Zum Inhalt springen

Partner

Designer SE LE


jenny34

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

da ich noch nie einen Beitrag hier geschrieben habe möchte ich mich vorweg erstmals kurz vorstellen. Ich komme aus Österreich (aus Tirol):jump: und bin 45 Jahre. Ich habe früher viel genäht, aber in den letzten Jahren kaum noch. Nun habe ich mich entschlossen wieder damit vermehrt anzufangen.

 

Ich besitze eine Husqvarna Orchidea die habe ich damals gekauft als sie ziemlich neu auf dem Markt war, da mir aber die Stickrahmen viel zu klein sind wolle ich unbedingt eine neue Maschine.

 

Nun war ich bei meinem Händler und wollte eigentlich die Designer Ruby, aber dieser hatte eine Designer SE LE im Lager stehen, nagelneu, die er mir für 2000 Euro anbot, da ich sofort ein gutes Gefühl bei dieser Maschine hatte habe ich mir dafür entschieden;). Im Nachhinein glaube ich dass ich doch ein ziemlich gutes Geschäft gemacht habe, denn ich habe auch noch Zubehör für fast 500 Euro dazubekommen. Endlos Stickrahmen, Heirloom Kit usw.

 

Nun wollte ich Euch mal fragen ob diese Maschine noch jemand hat (denn die gibt es ja mittlerweile auch schon bein paar Jährchen:)), denn hier finde ich über die Designer SE LE fast überhaupt nichts und ob Ihr damit zufrieden seit.

 

Über meine Orchidea kann ich eigentlich nur gutes sagen, die läuft nach so vielen Jahren immmer noch ohne Probleme und ich werde sie auch bestimmt behalten, denn es ging mir ja nur um die etwas größeren Stickrahmen.

 

Ich hoffe ich kann dann auch bald über meine Werke berichten.

 

LG

Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jenny34

    3

  • Gisela Becker

    1

  • hedis-stickerei

    1

  • hanni179

    1

Hallo Jenny,

 

herzlich willkommen im Forum!

 

Ich habe die Designer SE LE seit 1,5 Jahren und vorher die Designer 1.

Ich bin sehr mit ihr zufrieden, nutze sie allerdings überwiegend zum Sticken. Geäht habe ich bisher nur wenig mit ihr.

Die Designer SE LE ist halt einfach ein Auslaufmodell. Ich habe noch richtig Geld für sie bezahlt!

Für 2000€ hätte ich sie auch genommen. Ich weiß halt nur nicht wie lange sie noch von Viking supportet wird. Vielleicht wissen da andere mehr drüber.

Viel Spa? mit Deinem neuen Stück.

 

LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Edi,

 

vielen Dank für deine Antwort, ja ich weiß das sie leider ein Auslaufmodell ist, aber ich glaube für meine Zwecke gut genug, für die Ruby hätte ich immerhin 1000 Euro mehr bezahlt und das ist ziemlich viel Geld, man muß ja nicht immer das neueste haben wenn auch die Vorgänger den Bedürfnissen entsprechen, aber wer weiß vielleicht bereue ich ja schon in 1 Jahr.

 

Ja gestickt habe ich auch schon mit ihr und bin total begeistert, kein Vergleich zur Orchidea. Ich weiß noch nicht wie ich es handhaben soll, ob ich mit ihr nur sticke und mit der Orchidea nähe, ober ob ich sie für das volle Programm nutze. Ich werd jetzt mal eine Fleecejacke nähen und schauen wie ich mit ihr beim Nähen zu Recht komme, dazu kommt noch, dass ich mich auch erst wieder ins Nähen einarbeiten muss da ich schon lange nichts mehr genäht habe.

 

LG

Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Jenny,

 

auch bin noch nicht lange Besitzer einer HUS Designer SE. Ich bin auch aus Österreich, habe aber die Maschine über das Internet in Deutschland bestellt. Jetzt bin ich voll im Lernen. Mein Mann probiert täglich etwas zu digitalisieren, aber er kommt nicht recht weiter. Habe dafür leider nur eine Beschreibung in englisch. Hast du vl eine in deutsch?

 

LG aus der Steiermark!

Hanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...