Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 16.5.- 22.5.


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

ja, santander deine nachricht habe ich vor ein paar minuten gelesen.

 

es ist halt ne person hier im forum, also nicht in der forumsleitung.

nennt man die USER?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 445
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    51

  • 2nut

    50

  • emmatje

    28

  • Elidaschatz

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bin eigentlich nur hier um mich von Euch zu verabschieden! Es war eine tolle Zeit mit Euch und es hat Spass gemacht einige von Euch persönlich kennen zu lernen :hug:

 

Hier wird sich vieles nun erstmal ändern und ich werde keine Zeit mehr fürs Forum haben.

 

Ich habe viele Anregungen hier bekommen und ihr habt mich eine ganze Stange Geld gekostet :p nun sitze ich auf Bergen von Stoffen und werde diese bestimmt erst für meine Enkelkinder verarbeiten können.

 

Es war eine schöne Zeit, passt auf Euch auf!!!!

 

Ganz liebe Grüße Stefanie

 

Steffi, ich hoffe wie alle anderen hier, es ist nichts schlimmes und dass du dich bald mal wieder hier meldest. Pass auch auf dich auf! :hug:

 

@Jessi: :hug: Das ist ja mal echt doof, ich drück euch die Daumen, dass ihr nicht auf den Kosten sitzenbleibt.

 

Ohne Worte :freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu:

 

Na aber hallo! :D Wer von euch beiden näht jetzt? *ggg*

Herzlichen Glückwunsch!!!! :super:

 

@Andrea: geniale Jacke!

 

@Shirts: bitte einpacken. Allesamt. :D die gefallen hier ;)

 

Unser Grillen war echt toll, wir haben viel geschwatzt und es wurde halb 8, ehe wir fort kamen. Vanessa war zwar müde, aber dann doch überdreht und hätte am liebsten immer weiter getobt. Geschlafen hat sie dann noch nicht mal im Auto; erst als wir um kurz vor halb 10 daheim waren, fielen ihr die Augen zu. :rolleyes:

Meiner Freundin hab ich den Mund wässrig gemacht mit Stoffmarkt und mal zusammen nähen :rolleyes: Ich freu mich total wenn sie mitkommt im Juni. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, santander deine nachricht habe ich vor ein paar minuten gelesen.

 

es ist halt ne person hier im forum, also nicht in der forumsleitung.

nennt man die USER?

 

ja, die einfachen leutchen hier wie du und ich sind user ;) naja, schon recht unhöflich sich einfach nicht zu melden, aber ich denke ändern kannst du es nicht, oder?

 

jessi: das mit deinem wasserschaden les ich ja jetzt erst. das ist ja super ärgerlich. die ganze urlaubserholung schon wieder futsch..................menno, ich hoffe ihr bekommt das irgendwie von irgendwem ersetzt. :hug:

 

sandra: das ist doch galaktisch, wie die mäuse auf einmal durchhalten können, wenn gefeiert wird. das kann unsere motte auch echt gut.....................und grillen wollen wir morgen. hoffentlich bleibt das wetter beständig.

Bearbeitet von santander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sandra: das ist doch galaktisch, wie die mäuse auf einmal durchhalten können, wenn gefeiert wird. das kann unsere motte auch echt gut.....................und grillen wollen wir morgen. hoffentlich bleibt das wetter beständig.

 

ich hoffe ja, dass diese übergangene Müdigkeit sich in längerem Frühschlaf äußert. so bis halb 8 wär echt toll... *hoff* Jeden Sonntag um 6 rausgeschmissen zu werden, nervt langsam. ("Maaamaaaaaaaa, gaggao!") Ich drück mal beide Daumen, dass ihr auch so Glück mit dem wetter habt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das funktioniert, zumindest bei uns, nie...............lange schlafen ist für meine kinder ein fremdwort. fabi fängt jetzt mit 12 jahren so langsam mal an etwas länger zu schlafen........................

 

wobei die jungs noch früher waren als franzi. bei denen war immer zwischen 5 und 6 aufstehen angesagt. franzi schläft meistens bis 6:30 oder 7uhr..........daher darf ich mich ja net beschweren.

 

aber lange aufbleiben und den schlaf dann am morgen ranhängen kennen meinen kinder nicht.............eher, noch früher aufstehen und den ganzen tag knatschig sein. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och Mensch, ich wollte doch niemanden hier beunruhigen!!!!

