Zum Inhalt springen

Partner

Burda 7657


Chiara

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mir diese Burdahose nähen:

 

Gelöscht wegen Verstoß gegen Forenregeln. Händlerangaben und Shoplinks werden ausschließlich im Markt und in der Händlerbesprechung gepostet. Danke. Die Moderation.

 

Hat von euch jemand diesen Schnitt schon einmal probiert ?

Dieses rockähnliche Überteil, ist das nur vorn oder auch hinten ?

Im Internet steht, das dieses Teil in der Seitennaht mitgefasst wird.

 

Ich habe einen sehr dünnen aber nicht transparenten schwarzen Stoff und stelle mir eine Art Marlenehose mit Überrock vor. Also erst mal die Hose und darüber das Rockteil. Evtl. auch als Einzelteil, damit man die Hose auch ohne Rockteil tragen kann.

Kennt Ihr evtl. einen ähnlichen Schnitt ?

 

Liebe Grüsse

 

Gabi

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chiara

    2

  • Capricorna

    1

  • Bineffm

    1

  • Nera

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

genäht habe ich sie nicht, aber auf der technischen Zeichnung lässt sich mMn erkennen, dass das extra Teil nur vorne dran ist. Es handelt sich also um eine normale Hose - wie Modell B - bei dem in der Seitennaht ein Hosenbein noch extra mitgefasst wird; dadurch wird es eine Art "falsche Wickelhose".

 

Wenn du das Teil in der Form extra nähst zum einzeln tragen, wird es stark herumflattern, weil es ja nur nur zwei lose Vorderteile wären, die über die ganze Länge nirgendwo befestigt sind, außer am Bund. Das gleiche Problem bestünde auch, wenn du für hinten nochmal das gleiche zuschneidest und die Teile an der Seitennaht miteinander verbindest und dir dann rumwickelst. Das kann man tragen - mir persönlich wäre das zu "nervig"; ich mag sowas flattriges nicht :o - aber das ist natürlich Geschmackssache. :)

 

Eine ähnliche Optik hat nur eine echte Wickelhose; bei der hat man nur das Problem, dass man bei starkem Wind aus der falschen Richtung viel Bein zeigen kann, und dass das Ausziehen umständlich ist. Diese Lösung hier finde ich da schon sehr pfiffig; sie verbindet das beste aus beiden Welten. :)

(Ich glaub, den Schnitt brauch ich ganz dringend. :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kerstin, ich werde mal für hinten auch so ein Überrockteil zuschneiden und dann beide Teile in der Seitennaht mitfassen.

Wenn es gelingt und den Windtest besteht ist es gut so, wenn nicht kann ich diese Teile ja wieder raustrennen.

 

Liebe Grüsse

 

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

habe zu diesem Schnitt auch noch zwei Fragen:

 

* Hat Modell A auch einen Reißverschluß?

 

* Was würdet Ihr bei Größe 44/46 für ein Oberteil dazunähen, wenns festlich

sein soll?

Ich finde was in die Hose stecken für mich so unvorteilhaft. Aber was langes

ist auch doof, dann sind die Falten ja weg...

 

Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - die beiden Modelle haben einen Reißverschluß in der hinteren Mitte - auf der Zeichnung erkennbar bei der Darstellung der Rückansicht unter AB....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...