Zum Inhalt springen

Partner

Microfaserfleece Bettwäsche Laken


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Auf der Suche nach kuscheligem Microfaserfleece für Kuscheljacken und Pullis bin ich über Bettwäsche gestolpert aus selbigem Material.

 

Ist das identisch mit der Meterware?

 

Also ich bin ja eine Frostbeule, aber ich könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen darin zu schlafen, so kuschelig ich es auch als Pulli finde.

Oder ist es doch ein noch dünneres Material?

 

Wenn es denoch identisch sein sollte, dann weiß ich was ich zukünftig holen werde, ist Bettwäsche auf den Meter umgerechnet doch einiges günstiger.

 

Danke und liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasi

    2

  • fullhouse

    2

  • kamichri

    2

  • xxkerstinxx

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

es gibt doch im Fernseher so Sopping-Sender, die bieten Microfaserbettwäsche,in vielen Variationen, für sehr wenig Geld an.

Ich glaube für den Preis, den die bieten kann man nicht mal den Stoff kaufen.

 

Ich kann mir aber nicht vorstellen in so einem Bett zu schlafen, mir ist meine Baumwollbettwäsche lieber.

 

Gruß kamichri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normale Microfaserbettwäsche ist kein Mircofaserfleece, das ist wie Baumwolle nur glatt und kühl (ich mag es auch nicht)

 

 

Das weiß ich - aber es gibt Bettwäsche aus MicrofaserFLEECE und ebenso Spannbettlaken - und ich frage mich ob dies eine ähnliche Qualtität ist wie meine heißgeliebte Meterware.

 

Liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich kann dir sagen, wie es ist in Microfaserfleece-Bettwäsche zu schlafen, aber ich weiß nicht, wie sich die Meterware anfühlt! :)

Ich friere auch ständig und die Bettwäsche wärmt mich auch nicht mehr als irgendeine andere. Was ich sehr merkwürdig finde, ist aber, dass die Bettwäsche im Dunkeln Funken schlägt, wenn man da drüber geht! Sieht schon lustig aus.

Also, Bettwäsche, sowie auch die Laken aus MF-Fleece fühlen sich schön weich und flauschig an, aber eine Klamotte würde ich mir persönlich nicht daraus nähen! :)

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nochmal ein geschreibse von mir. Ich bin auch ein Eiszapfen und liebe meine

Nickybettwäsche, kuschlig warm wenn man ins Bett geht, angenehm auf der

Haut und aus Baumwolle. Keine Angst die Bettwäsche ist ganz fein, so wie Sachen fürs Baby nicht wie Pullis für Kinder.

 

Gut Schlaf

kamichri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich - aber es gibt Bettwäsche aus MicrofaserFLEECE und ebenso Spannbettlaken - und ich frage mich ob dies eine ähnliche Qualtität ist wie meine heißgeliebte Meterware.

 

Liebe Grüße, Nicole

ich bezog mich auf kamichri und den hinweis wo man die Bettwäsche günstig bekommt.

Ich habe eine Ahnung welches Material Du meinst, ich habe so eine Sofadecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ohne hier wieder eine ellenlange Diskussion anzetteln zu wollen, aber ich verstehe nicht, warum Mikrofaserbettwäsche immer wieder verteufelt wird. Oft habe ich das Gefühl, dass diejenigen, die sich abfällig darüber äußern, noch nie darin geschlafen haben. Die Qualitätsunterschiede sind natürlich auch riesig, und wer einmal an eine schlecht Qualität geraten ist, hat sein Urteil ein-für allemal gefällt- ist mir klar. Ich habe seit 3 Jahren Mikrofaserfleecebettwäsche, war vor dem ersten Mal drin schlafen auch skeptisch, ob das wohl angenehm ist, in Chemiefasern zu schlafen, aber ich gebe sie nieeeee wieder her.

 

Um auf die eigentlich Frage zurückzukommen: Meine BW ist einseitig Fleece, die Rückseite ist glatt. Der Stoff ist von der Stärke her vergleichbar mit Baumwollsamt. Ich glaube, wenn er ohne Futter verarbeitet wird, ist er z.B. für eine Jacke zu dünn, aber mit einem Flanellfutter ginge es vielleicht.

Vielleicht kannst du mal bei ebay eine günstige Garnitur oder nur ein Kopfkissen ergattern und probierst es mal aus.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich sehr merkwürdig finde, ist aber, dass die Bettwäsche im Dunkeln Funken schlägt, wenn man da drüber geht!

 

Hallo,

 

das ist offensichtlich eine elektrostatische Aufladung. Bei meinen Kuscheldecken aus Polyacryl half dagegen eine kleine Dosis Weichspüler nach der Wäsche. Aber die Vertreiber von Mirofaser-Bettwäsche sagen ja immer wieder, bloß kein Weichspüler.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da ich ja jetzt auch nicht weiß, wie deine Meterware ist und wie die Bettwäsche, kann ich nichts Genaues sagen,

aaaber da ich schon Fleece in den unterschiedlichsten Stärken gesehen habe, denke ich folgendes:

Meterware ist doch eher diese "Sportzeugs", wenns teurer ist, und Lambskin oder Polarfleece, wenns günstiger ist. Das ist viel dicker als Bettwäsche. Ich denke wirklich, dass der Bettwäschestoff dünn ist und als Kleidungsstück labberig wäre, es sei denn, du machst Unterwäsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...