 

Danke für die lieben PN`s :hug: Bei mir auf der Arbeit läuft es gar nicht. Ich habe totalen Ärger, den ich leider auch mit nach Hause nehme. Ich möchte das jetzt nicht öffentlich ausbreiten....

 

Ich habe mich hier wirklich sehr wohl gefühlt und wollte einfach nicht so sang und klanglos verschwinden. Wann es sich ändert kann ich momentan überhaupt nicht absehen. Aber sobald es sich bessert, komme ich wieder versprochen. Wie sollte ich sonst diese Stoffberge verarbeiten? Wir haben heute allerdings erstmal die Maschinen verpackt und weggeräumt. Es belastet mich wirklich zu nichts zu kommen... zustauben sollen sie ja auch nicht. :hug:

 

Ihr seit eine ganz tolle Truppe! Ich werde bestimmt oft an Euch denken!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle, ich war ja diese Woche nicht sooo fleißig einfach zuviel zu tuen dann kam noch eine bestellung an die lag 2 Tage rum (normalerweise packe ich sie immer gleich aus) wie gesagt leider nicht viel Zeit. Hätte so gern alles angeschaut aber jetzt kurz fassung schönes Lätzchen tolle Jacke wow tolle Shirts muß die auch mal nähen.

Und tut mir leid das bei dir Jezziez voll der Streß ist mit dem Wasser hoffe es geht gut.

Und Stefanie ich hoffe es geht dir schnell besser habe in der Familie mal sowas erlebt und leider ist es auf die gesundheit geschlagen deswegen tue alles was dir gut tut und denk nicht immer an die anderen. :hug:

 

Bis nächste Woche dann kann ich auch wieder was präsentieren. Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eigentlich nur hier um mich von Euch zu verabschieden! Es war eine tolle Zeit mit Euch und es hat Spass gemacht einige von Euch persönlich kennen zu lernen :hug:

Ich wünsche dir, dass alles bald wieder in normalen Bahnen läuft und die wieder Zeit und Kopf für dein Hobby hast. Ich drück dir die Daumen!

Ohne Worte

Na dann herzlichen Glückwunsch!:D

Heute gibts von mir auch wieder neue Bilder

Wow. Die Shirts sehen toll aus. Tolle Farben und auch tolle Stempel!

ich bin euch noch bilder schuldig..

 

einmal die kopftücher für meine und stinas motte

 

Die Kopftücher sehen toll aus! Und die beiden Mäuse sind ja mega süss!

:hug:

Die Stoffausbeute ist ja auch nicht schlecht! Ich häng auch mal die Bilder von meinen Stoffen an.

DAs Wachstuch von Amy Butler habe ich vor den Ferien gekauft. Die Jersey mit den Blümchen und den Kreisen habe ich von Nathalie bekommen. Die hat sie beim Stofffabrikverkauf ergattert. Teilweise habe ich Baumwollstoffe gekauft. Auch ein Stück Leinen und Ringeljersey. Außerdem Zutaten aus dem Sari Laden. Da hat Mathilda sich an den Stoffballen festgehalten und hat Schnappatmung bekommen. Das werden also Kleider für ihre Verkleidungskiste. Ach ja auch noch einige Hosenstoffe.

 

Silke ist erst um Viertel vor Zwölf gegangen. Wir haben Unella Blomma kopiert und ausgeschnitten. Ausserdem haben wir Blomma fertig genäht und auch schon betüddelt. Alles im Partnerlook.

 

@Daisy: Was macht die HdG? Kann dir irgendwie geholfen werden?:D

626695961_Krzlichaktualisiert62.jpg.9c6ae4f49272ce519095eca3284d6aa3.jpg

1300009998_Krzlichaktualisiert63.jpg.1efa0f6f85a83081870e8820aa6ade86.jpg

764883870_Krzlichaktualisiert64.jpg.067924c378c89657c05bc59a126e4f9a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: die 2 hübschen Stoffe rechts oben kommen mir gar nicht bekannt vor ;)

Echt schöne Ausbeute!

Nimmst du eigentlich für das Wachstuch ein Teflonfüßchen?

Andreas hatte nach seinem Essensunfall im Korb die Idee, er könne sich aus Wachstuch mit meiner Maschine eine Art Utensilo bauen, wo er so potentiell undichte Frischhaltedosen reinpacken kann. :eek:(die genaue Erläuterung, was er sich da vorstellt und wie und überhaupt sprengt den Rahmen des Posts :lol:)

Mal gucken, wie ich das "Unheil" abwende :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimmst du eigentlich für das Wachstuch ein Teflonfüßchen?

