Zum Inhalt springen

Partner

Knudelwolkes UWYH


Knudelwolke

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem mein Mann sich ständig beschwert, ich hätte zu viele Stoffe, starte ich heute meinen ersten UWYH.

 

Ich nähe für meine 4 Kids ( 3 Jungs, 9, 5, 3 und 1 Mädel, 2), für mich , Deko und so allerlei Nützliches und weniger Nützliches. Hin und wieder auch für meine Cousine ( fast 10) und das Patenkind meines Mannes ( 5).

 

Da meine Söhne meist zu Kurz kommen, habe ich mir vorgenommen nach jedem Mädchenteil kommt etwas für einen der Jungs.

 

 

Achso, meine Projekte interessieren euch sicher auch. Die aktuelle Ottobre Kids und einige Farbenmix-Schnitte, aber auch ältere Schnitte aus anderen Heften. Das endscheide ich dann.

 

Im Moment arbeite ich gerade an dem Drehrock Laguna von Farbenmix und der Bluse " Four-Leaf Clover" ( Model 21) aus der Ottobre 1/2011 für meine Cousine. Den Rock habe ich in 134/140 zugeschnitten und die Bluse in 128.

 

Jetzt gehe ich nähen und nachher zeige ich euch Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knudelwolke

    22

  • Christine0112

    6

  • 78Polly

    4

  • Ikarus72

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na da gesell ich mich doch mal dazu und schaue was du da so zauberst. Mein eigener UWYH verwaist gerade ein wenig, aber ich bin voller Elan und werde in den nächsten Tagen auf jeden Fall wieder was zu zeigen haben.

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir bei der Blusengröße sicher?

 

Ich hab sie nämlich für meine 6 jährige in Größe 122 genäht . Das Kind ist vergleichsweise klein, aber die Bluse passt gut!

 

ich gucke auch gerne zu.

 

LG,

 

jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass ihr mich bei der Füller der UWYH`s gefunden habt. Herzlich Willkommen.

 

Bei der Blusengröße bin ich schon sicher. Meine Cousine ist seehhrrr schmal und die Bluse emfinde ich als sehr weit. Wenn sie etwas zu Kurz ist, finde ich es nicht so schlimm.

 

So, hier sind die ersten Bilder:

 

1. Bluse von vorne

 

2. Bluse von hinten

 

3. der Rock, noch ohne Bund

 

 

Den Stoff werdet ihr sicher erkennen. Die Bluse bekommt die Ärmel und die Rüsche aus dem gleichen Stoff, passend zum Rock.

P110510_114838.jpg.f416113e088bd6061443315988068c23.jpg

P110510_114908.jpg.595784775bb0b61511ec9154c95f90dc.jpg

P110510_114937.jpg.790b09430ad22786ee2c264838194ee3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, toll 4 Kinder und dann noch so viele zu benähen

 

Ich hab nur eine Tochter udn bin froh wenn ich am Wochenende ein bisschen zum nähen komme.

 

 

Bluse und Rock sehen schon super aus *neidischguck* ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich schau auch zu. Zu Webstoffen fällt mir immer so wenig ein, da bin ich für Anregungen wie dieses vielversprechende Set dankbar.

VIele Grüße, Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hallo,

 

ich freue mich über jeden Besucher.

 

 

Oh, ich schau auch zu. Zu Webstoffen fällt mir immer so wenig ein, da bin ich für Anregungen wie dieses vielversprechende Set dankbar.

 

So geht es mir mit Jerseys. Die kaufe ich für ein Projekt und dann liegen sie und liegen und dann werden doch nur Tshirts draus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, um den Laguna-Schnitt schleiche ich auch schon die ganze zeit rum, aber bisher kam mir der so aufwändig vor...

 

Deiner sieht schonmal toll aus, Rosali hab ich hier auch noch liegen, soll bei uns wahrscheinlich eine Elodie raus werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, um den Laguna-Schnitt schleiche ich auch schon die ganze zeit rum, aber bisher kam mir der so aufwändig vor...

 

Deiner sieht schonmal toll aus, Rosali hab ich hier auch noch liegen, soll bei uns wahrscheinlich eine Elodie raus werden...

 

 

 

Der Laguna ist gar nicht schwer. Ich habe länger gebraucht, den Schnitt zu verstehen, als den ganzen Rock zu nähen.

 

 

Eine Elodie steht bei uns auch noch an. ABER erst kommt noch eine Short für Kilian. Dann der Legging-Rock. Für beides hab ich heute schon Stoffe rausgesucht. Für den Rock muß Männe mir Freitag noch eine neue Zwillingsnadel mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das will ich doch hoffen.

 

 

Da wollte ich gerade den Rock säumen und was ist? Es ist keine Angabe, wieviel Schrägband gebraucht wird. AAaahhhhh!!!! und das bei den Stoffmassen.

 

Da werde ich mich wohl mit dem Maßband bewaffnen müßen. Bin dann mal messen.

 

 

Ich hab den Schnitt vermessen. 3 x 3,70 m , also insgesammt 11,10 m. Die schneid ich aber erst zu, wenn die Kids im Bett sind. Jetzt mach ich erstmal Brote für die Kids.

Bearbeitet von Knudelwolke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock ist fertig. Ein Bild kann ich euch erst morgen zeigen, mein Mann hat mein Handy mitgenommen.

 

Am Samstag habe ich noch schnell ein Schlüsselband genäht. Es war ein Geburtstagsgeschenk für einen Freund von unserem Großen.

