole,

 

eine TTF Schrift kannst Du in eine Applikation "verwandeln" - wenn Du die TTF-Schrift in ein Umrandungsobjekt umwandelst, wird auch der Appli-Assistent aktiviert.

Ein Times Roman - J kannst Du auch gut in ein J der Schrift 29 ziehen.

Brother-Schriften mag der Appli-Assi nicht :)

 

Und wenn Du bei den Stickattributen Durchgänge 1 Mal wählst, stickt auch alles nur einmal.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane,

 

ich könnte Dich knutschen! Alles hat wunderbar geklappt. Ich danke Dir!

 

Liebe Grüße

 

Daniela

 

P.S.: Du hast jetzt natürlich ein Problem: Jetzt hat das so gut geklappt, ich befürchte ich werde noch öfter Deine Hilfe brauchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Software heißt PE Design,

 

dann gibt es das DC = Design Center - das Du sicherlich mit dem PE Design - Begriff verwechselt hast :o

 

und das L&E = Layout und Editing

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

ich habe mir letzte Woche eine Brother Stickmaschine (Innovis 750) mit der entsprechenden Software (PE-Design 8) zugelegt.

Nach ersten Versuchen war ich schon recht erfolgreich, habe aber das gleiche Problem wie Daniela - der Aplli-Assistent kann nicht aktiviert werden. Bis zu dem Punkt die Schrift in ein Umrandunksobjekt zu verwandeln konnte ich alles nachvollziehen, aber trotzdem läßt sich der Appli-Assistent nicht aktivieren.

Was mache ich falsch ???

Gruß

Hildegard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

Du mußt jeden Buchstaben einzeln als Applikation bearbeiten - nicht das ganze Wort auf einmal. Dann klappt es.

 

Ab diesem Moment ist es keine Schrift mehr, sondern ein Stickmuster, genauso ein Objekt wie eine Blume oder ein Auto.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mußt Du schon ein bißchen mehr beschreiben oder einen screen shot zeigen --- bei mir klappt es doch auch :)

 

 

Grüßle

Liane

appli.jpg.b5b65dae63b2bcd15550d5382a73e2ec.jpg

Bearbeitet von Liane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane,

 

ich wähle in L & E einen Buchstaben aus, stelle unter Text die True Type Schriftattribute ein, wandle den Buchstaben in ein Umrandungspbjekt um und der Punkt 'Aplikations Assistent ...' bleibt hell grau unterlegt. Das heißt, er läßt sich nicht aktivieren.

 

Gruß

Hildegard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du den jeweiligen Buchstaben auch angeklickt, dass er die schwarzen Punkte drum hat? Das nennt man aktivieren.

Bei mir klappt es jedesmal .. aber irgendeiner der Buchstaben muss halt aktiviert sein.

 

Grüßle

Liane

appli.jpg.22e4bdcd1c692f9c3208d2a0a627593b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einwurf :D

kann unter Umständen an der ttf liegen. Es gibt die eine oder andere, die mag das PED nicht. Gut zureden hilft nicht, die Kiste anmeckern hilft auch nicht. Bei der normalen Textverarbeitung funktioniert's, nur PED will nicht ...

 

Grüße nach KA

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerstin, naja, ich denk doch, dass Hildegard mehr als eine Schrift probiert hat ????

Ich habe es eben nebenher mit 6-7 versch. gemacht. Da geht eine höchstens nicht, wenn sie keine Groß - UND Kleinbuchstaben kann oder ne Bilder"schrift" ... aber das hat mit dem Appli-Assi nichts zu tun .. wenn sie bis zum Umrandungsobjekt kam, wurde die ja auch offensichtlich erkannt.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. wenn sie bis zum Umrandungsobjekt kam, wurde die ja auch offensichtlich erkannt.

 

Grüßle

Liane

 

Auch wieder wahr.

Dir kann man einfach nichts vormachen ... :D :D :D

Lieben Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hi,

ich misch mich hie jetzt mal ein ;)

Ist zwar schon was her aber vielleicht könnt ihr damit noch was anfangen.

Ich hatte das gleiche Problem (arbeite mit pe 7) und bin verweifelt.

Buchstaben mit "Innenleben" wie das A B lassen sich nicht komplett mit dem AA bearbeiten , wenn du den Buchstaben makierst bleibt der AA hell grau. Du kannst aber die jeweiligen Buchstaben Teilen und dann mit dem AA bearbeiten. Bei einem T J L M geht es so wie beschrieben. Ich hoffe man kann das verstehen :)

Gruß Nina

B.jpg.630c198a13ffddda3168f3931cc311ff.jpg

Bearbeitet von fienchen28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fienchen,

erst mal herzlich willkommen im Forum.

Das Problem mit den Buchstaben ist inzwischen sicher gelöst.

Das war nämlich schon im März!:D

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Das Problem mit den Buchstaben ist inzwischen sicher gelöst.

Das war nämlich schon im März!:D

 

Gruß Gisela

 

;) Trotzdem Danke an Fienchen, denn es gibt *heimliche* Nachleser, die das Archiv nutzen... Man möchte ja keine Fragen stellen, die schon Dutzende Male beantwortet worden sind. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallihallo,

ich habe gerade mit Interesse diesen Thread gelesen und das bearbeiten meines Schriftzuges mit dem Appli-assistenten hat dann auch wunderbar geklappt. Ich habe mich an Eure Tips gehalten (jeden Buchstaben einzelnd usw.). Jedoch: Beim letzten (!!!) Buchstaben ist der Appli-assistent wieder grau hinterlegt...Es handelt sich um ein "D". Alle anderen Buchstaben funktionieren einwandfrei, nur das "D" nicht. Ich habe auch mehere Schriften durchprobiert, an der Schrift liegts nicht. Kennt jemand dieses Problem???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Hallo ihr lieben,

 

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich besitze seit kurzem das brother pe design10 und wollte gern ein selbstgezeichnetes Bild als applikation erstellen.

Die Beschreibung hilft mir leider gar nicht. Ich habe bereits sämtliche Möglichkeiten probiert aber ich komm nicht zurecht. Lg 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich besitze seit kurzem das brother pe design10 und wollte gern ein selbstgezeichnetes Bild als applikation erstellen.

Die Beschreibung hilft mir leider gar nicht. Ich habe bereits sämtliche Möglichkeiten probiert aber ich komm nicht zurecht. Lg 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Deine Form auf der Schablone liegen hast, dann anklicken, damit die Form "aktiviert" ist, oben links Button Startseite, oben rechts Applikations-Assistent - und der gibt Dir alle Linien vor. 

Ansonsten solltest Du ein bissel Ahnung vom Digitalisieren haben, denn ich nehme an, Du willst nicht nur eine blanke Form applizieren. 

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.