 

Mal gucken, wie ich das "Unheil" abwende :D

 

:D:D:D:D Och, lass ihn doch mal. Vielleicht schreibt er dann auch hier mit! :D Bin ja mal gespannt ob er das dann auch so umsetzen kann wie er sich das vorstellt.

 

Ich glaube schon, dass ich mit Teflonfuss nähen muss. Und eventuell mit Seidenpapier drunter, damit sich das ganze nicht verzieht. Andrea hat mich ja vorgewarnt. Anscheinend ist das Amy Butler Wachstuch ganz übel zu verarbeiten! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Wow. Deine Stoffe sind wunderschön! Du hast echt einen tollen Geschmack. Ich bin schon sehr gespannt auf unseren Stoffmarkt, ichh offe ich kann da auch ein paar schöne Schnäppchen machen :)

 

 

Ich werde gleich erstmal etwas Haushalt machen und dann gucken,was ich heute abend nähe. Denn Die Nähpause bis zum Geb. meiner Maus, halte mit 2 neuen Maschinen echt nicht durch :)

ABER: Ich reiße mich zusammen, die nächste Woche wir an der Torte weiter gemacht. :)

 

Mein Göttergatte muss heute abend auf Geschäftsreise und da kann ich ganz in Ruhe die Schätzchen ausprobieren. Er saß gestern nämlich selbst die ganze Zeit daran, hat eingefädelt, genäht und war dann ganz stolt als er 2 Teile zusammen genäht hatte, dass er seine erste "Tasche" fertig hätte. :rolleyes::D:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

@ 78 Polly... bezaubernde Shirts;)

@ Dalo ... da jetzt geht es richtig Los,Glückwunsch;)

@ Stoffkörbchen... hoffe alles wird Gut und wir hören wieder von dir;)

@ Santander... süße Kopftücher;) und deine Stöffchen schööönnn;)

@ 2 Nut... tolle Stoffe,oh Mensch da kann ich auch nie nein sagen

Wünsche Euch schönen Sonntag, fahre jetzt in den Dienst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

bärbel: dich kann ich auch ohne sorgen losschicken für mich stoffe shoppen...............allesamt tatal klasse.

 

auf die blommas bin ich ja schon echt gespannt.

 

wie gesagt, was ich aus den stoffen von dem "flohmarkt" mache, weiß ich noch nicht. sind auch die ersten stoffe dieser art in meinem nähzimmer.............schaun wir mal, ob sie überhaupt eine verwendung finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er saß gestern nämlich selbst die ganze Zeit daran, hat eingefädelt, genäht und war dann ganz stolt als er 2 Teile zusammen genäht hatte, dass er seine erste "Tasche" fertig hätte. :rolleyes::D:D:D:D:D

Nimmt er seine neue Tasche dann auch mit auf die Geschäftsreise?:D Ich würde es auch nicht aushalten ohne zu nähen. Nähst du deiner Kleinen ein Geburtstagsoutfit?

Wünsche Euch schönen Sonntag, fahre jetzt in den Dienst

Ich wünsche dir auch einen guten Dienst. Ich muss nächstes Wochenende wieder arbeiten. *örks* Ich fühle also mit Dir.:hug:

 

Mal schauen ob ich nach dem Frühstück mit Unella weiter machen kann. Hier sieht es echt bescheiden aus. Aber heute ist mir das noch egal. :D Ab morgen bekomme ich dann wieder die Krise wenn es so dreckig ist hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simone, Bärbel, so viele und schöne Stoffe habt ihr da ergattert *schmachthabenwollen*;)

Bianca, ein sehr schönes Shirt.

@Jessica und Elke willkommen zurück aus dem Urlaub.

Ich sitze im Moment an einer Jeans für Darian, hab die hinteren Hosentaschen fast fertig, das mit dem 3fach Steppstich geht sehr gut fällt dann auch auf.

Nur wie macht ihr das mit den Jeanstaschen:confused:, das sie so gleichmäßig werden, irgendwie sieht eine immer etwas anders aus als die Andere:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache immer erst eine fertig und übernehme dann ganz genau (also bis auf den mm) die Masse von der ersten Tasche für die zweite.

