Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche SCREENSHOT Program - Freeware


dorafo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Kann mir jemand ein Screenshot (hoffentlich schreibe ich das jetzt richtig ) Freeware empfehlen?

Es gibt einiges im Netz, aber die Beschreibungen sind sehr knapp gehalten, so dass ich keinen richtigen Überblick habe.

Ich bräuchte eins, das man leicht bedienen kann, und wenn es noch in Deutsch wäre, das wäre auch ganz toll.

(Da PC-Idiot und Englischnichtkönner )

 

Hat jemand schon irgendwelche Erfahrungen / Lieblingsprogramme ?

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dorafo

    2

  • elenayasmin

    1

  • Dagmar400802

    1

  • Alicia88

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, bei mir muss ich auch nur auf "Druck" tippen (das ist die Taste über "Einfügen" in dem Block, wo auch Pos1, Entf. etc. sind). Wenn ich dann in ein Word-Dokument gehe und Strg+V drücke oder oben auf Einfügen gehe, habe ich meinen Screenshot. Dafür braucht man m. E. keine Freeware :confused:.

 

Lg

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin begeistert von Hardcopy.

Die Freeware Version ist für Privatanwender , Geschäftskunden müssen zahlen.

 

Man kann einstellen, ob man tatsächlich drucken will oder nur in die Zwischenablage kopieren. Weiterhin ist es möglich Text oder Effekte hinzuzufügen .

Einfach gut - und auf Deutsch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Screenshots von Websites machen will:

finde ich Sreengrab super. Allerdings ist das ein Plugin für Firefox und Thunderbird.

 

Liebe Grüße, Smila :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben PhotoScape ausprobiert.

 

Ist auch schön, man sollte aber schon ein wenig spielen wollen um die Funktionen zu erforschen (ist auch in Deutsch).

Man kann aber wählen ob man ganzen Bildschirm oder Bereich shoten:D möchte

 

Sonst habe ich auch nur die ,,Druck"-Taste benutzt und in mein Bildbearbeitungsprogram eingefügt.

Bearbeitet von ive25
Ich kaufe ein ,,n"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank Mädels!

 

Es klappt mit der "Druck" Taste tatsächlich (man muss es erst mal wissen !), ich konnte was in Word reinkopieren.

 

Jetzt klappere ich noch die empfohlene Seiten ab (danke nochmal ) , mal gucken, was sie bieten.

 

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Tip:

 

Wenn du nur "Druck" drückst, wird der komplette Hintergrund (also alles was Du gerade auf dem Bildschirm siehst) kopiert.

 

Bei "ALT + Druck" wird nur das gerade aktive Fenster kopiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende Snag-It. Das Programm kostet zwar etwas. Man hat aber viele Möglichkeiten und kann auch eine hohe Auflösung der Grafiken erstellen. Die meisten nehmen nur 72 Pix. Das ist beim Drucken zu wenig.

 

Du kannst aber etwas Geld sparen mit einer Freeware. z.B. Printscreen.

Diese ist auch gut.

 

Gehe doch mal in eine Suchmaschine (Google, Yahoo, Lycos) und gebe den Suchbegriff "Screenshot freeware download" ein. Pass aber auf, dass es nicht kostenpflichtig ist.

 

Lieber Gruss

Alicia88

Schnittmuster für eine Tasche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dorafo,

 

das kostenlose Programm Irfanview hat doch selbst eine Screenshotfunktion; zu finden unter der

 

Menüleiste -> Optionen -> Fotografieren (Taste [C])

 

erscheint ein Auswahlfenster, in dem man wählen kann, welcher Bereich gewünscht ist.

 

Viel Spaß

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.