Zum Inhalt springen

Partner

Kamera für Klamotten?


Donnatigra

Empfohlene Beiträge

Hi,

da meine Digicam doch etwas älteren Modells ist, mit welchen Modellen habt ihr (gute) Erfahrungen gemacht?

Vor allem im Bereich Kleidung an der Püppi fotografieren (drinnen), Detailaufnahmen von Nähten und Maschinen (Problem: Reflektion der Silberteile)?

Welche Kamera gibt Farben, Stoffe mitsamt Webung und Struktur besonders gut wieder?

 

Freue mich über Erfahrungsberichte

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • Gabis_Korsagen

    1

  • Pink Porky

    1

  • Donnatigra

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

wenn du nur die klamotten fotografieren willst cann ich die Canon Powerschot 590 IS empfehlen, meine tochter nutzt sie,

 

ich selbt bin von der Powershot 85a ( habe ich dann an meinen Tochter vererbt und sie hat sie noch länge in betrieb gehabt) über die Powerschot S3IS zur Eos 400D geraten. tele- und makorobjektiv inclusive..... aber das fotogrfieren steht bei mir hobbymäßig mittlerweile auch noch vor dem Nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Donna,

 

ich habe die Nikkon D60 und bin sehr zufrieden damit. Sie hat das sogenannte Daylightning für drinnen. Nachteil sie hat kein LiveView wie die EOS 450D.

 

Allerdings bin ich kein Foto-Experte und habe auch keinen Vergleich^^.

 

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt auch immer drauf an, wieviel Geld du ausgeben willst...

 

Wenn du Texturen ablichten willst, sollte die Kamera eine gute Macrofunktion. Und natürlich gute Optik, also die Linsen von guter Qualität und sauber montiert.

 

Die Auflösung spielt fürs Internet keine Rolle mehr, dafür würde sogar eine gute 3 Megapixel-Kamera ausreichen, aber so wenig bekommst du heute nicht mehr.

 

Sollen die Farben vor allem in Tageslicht gut aussehen oder auch bei Kunstlicht? Eingebauter Kamerablitz oder hast du eine stationäre Lampe?

 

Die Canonmodelle sind übrigens genrell gut getestet worden, sowohl die Powershot Serie als auch die Ixus (wobei die durch die kompakte Bauweise etwas schlechtere optische Eigenschaften hat; allerdings vermutlich für das was du brauchst nicht relevant.) Und natürlich auch die Spiegelreflex Serie. In dem Bereich sind auch Nikon sehr gut.

 

Wobei gerade Strukturen photographieren nur bedingt was mit der Camera zu tun hat, sondern eher mit der photographischen Technik. Natürlich muß die Kamera auch im Macrobereich noch genug Tiefeschärfe haben, aber oft hilft es mehr, die Beleuchtung und den Aufnahmewinkel günstig zu wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...