Zum Inhalt springen

Partner

Kreativ durch das Jahr 2016 :-)


slashcutter

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 394
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    137

  • haniah

    25

  • smart-girl

    23

  • AndreaS.

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe heute mittag mal etwas weiter am Nähkästchen gepuzzelt und nun ist schon einiges fertig:)....

Wollt Ihr das sehen?

Nähkästchen mit meinem Stickgarn bestückt, leider passt nicht alles komplett rein, meine Vorräte sind einfach zuuuu gross. Innenseite mit Streifenpatchwork und Vliesresten gepolstert, der Knauf mit Hilfe von etwas Treibholz ( nach meiner Vorstellung sollte es eigentlich aus NZ sein, ist aber leider nur Dekomaterial;)).

Nadelbrief und Aufbewahrung für Kleinkram, versehen mit einem schönen Stempelspruch...den habe ich vor bestimmt 10 Jahren in München auf ein altes Leintuch gestempelt und ich finde er passt perfekt dazu:).

Diese zwei mugrugs und ein kleiner Quilt passen auch super dazu und werde ich nun als Nähzimmer Teegedeck verwenden. Ich muss nur noch ein passendes Holztablett o.a. finden.

Das Patchteil war der Probelauf für meinen schnellen Neuseelandquilt und den werde ich auch noch quilten. Zum Schluss seht Ihr alle übrigen Stoffe....nicht mehr viel:-) der schwarze gemusterte Stoff sind übrigens Schürzenreste meiner Oma.

Mal sehen, ein Nadelkissen werde ich noch machen und vielkeicht ein Behälter dazu....mal sehen

Lg

Christiane

20160214T175526.jpg.daf6ba0b0d4695531e09b659c2e40510.jpg

20160214T175648.jpg.ffda5b927ccf28c27bbc8a7085dad069.jpg

20160214T175749.jpg.493891ca6c2e56eaffb47046a606ec10.jpg

20160214T175903.jpg.2924fb3a86f5230b63b8d9103edd3b20.jpg

20160214T175942.jpg.0754cf9994ebd679730e0e1306ca869b.jpg

20160214T180037.jpg.4720ef7c27e3eaf74c9106f39e23b9f2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll sieht das aus! Ich glaube, das Nähkästchen gefällt mir noch einen Ticken besser. Bestimmt, weil ich jetzt auch die Geschichte hinter dem Gegenstand von Dir kenne.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön!

Dein Schürzenstoff hat auch auf jeder Seite ein anderes Druckmuster. Als ich das vor x Jahren das erste Mal gesehen habe war ich total begeistert. So hatte eine einfache Kittelschürze, die man ja früher daraus genäht hat, doch gleich ein bisschen raffinierter.

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Lieben:hug:,

 

Das Geschenk kam sehr gut an, sie hat sich wirklich sehr gefreut:).

Das war heute mein Outfit, nach einem alten Ottobreschnitt diese Woche genäht.

Lg

Christiane

 

sehr, sehr cool! Ich bin immer wieder begeistert wie gut du solche Muster und Farben tragen kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

so eine schöne Stoff-Zusammenstellung! Da wird sie sich bestimmt freuen, praktisch ist so ein Organizer ja ohne Frage.

 

Sabine, wieso Ostfriesland? Urlaub?

 

Viele Grüße, haniah (die auch nochmal ans Meer will)

 

ich bin alle 3-4 Wochen für ein paar Tage in Leer/Ostfriesland bei meinem Vater, der wohnt da wo andere ihren Urlaub machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mal in deinem Blog gesehen, du bist auch ein Ems-Mädel :D

 

Ja, die Ems haben wir direkt vor der Haustür!

Wo kommst du denn her? Das wäre ja ein Ding wenn du hier ums Eck wohnen würdest:D

Bearbeitet von smart-girl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Ems haben wir direkt vor der Haustür!

Wo kommst du denn her? Das wäre ja ein Ding wenn du hier ums Eck wohnen würdest:D

Ganz so nah nicht. Ich komme gebürtig aus Rheine.

 

@Christiane: :hug::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen:hug:,

 

Ich hatte hier durch Lieby Zuckerpuppe gestreute Viren aufgefangen....die Jacke aus einer Diana wollte ich unbedingt nachnähen, danke für die Inspiration:hug:.

Nachdem ich nun die Diana ergatterte, stand einem Probeteil nichts im Wege:D.

Ein uralter Polarfleece sollt mal eine Jacke für meinen Mann werden, dann wollte ich ihn schon mehrfach verschenken niemand wollte ihn....inzwischen fand ich ihn garnicht mehr sooo schlecht bis auf das Karomuster;), naja ich weiss ja wie mans näht, aber ich war faul...und musste mich zum korrekten Arbeiten etwas zwingen....

Nun wurde gestern Abend ein wie ich finde schönes Probeteil fertig, das mich zukünftig beim Yoga und zum Spazierlaufen begleiten wird. Ich werde mir aus dem Reststoff noch ein Halswärmer nähen und die Jacke. Mit Knöpfen oder Applikation auf der Rückenpartie noch etwas aufpeppen....mal sehen:-)

Der Schnitt ist immer eine Doppelgrösse ich wählte 38/40 was insgesamt etwas zu üppig ist. Bei der richtigen Jacke werde ich den Schnitt etwas verkleinern und die Taille entsprechend meiner Körpergrösse verändern. Bei der Polarjacke habe ich die Änderungen etwas quick und dirty gemacht.....um mein Image nicht völlig zu ruinieren sage ich nicht wie;).

Auf den Bilder sehe ich, das ich sie noch besser bügeln könnte....mach ich gleich.

Lg

Christianei

20160221_101058.jpg.205444eeb7cfa3da5adda7754b30b5a6.jpg

20160221_101049.jpg.85d799394461a170b5842625650f48ec.jpg

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt sie auch, sieht superkuschelig aus :) Okay, fast schon zurückhaltend, aber Du wirst die schon aufpeppen, wie ich Dich kenne ;)

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christiane, die Jacke ist toll geworden, ich würde die auch ganz normal anziehen, wie Sabine schon schrieb, zu Jeans bestimmt ganz toll.

 

...und ich hab gesehen, du hast die Pseudotaschenklappen auch weg gelassen:p Jetzt bin ich mal gespannt was/wie du betüddelst.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen und danke für die lieben Kommentare:hug:

Jetzt ist mir noch eingefallen, das ich ein paar blaue und schwarz-weisse Jerseyreste liegen habe. So habe ich nach dem etwas optimierten Bethoviaschnitt noch ein Shirt mit 3/4 Ärmeln zugeschnitten und passend zur Jacke genäht. 1-2 Teile in Kurzarm und als Sporttop nähe ich noch und dann versuche ich mit den Resten die Jacke passend zu betüdeln.

Hier das erste Shirt:)

20160221_140208.jpg.0a9f51a62188d5c60a2b5fd1479de0b9.jpg

20160221_140219.jpg.67b51cdde2879a9e3a94d39d56be55d1.jpg

20160221_140254.jpg.1750519113f9be6a8fbeaffb9d6c4fbe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Shirt ist ja spitzenmäßig :super: und passt ganz toll zu der super schönen Jacke :) die ist viel zu schade für ein Probemodell und muss unbedingt getagen werden ;)

Aus welcher Diana ist denn die Jacke ?

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...