 

Heute habe ich für Cedric und Kilian (hoffendlich) die Fischerhose aus der aktuellen Ottobre zugeschnitten. Leider passte die 3. nicht mehr auf den Stoff. Andererseits könnte das auch von Vorteil sein. Die Hosen scheinen mir sehr groß.

P110514_122537.jpg.fdb40a6cc09a914444c860b4c832dfe7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na auf die Fischerhosen bin ich ja mal gespannt. Ich hab sie mir jetzt schon zig mal angeschaut und werde aber einfach nicht warm mit ihr. Reizen würde sie mich ja schon, aber irgendwie verlässt mich da in Gr. 158 meine Vorstellungskraft bezüglich der Passform und des händlings :D.

 

Dann leg mal los, vielleicht hilft es ja wenn ich es "in natura" sehe und nicht auf Hochglanz in einer Zeitung.;)

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Passform bin ich auch gespannt. Vorallem, weil ich für den Großen den Schnitt anpassen muß. In der Länge reicht 146, in der Breite braucht er aber schon 158/164. Der Verschluß läßt mich an der Alltagstauglichkeit zweifeln. Im Zweifel werden es halt coole Jogginghosen.

 

Da ich die Hosen aus der beigen 2,-€ Ikea- Baumwolle mache, überlege ich, ob ich etwas Webband aufnähe. Aber welches? Oder doch keins?

 

 

Jetzt kommt das versprochene Bild von dem Rock. Die gefühlten 1000 m Schrägband haben sich gelohnt. Der Rock gefällt mir total gut.

P110517_095116.jpg.af97041d8b8fc16273ab243a3afc4042.jpg

P110517_095309.jpg.f8d764db989f55064113d92b49103d8e.jpg

P110517_095343.jpg.62e6423205a4a361e2f7f7d2490762de.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock ist super schön geworden! :super:

 

Auf die Fischerhosen bin ich auch gespannt! Die gefällt mir auf dem Bild nämlich gut, bekommen wir dann bitte auch ein Foto am Kind?? Um zu sehen wie sie sitzt?

 

Ehrlich gesagt finde ich die Webbänder farblich nicht so passend, ich glaube die sind zu bunt für den schlichten Stoff! Hast Du noch "neutralere"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, der rock sieht superklasse aus -

auf die hosen bin ich auch gespannt, bin am überlegen, ob ich sie für ole auch einmal nähe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock ist super schön geworden! :super:

 

Auf die Fischerhosen bin ich auch gespannt! Die gefällt mir auf dem Bild nämlich gut, bekommen wir dann bitte auch ein Foto am Kind?? Um zu sehen wie sie sitzt?

 

Ehrlich gesagt finde ich die Webbänder farblich nicht so passend, ich glaube die sind zu bunt für den schlichten Stoff! Hast Du noch "neutralere"?

 

Keine, die ich für einen Jungen nehmen würde.

 

Macht nichts. Der Große möchte ROTE Nähte. Das muß dann reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine, die ich für einen Jungen nehmen würde.

 

Macht nichts. Der Große möchte ROTE Nähte. Das muß dann reichen.

 

Na ja, wenn Du kräftige rote Nähte machst, dann würde das Skullband ja doch gut dazu passen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meine Söhne meist zu Kurz kommen, habe ich mir vorgenommen nach jedem Mädchenteil kommt etwas für einen der Jungs.

 

Das sollte ich vieleicht auch mal machen. Hab doch auch 4 Kids und dann noch geschlechtermäßig gerecht aufgeteilt.

 

Die Laguna ist klasse. Ich habe den Schnitt schon ewig hier, habe bis jetzt nur mal einen einlagigen zur Probe genäht. Doch ich habe bis jetzt nicht kapiert wie das mit dem doppellagigen gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Laguna ist klasse. Ich habe den Schnitt schon ewig hier, habe bis jetzt nur mal einen einlagigen zur Probe genäht. Doch ich habe bis jetzt nicht kapiert wie das mit dem doppellagigen gemacht wird.

 

Da geht es dir wie mir. Ich habe 3 Wochen intensiv darüber nachgedacht. Dabei ist es total simpel.

 

Du nimmst Stoff A und nähst ihn , nicht ganz bündig, auf Stoff B. Dann wird AB an die untere Kante von Stoff A ( 2. Spirale) genäht.

 

Das Prinzip ist das gleiche, wie beim Einlagigen Rock.

 

 

 

Die Verzierungen an der großen Hose haben sich erstmal erledigt. Es wird nur eine Gammelhose.

 

Solltet ihr die Hose machen, beachtet unbedingt: GANZ AKURAT zu schneiden. Sonst wird es unsauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zeig euch schon mal ein Bild von der Hose. Der Bund und die Beine müßen noch gesäumt werden.

 

Meine Süße meint um 19 Uhr ausgeschlafen zu haben. Jetzt schläft sie seit etwa 15 Minuten.

 

So weit sitzt die Hose gut, nur der Bund ist viel zu weit. Da hab ich wohl beim Schnitt anpassen etwas falsch gemacht.

P110517_193451.jpg.1de0a703bdf2c3e1a15ae78700002ee9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose sitzt doch gut! Ich habs nur noch nicht ganz kapiert... Wird die Hose nur von dem Bindeband gehalten oder kommt da auch noch ein Gummi in den Bund? Ich kann mir garnicht vorstellen dass das ohne hält.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...