 

Blomma passt wie angegossen. Passt ja auf bei dem Schnittmuster. Die Hose fällt sehr gross aus. Ich habe jetzt 98/104 für Mathilda genommen und sie sitzt jetzt sehr bequem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simone, Bärbel, so viele und schöne Stoffe habt ihr da ergattert *schmachthabenwollen*;)

Bianca, ein sehr schönes Shirt.

@Jessica und Elke willkommen zurück aus dem Urlaub.

Ich sitze im Moment an einer Jeans für Darian, hab die hinteren Hosentaschen fast fertig, das mit dem 3fach Steppstich geht sehr gut fällt dann auch auf.

Nur wie macht ihr das mit den Jeanstaschen:confused:, das sie so gleichmäßig werden, irgendwie sieht eine immer etwas anders aus als die Andere:o

 

Hallo Monika,

 

du kannst auch für die Tasche eine Pappschablone machen und dann den Stoff um die Kanten bügeln. Schablone kann man ja auch für andere Hosen nehmen.

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bärbel:hug: für Deinen Tip:)

 

Hallo Monika,

 

du kannst auch für die Tasche eine Pappschablone machen und dann den Stoff um die Kanten bügeln. Schablone kann man ja auch für andere Hosen nehmen.

 

LG Ute

 

Ist vieleicht doch besser so eine Schablone, hab da jedes Mal probleme.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bärbel:hug: für Deinen Tip:)

 

 

 

Ist vieleicht doch besser so eine Schablone, hab da jedes Mal probleme.

 

Und ich klebe die Hosentasche vorher mit Stylefix an. Dann verrutscht nichts beim annähen. :) Und fasst du dann auch kleine Webbandreste dazwischen beim Taschenannähen? Ich finde das immer ganz schön.

Ich hab mir so viel neuen Tüddelkram mit gebracht aus Holland. Das hat gestern auch mal wieder ewig gedauert.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin fertig mit dem Geburts-Geschenk für die kleine Klara. Ich bin schon gespannt, ob es ihr so gut gefällt wie mir. Bin gerade irgendwie hin und weg von dem Stoff. :rolleyes:

 

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sommerkleidung für meine Kinder in 98 und 98-110

 

@Monika: vielen lieben Dank für deine email, die hat gestern Abend ganz lange geladen, bis sie endlich auf meinem Rechner war. :) Zu der Ottobre kann ich nichts sagen, war der Meinung, ich hätte sie richtig aufgeteilt. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin fertig mit dem Geburts-Geschenk für die kleine Klara. Ich bin schon gespannt, ob es ihr so gut gefällt wie mir. Bin gerade irgendwie hin und weg von dem Stoff. :rolleyes:

 

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sommerkleidung für meine Kinder in 98 und 98-110

 

@Monika: vielen lieben Dank für deine email, die hat gestern Abend ganz lange geladen, bis sie endlich auf meinem Rechner war. :) Zu der Ottobre kann ich nichts sagen, war der Meinung, ich hätte sie richtig aufgeteilt. :confused:

 

schön wenn ich dir helfen konnte;)

 

Also war es nicht Deine Ottobre sondern doch Elkes, das wollt ich nur wissen.

 

Elke wußte nicht das es ihre war, aber ich war auch der meinung das Sie sie mir mitgegeben hatte.

Du hast alles richtig gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jessica

ist nicht so wirklich meins, irgendwie mag ich keine gelben Stoffe! ;-) Aber der Sommerbody ist trotzdem schön, das Schrägband finde ich klasse!

 

@bärbel

Danke für den Artikel und wir wollen natürlich Bilder sehen!!!

 

Ich habe gestern abend nochmal das Burda-Buch zu rate gezogen wg meinem Fanö-Shirt, ich kenne jetzt des Rätsels Lösung, ich muß meine Schnitte verkürzen, weil ich nur 163 cm und nicht wie die Standardkonstruktionsgrundlagenfrau 168 cm!!! Da hätte ich auch mal eher drauf kommen können!!! Jetzt habe ich den Ärmel angepaßt und siehe da er paßt sogar, mal sehen ob es heute noch fertig wird, vermutlich eher nicht...

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ãœber den Umgang mit Abmahnungen in der Kreativszene - Feed Magazin

 

Schaut mal den Artikel an. Er ist vor allem für diejenigen interessant die sich selbständig machen wollen.

 

Ein sehr guter Beitrag der vielleicht den ein oder anderen zum denken bringt.... finde ich toll das du ihn gepostet hast ...

 

Ich komm heute auch gut voran mit nähen und so ... Bilder gibts später =) ... LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...